Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Junior zu klein

Thema: Junior zu klein

Hatten gestern auch unsere U5. Er ist super weit entwickelt, motorisch und von den ganzen Fähigkeiten weiter als er mit 6 1/2 Monaten müsste, aber die Größe macht mir nun doch Sorgen. Er ist nur 66cm. Von der U4 (vor 2 Monaten) zur U5 nur 5 cm gewachsen. Die Ärztin meint zwar es wäre noch ok, er gehört halt zu den Kleinen. Hoffe natürlich, dass er irgendwann noch nen Schub macht. Ich hab jetzt mal in meinem U-Heft geschaut,hatte mit 6 Monaten 73cm ...

von princess1984 am 01.07.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von princess1984

Das ist doch ok... Ja, entweder wächst er später oder er ist ein kleiner. Ganz ehrlich, ändern kann man das doch nicht ;) Nimmt er denn gut zu? Das ist das wichtigste. Konzentriert er sich halt mehr auf die Entwicklung der Fähigkeiten als aufs wachsen ;)

von malapatka am 01.07.2015, 09:31



Antwort auf Beitrag von princess1984

Da mach dir mal gar keinen Kopf! Erstmal entwickelt sich jedes Kind unterschiedlich und zu unterschiedlichen Zeitpunkten und dann hilft es dir vielleicht wenn ich dir sage, dass meine Schwester ein Winzling war. Die Ärzte meinten sie ist zu Klein und bla. Sie waren der festen Überzeugung das sie nicht größer als 1,40m wird. Joar, jetzt ist sie 1,66m ;) ich war auch immer sehr klein und hatte einen Riesen Wachstumsschub mit 15/16. Wie groß dein Baby wann ist sagt gar nichts darüber als wie groß es mal wird :)

Mitglied inaktiv - 01.07.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von princess1984

Wichtig ist doch nur, dass die Propotionen stimmen und er auf seiner Perzentiele bleibt - zumindest so ungefähr.... Lg, Vico

von Vicoline am 01.07.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von princess1984

Julian hatte bei der U5 angeblich auch nur 65 cm,aber ich glaube,dass es oft zu Messfehlern kommt. Beine halb angewinkelt usw,. Habe nachgemessen und da ´waren es 69 cm

von isasterne am 02.07.2015, 03:34