April Mamis

Forum April Mamis 2014

Jungenname gesucht

Thema: Jungenname gesucht

Hallo zusammen, haben nun erfahren, dass ich einen kleinen Jungen in meinem Bauch habe und nun geht ja die Namensuche los! Mein Mann und ich waren uns bei unserer Tochter schneller einig (Schöne Mädchennamen gibt es meiner Meinung nach viel mehr!) Wer hat denn ein paar Ideen für einen schönen Jungennamen? (Mag gerne traditionelle/klassische Namen) LG

von Sonnenblume1980 am 14.11.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Hey, Ich kann dir nicht wirklich weiter helfen,sind aber in der gleichen Situation. Mädchenname hätte fest gestanden,zumindest zwei zur Auswahl. Jungen fällt uns echt schwer. Hm klassische, sowas wie Benjamin Alexander Valentin Constantin Vincent Frederik Lukas Dominik Moritz Emil Arthur Anton Maximilian Oder doch ne andre Richtung?

von Schöfche am 14.11.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Ja, in so eine Richtung solls gehen! Constantin war auch schon einer meiner Favouriten, nur meinem Mann hat er nicht so gefallen! Aber vielleicht findet sich ja doch noch einer, der uns beiden gleich gut gefällt?! Also bitte weitere Vorschläge! LG

von Sonnenblume1980 am 14.11.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Haha, bei uns genau anders rum, für einen Jungen hätten wir Namen, beim Mädchennamen schwimmen wir! Unser großer heisst ja Max. Wäre/Würde jetzt ein Junge kommen hätte ich folgende Namen gehabt: 1. Anton oder 2. Emil Mein Mann wollte/will partout Moritz ... Max und Moritz Da wäre sicher der Name Programm

von nani1980 am 14.11.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Hehe ja bei uns sind jungennamen auch ein riesendrama.. Mein Mann hofft auch nach wie vor auf ein Mädchen allein damit ihm diese endlosdebatte erspart bleibt.. Bei unserem Sohn war's nämlich auch ein Mega Akt und für ein Mädchen hätten wir schon einen :-/ Ich finde es gibt diverse Dinge zu beachten: Erstma: langer Nachname = kurzer Vorname.. Ich finde sowas viel klangvoller als zwei ewig lange oder kurze Namen hintereinander.. Dann persönliches: wenn du ne Person mit dem Namen kennst die du überhaupt nicht abkannst, dann nutzt es nix.. Bei uns dann noch die Herkunft.. Die Eltern meines Mannes kommen aus Ägypten.. Er ist hier geboren und sieht auch überhaupt nicht danach aus, aber man will ja was haben was wenigstens ein bisschen den Wurzeln entspricht.. Kommt man ausm Norden sind nordische klassische Namen wie Finn ganz cool.. Ich mag Finn voll gern, aber passt so gar nicht zu unserem Nachnamen ;) Also,is gar net so einfach.. Drücke die Daumen dass wir alle das schaffen ;) besonders die Problemfälle :D

von @Jade@ am 14.11.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Hi, Hier ein paar weitere Vorschläge: Henri Lasse Tom Nils LG

von ElizaBenett am 14.11.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Wie nehmen auch nen klassischen Namen. Es wird sehr wahrscheinlich ein Sebastian sofern da ein kleiner Junge im Bauch ist. Andere Namen die mir spontan einfallen: Christian Timo Johannes Jakob Stefan Tim David Thomas Kai Leon Richard Alexander Oliver (war bei uns auch mal in der Diskussion) Markus Matthias Christoph viel Spaß noch beim suchen :) Wir hatten uns beim Mädel sehr schwer getan, aber da steht der Name jetzt auch so gut wie fest :)

von --Leanne-- am 14.11.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Hallo liebe Sonnenblume Also meine drei jungs heißen Tobias Fabian Jonas und mein kleiner jetzt soll ein Paul werden. Finde Lukas oder Luka auch noch schön. Lg

von Sonnenschein83 am 14.11.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

unser sohn heißt kris wenn wir noch einen bekommen solls wohl ein jonas werden

von Tanja512 am 14.11.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Unser Favorit war von Anfang an Lucas weil ich es auch so süß finde wenn man den kleinen Stöpsel dann Luci nennen kann ;) Mittlerweile haben wir uns aber doch für FELIX (der Glückliche) entschieden! Ich finde die Bedeutung eines Namens nämlich auch ganz wichtig < 3

von Jenny0414 am 15.11.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von Jenny0414

Dank für die vielen Ideen! Sind ein paar schöne Namen dabei! Nun müssen wir uns nur noch einigen

von Sonnenblume1980 am 15.11.2013, 12:53