Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Jungenname?

Thema: Jungenname?

Hey ihr Lieben, Befinde mich in der 29. ssw und sind dabei uns auf einen Jungennamen zu einigen. An die Mamas, die einen Jungen bekommen, habt ihr schon einen und wenn ja, wollt ihr mir diesen verraten? Mädchennamen wären uns echt einige schöne eingefallen, beim Jungen wird es da für uns schon ein wenig schwieriger. Liebe Grüße an alle!

von vivisteee am 18.07.2021, 19:37



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Ich weiß ganz genau was du meinst. Für uns war es auch viel schwerer einen Jungennamen zu finden. Mädchennamen hatten wir einige parat. Wir haben uns für Jaron entschieden. Jaro, Finn, Taio, Yannick und Lias fand ich sonst noch ganz schön

von Ell!um am 18.07.2021, 20:06



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Hi! Bei uns war es genauso. Bei einem Mädchen wären wir uns von Anfang an einig gewesen. Aber auch beim Jungennamen ging es letztendlich doch recht schnell. Unser Kleiner wird Alexander heißen. Ich hätte Theodor auch noch toll gefunden, aber damit konnte sich mein Männe so gar nicht anfreunden

von Mom_to_be21 am 18.07.2021, 20:16



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Bei uns wird es ein Benjamin abgekürzt dann Ben oder Benni Und ja, es war echt eine schwere Entscheidung..... .....

von Chelli1406 am 18.07.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Wir hatten überings als Voraussetzung, dass der Name nicht mit unseren Anfangsbuchstaben (J&M) anfängt und nicht mit S anfängt oder endet, da unser kurzer Nachname mit S anfängt. SS als Kürzel fänd ich fürchterlich. Da sind schon einige Namen weggefallen. Noch in der engeren Auswahl wären Tom, Paul, Emil und Erik gewesen. Für meine modernen Favoriten wie Luca oder Lio konnte ich meinen Mann so gar nicht begeistern Mein Mann wollte dann lieber einen längeren oldschool Namen, den man gut abkürzen kann.

von Chelli1406 am 18.07.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Hey, Wir bekommen zwar recht sicher ein Mädchen, haben aber den Namen David in der Hinterhand, falls sie doch als er zur Welt kommt Auch schön, aber leider bei uns disqualifiziert, ist Erik.

von zitronenmama am 18.07.2021, 21:31



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Dann bin ich da ja schon einmal nicht die Einzige! Schöne Namen habt ihr euch da alle ausgesucht! Wir tendieren zu einem kleinen Carlo, aber schauen auch nochmal weiter.

von vivisteee am 18.07.2021, 21:58



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Ist ja immer Geschmackssache, aber mir gefällt: Tom Luis David Loke

von sunny787 am 18.07.2021, 22:03



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Wir haben und für ehytenne entschieden Zur Auswahl standen Finn Kain Elay Faith Jack

von PearlSamson am 19.07.2021, 00:00



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Jetzt muss ich doch mal nachfragen…meinst du wirklich Ehytenne? Einen solchen Namen habe ich noch nie gehört…meinst du vielleicht Etienne und dein Handy hat das „korrigiert“? Wollte auch gerade mal nach der Bedeutung schauen, aber konnte keinen solchen Vornamen finden. Vielleicht ist es aber auch einfach so ausgefallen, dass er mir so ins Auge gestochen ist…

von okelittle am 19.07.2021, 07:32



Antwort auf Beitrag von okelittle

Oh nein. Du hast natürlich vollkommen recht. Mir ist das nicht aufgefallen! Richtig geschrieben natürlich Ethyenne. Sorry wie peinlich

von PearlSamson am 19.07.2021, 19:12



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Unser Sohn hat vor 15 Monaten die Namen seiner verstorbenen Opas bekommen: Andreas Werner Jetzt bekommen wir ein Mädchen und haben auch schon den Namen

von Anna F am 19.07.2021, 06:11



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Huhu… Wir haben hier bereits einen Finn Oke und einen Lian Justus…wäre es diesmal ein Junge geworden, hätte er Jarno Elias geheißen. Schön fanden/finden wir auch: Jarik Janne Fiete Mats Emil Oskar Lasse Levi Jona Mika Ando Tjorven Arvid Tammo Matti Jasper Also wie man eventuell erkennt, haben wir eine leichte Affinität zu nordischen Namen

von okelittle am 19.07.2021, 07:56



Antwort auf Beitrag von okelittle

Das wäre auch so ungefähr unsere Liste:-) Unser Großer heißt Klaas. Beim Kleinen haben wir uns noch nicht festgelegt.

von angi159 am 19.07.2021, 08:34



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Mein Neffe heißt Jerrik. Ich mag den Namen nicht, aber weil hier viele auf nordische Namen stehen, dachte ich, dass ich ihn mal als Anregung poste.

von Mary64 am 19.07.2021, 08:45



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Wir hatten 2 Favoriten Finn und Jonte und hätten die Zwillige so genannt wenn beides jungs wären und ist es nur ein Junge und er wird dann der kleine Finn zu seiner Schwester Frida das harmoniert so schön miteinander

von Rumainyx am 19.07.2021, 08:56



Antwort auf Beitrag von Rumainyx

Hallo, Wir haben bereit einen Justus Jetzt bekommen wir ein Mädchen, Aber als Jungennamen hatten wir folgende in der Auswahl: Julius Fiete Finn Jost Der Zweitname wäre auf jedenfalls Willi oder Wilhelm geworden, nach meinem Schwiegervater, der leider Ende letzten Jahres verstorben ist.

von Lana90 am 19.07.2021, 11:22



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Hey Mein Sohn heißt Jonathan. Beim zweiten Baby : Wenn es ein Junge wird dann : Vincent Edgar Eddie Enno Corvin Maris Marek Wiktor Gabriel (Platz 1) Mädchen : Lucie Milah Elena Amelie Alina Sofie Mina Sofie Sofia Edin Ayla Marlene Naja. Du merkst wir haben uns auch noch nicht wirklich entschieden Aber vielleicht als Anregung …

von KleinerEngel9091 am 19.07.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Huhu, wir bekommen den dritten Bub und es fiel uns sehr schwer. Wir haben uns jetzt auf einen fast fest gelegt, da der uns gemeinsam gefällt. Mein Mann hat eigentlich seinen Favoriten und ich auch, aber gegenseitig gefallen die uns nicht Zur Zeit haben wir Noah Gabriel. Es gibt hier im Umkreis so viele Noahs, haben wir in den letzten Wochen gemerkt, aber wenn er uns gemeinsam gefällt, wird das wohl kein Grund sein, den Kleinen so zu nennen. LG

von Alanda2802 am 19.07.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Hallo aus dem September-Bus, wir bekommen sehr sehr sicher ein Mädchen, haben aber für den Fall der Fälle auch einen Jungen Namen im Hintergrund - Liam Collin, hat uns beiden direkt von Anfang an sehr gut gefallen - allgemein standen unsere Namen schon vor der Planung eines Babys fest

von Scarlett25 am 19.07.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Jungsnamen sind echt schwer! Wir haben uns aber glücklicherweise schnell geeinigt. Falls wir noch einen zweiten Jungen bekommen, wird es schwierig. Verraten werd ich ihn aber nicht. Nur so viel, er war noch nicht dabei. Uns war wichtig, dass es kein häufiger, aber nicht zu exotischer Name ist. Wir kamen beide in den Genuss eines in unserer Altersklasse seltenen Namens.

von aomame84 am 19.07.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Hier ist es genau so. Mädchename hatten wir sofort. Aber jetzt wird es ein Junge und wir können uns absolut nicht einigen. Immerhin haben wir es nun auf Justus, Erik oder Lukas eingegrenzt. Da sind wir aber auch noch an verschiedenen Fronten. Ich tendiere zu Justus, mein Mann zu Erik. Wir werden wohl spontan entscheiden, wie wir fühlen wenn wir den Kleinen dann im Arm halten. Schön sind auch Carl, Emil oder Gabriel, aber die sind bei uns schon raus, weil sie schon in der engeren Familie vergeben sind.

von Hopefullyinwait am 19.07.2021, 20:30



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Hey... Ich bekomme zwar zwei Mädchen, aber am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch so schöne Jungen Namen... Vlt gefallen sie dir ja.. Elian Enno Janno Javan Isador

von Annabelle12 am 20.07.2021, 02:01



Antwort auf Beitrag von vivisteee

Also wir schwanken derzeit zwischen Raffael und Adrian. Mal sehen :)

von IsaMarie am 20.07.2021, 08:15