Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17, 12. SSW am 28.05.2019, 10:01 Uhr

Junge oder mädchen!?

Habt ihr schon ein Gefühl?
Manchmal hat man ja ein Gefühl.. so wie ich mir denke dass es bestimmt das zweite Mädchen gibt!! Mein Mann hätte so gerne einen Bub...irgendwie habe ich ihm Gefühl dass es leider nix für ihn wird mir persönlich ist es echt egal, beides schön, wobei ich jetzt eher schon jungennamen hätte...

 
15 Antworten:

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Überglücklichemami, 12. SSW am 28.05.2019, 10:09 Uhr

Hey,
ich selber habe absolut keine Tendenz. Aber alle aus meinem Umkreis sagen, dass es ein Mädchen wird. Ich denke mal weil ich so unreine Haut habe und mit Übelkeit kämpfe usw. Aber ich hab noch überhaupt kein Gefühl. Wir haben schon zwei Jungs zu Hause und da wäre ein Mädchen schon toll aber auch über einen dritten Jungen würden wir uns riesig freuen. Ich bin gespannt aber bis wir das wissen wird es wohl noch etwas dauern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Susi589, 12. SSW am 28.05.2019, 10:30 Uhr

Ich habe schon ein Mädchen und würde auf ein zweites hoffen. Anfangs hatte ich das Gefühl es wird ein Junge. Mittlerweile hab ich eher die Tendenz Mädchen
Ich mach demnächst eine Umfrage in meinem Umfeld, was jeder so tippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von mausischneck2001, 12. SSW am 28.05.2019, 10:35 Uhr

Am Anfang dachte ich immer sofort an einen jungen. Warum keine Ahnung? Jetzt allerdings immer öfter an ein Mädchen
Ich bin schon sehr gespannt.
Mein Mann wünscht sich einen Stammhalter und ich nochmal ein Mädchen weil ich es mit meiner Tochter schon so toll fand. Aber schließlich kann ich auch nur das beurteilen was ich habe. Ein Junge wäre mir auch sehr willkommen. Da hatten wir schon einen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Daniela2412, 13. SSW am 28.05.2019, 10:46 Uhr

Ich lag mit meiner Tendenz immer falsch.
Nach 3 Mädels wäre ein Bub ganz schön. Aber wenn es auch ein Mädel wird ist es herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von nyla, 13. SSW am 28.05.2019, 10:55 Uhr

Ich war mir bei den letzten SS immer sicher was es wird, ein Mädchen. Hat auch gestimmt. Aber dieses mal habe ich so gar keine Tendenz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Julibaby17, 10. SSW am 28.05.2019, 11:25 Uhr

Ich habe eine Tochter aus erster Ehe und mit meinem jetzigen Mann einen Jungen. Wir waren davon überzeugt, das es ein Mädchen wird und dann war die Freude über den Jungen riesig.

Ein Junge wäre schön, damit unser Sohn einen Spielkameraden hat. Also später einmal (Fußball und co.). Mein Mann wünscht sich diesmal ein Mädchen. Eine kleine Prinzessin :-)

Bald wissen wir mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Arwen90, 12. SSW am 28.05.2019, 11:57 Uhr

Puh schwierig... also ganz am Anfang war mein allererstes Gefühl Junge...
Aber irgendwie hat sich das zum Mädchen gewandelt, kann aber auch daran liegen dass wir den Namen schon sicher wüssten, und wir uns beim Jungennamen nicht einig werden...
Und gefühlt sehe ich überall "Zeichen" dass es ein Mädchen wird... höre zB den Namen ständig irgendwo obwohl er nicht so häufig vorkommt... Oder er mir vorher zumindest nie aufgefallen ist :)

Na ja man kann nur abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Malunasun am 28.05.2019, 12:27 Uhr

Haha bei mir ist es ganz genauso wie bei dir :) :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Lucylou11 am 28.05.2019, 12:31 Uhr

Ich habe schon einen Sohn und mein Gefühl sagt mir es wird wieder einer. Wobei das noch schwierig wird mit nem Namen...hab viele schöne Mädchennamen, aber Jungs find ich schwer... aber vielleicht täuscht mich mein Gefühl ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Aurora_, 11. SSW am 28.05.2019, 13:28 Uhr

Chance ist ja unabhängig von Anzeichen 50:50, das hat man im Casino nur beim Setzen auf Rot oder Schwarz (hörte ich), also was ne gute Quote grundsätzlich
Mir sind jetzt schon die normalerweise vernünftigsten Frauen mit Theorien über das Geschlecht meines Kindes gekommen... Ich behaupte dann immer, mir wär es egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Miri..., 10. SSW am 28.05.2019, 13:37 Uhr

Alle in meinem Umfeld sagen, dass es bei mir diesmal bestimmt ein Mädchen wird. Die Übelkeit ist viel stärker und hält schon länger an als bei meinem Sohn. Ich hatte am Anfang auch eher Mädchen im Gefühl, mittlerweile „traue“ ich mich nicht das Mädchen-Gefühl zuzulassen, weil ich Angst habe doch ein bisschen enttäuscht zu werden. Ein zweiter Junge wäre natürlich auch herzlich willkommen, aber ich hätte doch so gerne ein Mädchen. Und eigentlich haben wir nur zwei Kinder geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von jolina06, 12. SSW am 28.05.2019, 18:25 Uhr

Gefühl sagt Mädchen
Anzeichen auch (wobei ich ja nur die letzte Schwangerschaft nehmen kann da die anderen zu lange her sind und ich jung war und auf sowas nicht geachtet habe)

Ich wünsche mir ein Mädchen, ich bin eine mädchenmama :) (ein junge wäre trotzdem willkommen mein Sohn würde sich freuen dabei haben die Kinder dann 11 jahre unterschied also haben sie nicht mal was voneinander )

Aber ich lasse mich auch nicht ganz auf das mädchengedudel ein damit es dann keine Enttäuschung gibt ich verstehe also die Damen die dann "enttäuscht" wären

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von -Cookie-, 12. SSW am 28.05.2019, 19:46 Uhr

Also ich wünsche mir ein Mädchen und der Papa wünscht sich einen Jungen. Ich habe im Moment das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, aber in einigen Wochen wissen wir hoffentlich mehr. Aber sowohl Mädchen als auch Junge sind herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Schassi30, 11. SSW am 29.05.2019, 12:40 Uhr

Also bei meinem Sohn damals war ich der felsenfesten Überzeugung, dass es ein Mädel wird. Ich habe das sogar geträumt und immer wieder visualisiert. Als dann feststand, dass es ein Junge ist, war ich total geschockt, konnte das nicht glaubem hihi
Aber natürlich nicht negativ gemeint.
Jetzt habe ich gar kein Gefühl bis jetzt. Wenn man die "Symptome" deutet, die sind wie in er ersten SS aber das sind ja auch Ammenmärchen.
Ich wünsche mir, dass es ein Junge und ein Mädchen ist.
Aber alles ist willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder mädchen!?

Antwort von Julenemy, 14. SSW am 29.05.2019, 22:12 Uhr

Hallo,
ein Gefühl habe ich gar nicht.
Irgendwie ist alles anders als in meinen ersten Schwangerschaften ( beides Mädels) aber ich kann mich irren sind immerhin schon 17 und 14 Jahre her.
Wünschen würde ich mir einen Jungen, habe ja schon zwei Mädchen. Mein Partner wünscht sich auch einen Jungen, für ihn ist es das erste Kind.
Schauen wir mal....
Ein Mädchen wäre natürlich auch willkommen. Hauptsache gesund und alles dran ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen ?!

Sag mal wie is es bei euch, habt ihr irgendwie ein gefuehl was es werden koennte ? Also bei uns ist es so, eigendlich ist es uns vollkommen egal was es wird hauptsache es ist Gesund !!!--- aber noch nen Maedchen waeher schon toll ;) glaube aber denn noch das es ...

von Jolinchen08, 9. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

An die jungen Mamis

Hallo ihr lieben^^ Ich bin eine Mami aus dem Dezember 2010. Ich weis nicht ob es hier auch junge Mamis gibt, aber falls ja: Ich wünsch euch alles liebe und Gute und eine tolle Kugelzeit! Lasst euch nicht unterkriegen! Ich bin auch mit 20 Mama geworden und hab einiges ...

von Jaci90, xx. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.