Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Junge oder Mädchen?

Thema: Junge oder Mädchen?

Guten Morgen Mädels, ich wollte mal von euch hören, ob schon jemand im Verdacht hat, was es werden könnte? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich gleich gedacht es wird ein Mädchen. Das war irgendwie so ein Gefühl. Wollte früher eigentlich immer einen Jungen, mittlerweile nach 3 Jahren Wartezeit ist es mir egal - hauptsache Gesund Also was sagt euer "Bauchgefühl"? Junge oder Mädchen? LG

von Meandyou am 17.10.2013, 06:11



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Ich bin mir seh sicher, dass es diesmal ein Mädchen wird. Alle Indizien sprechen dafür Würde aber auch noch einen Jungen nehmen. Dann steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit auf ein drittes Kind.

von GanzUngeduldige am 17.10.2013, 06:19



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Was denn für Indizien? Das hört sich an, als würde jemand gerne ein Mädchen haben wollen Ich drück dir die Daumen

von Meandyou am 17.10.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Bin mir zu 100% sicher. Dass es ein Junge wird. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als die davor (Mädchen) Mir ist extrem übel, ich hab das riechvermögen eines Hundes , bin todmüde und meine haare fetten wie sau -.- Das kann nur ein junge werden :D

von Haarspray am 17.10.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Oh je, das tut mir leid für dich Aber am ende weisst du ja wofür du so leidest LG

von Meandyou am 17.10.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Oh dir gings also bei dein Mädchen gut? Mir gings bei meinem Junge gut. Die mädels haben bei mir genau deine jetzigen Syntome verpasst. Bis jetzt gehts mir soweit gut, mal sehen was noch kommt.

von sugarbabemanu am 17.10.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Klingt für mich eher nach Mädchen. Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn, brauchte ich mir die Haare eine Woche nicht waschen. Jetzt fetten die wie sau. Vom Fettgehalt meiner Haut will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem ist mir diesmal wesentlich unwohler. Ich habe den ganzen Tag Hunger und mir ist ständig schwindelig. Ja und schlafen könnte ich auch den ganzen Tag

von GanzUngeduldige am 17.10.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Hallo, ich habe absolut keine Ahnung. Tendenz geht eher Richtung Mädchen, da GV 4 Tage vor ES. Aber ich habe dazu absolut kein Bauchgefühl. LG Melli

von Melli1980 am 17.10.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Morgen Mädels, Meine Schwangerschaft ist bisher auch ganz anders als die erste ( Mädchen ), daher tippe ich drauf das es ein Junge wird. Wäre ja auch zu praktisch bei den gefühlten 10 Kartons Klamotten die ich noch von der kleinen habe.. Kennt ihr das mit dem pendeln? Also über der Hand? Mein Mom macht es immer.. Ich glaub nicht wirklich dran aber bisher war es immer richtig.. Dann wäre es ein junge..

von Reike_87 am 17.10.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Mein Gefühl sagt Mädchen. Hat letztes mal gestimmt. Könnte aber auch reine Einbildung sein, weil es einfach praktischer wäre. Kleidung, ein Zimmer etc. ^^

von Sommersturm86 am 17.10.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Ich tippe auf Mädchen... da auch 4 Tage vor Es ;) Sex hatten.....aber wünschen tue ich mir mehr nen Junge ;)

von nessi2687 am 17.10.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Ich weiß auch nicht so richtig. Ein Gefühl ob Junge oder Mädchen habe ich noch nicht aber eher eins das es Zwillinge werden. Bei 2 eingesetzten Eizellen stehen die Chancen 50/50 ... Ein (oder zwei) Mädchen wären bei mir auch sehr praktisch. Meine Tochter ist 5 Jahre und ich habe alles, aber auch wirklich jede Kleinigkeit aufgehoben :-) Von Kinderwagen bis Strampler und alles in Pink und rosa in tausenden Kisten... Aber zu dem Mädchen noch einen Jungen wäre ja auch sehr schön ;-) Also mir ist es total egal, Hauptsache gesund !!!

von Joy-Lara07 am 17.10.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Bei meinem Sohn war ich mir von Anfang an sicher dass es ein Junge wird. Jetzt bin ich mir sehr unsicher. Tendenz geht eher zu einem Mädchen. Wir würden aber auch noch einen Jungen nehmen. Hauptsache gesund!! Grüssle Dinchen1302

von Dinchen1302 am 17.10.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Bei meinem sohn hatte ich auch ganz schnell das starke Gefühl, dass es ein junge wird. Hat gestimmt :-D jetzt könnte ich es nicht so sicher sagen, aber tendiere zum Mädchen.... mal schauen. Eine Freundin von mir hatte zwei ganz unterschiedliche ss, trotzdem wurden es 2 Mädchen... wir hatten am tag vorm es und am tag des es sex, steht also 50/50, wenn man der theorie glaubt....

von Ani85 am 17.10.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von Meandyou

also ich habe auch gedacht, das es mir beim letzten mal (ein junge) sehr gut ging und dieses mal fühl ich mich wirklich mies, ist es bestimmt ein mädchen. aber das scheint ja bei jedem anders zu sein..... hauptsache gesund! LG

von Wunschkind2014 am 17.10.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Kann man denn an den Anzeichen ableiten, was es werden könnte? Meine Schwangerschaft verläuft auch ganz anders als die erste. In der ersten Schwangerschaft hatte ich bis auf Wassereinlagerungen keine Beschwerden oder Anzeichen. Ok ich hatte einen Faible für Thunfisch und Nagellackentferner (musste mir das Schnüffeln echt verkneifen, das hat in meiner Nase total gut gerochen....bescheuert ne?) Und jetzt lebe ich sozusagen über der Kloschüssel. Ich behalte wenig bei mir. Egal was ich mache, ich komme nicht gegen die Übelkeit an. Auch die Tipps von wegen Zwieback schon im Bett essen, ne Tasse Tee trinken, den Magen nie leer werden lassen und mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen...nichts hilft. Mir ist dauerübel. Heute ist es wieder so schlimm. Ich bin echt verzweifelt. Außerdem bin ich permanent am heulen. Normalerweise bin ich nicht so nah am Wasser gebaut. Überhaupt nicht nah am Wasser. Und gestern hab ich Jesus liebt mich geschaut, und in einer Tour geheult. Am Ende des Films bestimmt fünf Minuten. Hab mich gar nicht mehr eingekriegt. Und dann hab ich mich selbst ausgelacht und dann wieder geheult. Wie irre. Dabei ist der Film ja gar nicht zum heulen. Also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir ein Mädchen wünschen. Die Familie meines Mannes (Eltern plus drei Brüder) haben ihre ganze Hoffnung in mich gesetzt, denn bisher konnten sie nur Jungs zeugen xD Allein meine Schwiegermutter tätschelt mir immer den Bauch und sagt "Mädchen, Mädchen". Vielleicht darf ich ja hoffen. Aber einen Jungen nehme ich natürlich mit ebenso viel Freude.

von amicas am 17.10.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von amicas

Es heißt, dass bei Mädchen der HCG Wert höher ist und der steht ja unter Verdacht der Grund für die Übelkeit zu sein. Daher ist eine größere Überlkeit ein Hinweis auf ein Mädchen. Das kann man meiner Meinung aber nur ableiten, wenn man schon ein Kind hat. Denn jede Frau hat ja einen unterschiedlich empfindlichen Magen/Kreislauf etc. Außerdem heißt es im Volksmund Jungs geben ihrer Mama Schönheit und Mädchen nehmen sie für sich selbst. Ein strahlender Teint und perfekt sitzendes Haar sind daher Anzeichen für einen Jungen, während fettige Haare und unreine Haut auf ein Mädchen hinweisen.

von GanzUngeduldige am 18.10.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Dann darf ich ja auf ein Mädchen hoffen :) Bei meinem Sohn hatte ich ja gar nix. Und jetzt alles ^^ Bin mal gespannt huuui

von amicas am 18.10.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Also bei mir konnte ich es auch nicht sagen. Mein Bauchgefühl sagte mir eher ein Mädchen, mein Freund meinte, dass es ein Junge wird (obwohl er sich ein mädchen wünschte) und mein Sohn hoffte, dass es ein Mädchen wird... Die SS ist am Anfang ein wenig anders verlaufen als bei meinem Sohn. Mir war anfangs schlecht, und dann bekam ich Pickel im Gesicht und am Rücken. Ich schaute aus wie ein Streuselkuchen Vorgestern hatten wir dann das Outing.. bei uns wird es ein Mädchen ...wir freuen uns alle sehr

von JuLy_93 am 07.02.2020, 11:33