Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Julius ist da

Thema: Julius ist da

Hallo ihr lieben, gestern um 10:16 Uhr ist unser kleiner Julius mit 3990g und 54cm (KU 37cm) per Notkaiserschnitt in SSW 42+1 geboren. Ich lag, aufgrund der Einkeitubg, 6 Tage und 2 Stunden in den Wehen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist meine Fruchtblase geplatzt. Da waren die Herztöne von Julius schon nicht Bombe. Trotzdem hat man uns damit rum wehen lassen. Als dann gestern Morgen das nachgebildete Fruchtwasser grün war und die Herztöne nicht besser, kam die fixe Entscheidung Notkaiserschnitt. Julius musste 4 Minuten lang reanimiert werden. Er hatte bei den ersten Apgarwerten überall 0 und nur bei einem eine 1... Aber heute geht es uns eigentlich ganz gut. Ich habe zwar ziemliche Nacken- und Rückenschmerzen von den vier Versuchen eine PDA zu legen, aber julius ist ein Goldschatz. Er ist sehr brav. Beim Stillen brauchen wir noch etwas Hilfe, aber ich denke wenn ich mobiler werde, wird es für alle einfacher. Mein Mann hat sehr mit dem Erlebten zu kämpfen. Zuerst die 6 Tage Einleitung und Wehen und dann die Reanimation bei der er daneben stand. Er ist Arzt von Beruf und fühlte sich, glaub ich, sehr hilflos... Deshalb darf er auch den ganzen Tag mit Julius kuscheln und bei mir ist er hauptsächlich zum Trinken oder wenn mein Mann eine Pause braucht.

von enna24 am 31.10.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von enna24

:( Das klingt aber heftig. Alles Gute euch. Ich hoffe ihr erholt euch alle schnell von dem Schreck und das dein Kleiner keine Schäden von dem Ganzen davonträgt. Gute Besserung und kuschelt schön.

von marjane am 31.10.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von enna24

Da hast du aber einen kleinen Kämpfer! !! Wünsche euch alles erdenklich gute und eine schöne erste zeit und das ihr das erlebte gut verarbeiten könnt Lg Und herzlichen Glückwunsch!

von Sionalein am 31.10.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von enna24

Tut mir leid, dass dein kleiner Mann so einen schlechten Start ins Leben hatte! :-( Wünsch euch 3en eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder! LG

von celina-23 am 31.10.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von enna24

Da hast du aber einen kleinen Kämpfer! !! Wünsche euch alles erdenklich gute und eine schöne erste zeit und das ihr das erlebte gut verarbeiten könnt Lg Und herzlichen Glückwunsch!

von Sionalein am 31.10.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von enna24

Puhhh das ist schon krass! Ich frage mich allerdings schon warum man sechs Tage einleitet?! Wenn deine Fruchtblase nicht geplatzt wäre, wärst du heute noch beim einleiten oder wie?! Ich will mir gar nicht vorstellen wie es für deinen Mann war sein Kind zu sehen wie es reanimiert wird...um Gottes Willen echt :( Trotz allem, meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Sohn! Jetzt ist ja alles gut und wenn ihr soooo viel kuschelt, vergisst er seinen etwas schweren Start bestimmt recht schnell ;) Alles Liebe euch!

von jeanny83 am 31.10.2014, 22:47



Antwort auf Beitrag von enna24

Oh mensch wie schrecklich. .hoffe ihr könnt es schnell verarbeiten und nun genießt die kuschelzeit in vollen Zügen. ...

von pietschi-baby am 01.11.2014, 07:24



Antwort auf Beitrag von enna24

Nachdem ich dir auf deinen letzten Beitrag geantwortet habe, möchte ich doch zumindest gratulieren zu deinem Julius! Du Ärmste, jetzt ist es doch nicht so toll gelaufen - das tut mir voll leid und ich kann total mitfühlen! Erhol dich gut und alles Gute weiterhin für Euch!

von Bivi76 am 01.11.2014, 12:35