November Mamis

Forum November Mamis 2012

juhuu 3. monat

Thema: juhuu 3. monat

so ab heute in der neunten woche..wir freune uns sehr..aber gleichzeitig ist immer noch angst das was schief gehn könnte..hab grad gelesen das 9.-12. woche die gefahr einer fehlgeburt am größten ist..na toll dachte ehr das die gefahr immer geringer wird..also weiter abwarten und den gedanken versuchen zu verdrängen..noch eine woche bis zum nächsten US..

von hope1211 am 02.04.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von hope1211

Augen zu und durch ;-). Ändern kann man es, wenn es passieren sollte, leider eh nicht. Insofern kann man die Zeit nur genießen und versuchen, das Hirn auszuschalten....redet sich leicht, ich weiß......aber wenn du das Zwergl mal im Arm hast.....sind die Sorgen vergessen:-)

von Julsche am 02.04.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von hope1211

keine Ahnung woher das Gerücht kommt, 9.-12. ssw wäre besonders gefährlich...Denke, dass stimmt NICHT! Die SS wird Woche für Woche stabiler.Nach der 8. Wochen sinkt die Gefahr immer mehr, bishin zu den bekannten 12 Wochen. Wäre ja auch komisch, wenn von einem Tag auf den anderen das Risiko dann plötzlich ganz niedrig wäre, davor noch besonders hoch...Die Meinung vertritt mein FA auch. Hoffe das kann dich bisschen beruhigen. Immer dran denken: Denk positiv!!

von felimay am 02.04.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von hope1211

bin schon beruhigt ;-) aber es is einigermaßen logisch dass das nochma ne gefährliche zeit is, weil der embryo in der 10. wo ja soweit vollständig entwickelt is..sollte er nicht richtig entwickelt sein, stößt der körper ihn ab..aber wir denken jetzt einfach alle positiv..wir sind jung, gesund, trinken nicht, rauchen nicht und nehmen keine drogen-geh ich zumindest mal ganz stark davon aus..also was soll schief gehen?

von hope1211 am 02.04.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von hope1211

Hm, also ich habe bei "Infos Schwangerschaft" im SS-Tagebuch auch gelesen, dass das Risiko im 3. Monat sehr sinkt und dass das Baby die gefährlichste Zeit überstanden hat. Und irgendwo stand mal, dass die ersten Tage bzw. die erste Woche nach NMT am risikoreichsten wäre. Von daher: einfach davon ablenken und dran denken, dass es dem Baby gut geht. Ist schwer, ich weiß. Ich hab ja selber auch immer unterschwellig Angst ums Baby. Die wird man wohl auch nie los. Aber man kann was dagegen tun, indem man sich keine Horrorgeschichten durchliest. Eine Bekannte hat sich ständig Videos von Sternenkindern angeschaut. Na fragt mal nicht, wie die zittert!!! Das will ich mir und meinem Mann nicht antun... Nicht jetzt in der SS! Ich bin da eh bissl empfindlich! Bin so nah am Wasser gebaut... Kennt jemand "Guck mal wer da spricht"? Ich fange ja schon bei der Szene an mit heulen, wo die gegen Ende des Films den kleinen Jungen suchen und ihn mitten auf einer riesigen Straße zwischen den fahrenden Autos stehen sehen. Oh nee, lass mal lieber... Nicht dran denken!!!

von Schrumsel am 02.04.2012, 19:24