März Mamis

Forum März Mamis 2011

juhuii heute auch 12ssw und kommische beschwerden :-(

Thema: juhuii heute auch 12ssw und kommische beschwerden :-(

also erstmal freu ich mich über die 12ssw... doch ich hab seit paar tagen so kommische beschwerden. also mir wird dann schwindelig (was ich ab und an immer mal hatte) danach hab ich das gefühl ich kipp um und ich bekomme eiskalte fingerspitzen und füsse, dazu wird mir auch meist übel und am liebsten würde ich an ort und stelle mich hinlegen,weil ich das gefühl hab,gleich kipp ich um. kennt das jemand?? mach mir irgendwie sorgen:-( liebe grüsse Désirée

von Dési+4mäuschen am 05.09.2010, 20:26



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Mach Dir mal keine Sorgen, das liegt bloß daran, dass in der Schwangerschaft die Gefäße schlaffer werden und das Blut manchmal einfach in den Beinen "versackt". Das ist ganz normal. In der SS hast Du ja auch viel mehr Blut als sonst, das kompensiert der Körper damit. Wenn sowas kommt, dann wirklich mal hinlegen und Beine hoch! Dann gehts ganz schnell wieder! Und nicht viel stehen. Und wenn stehen, dann die Beine bewegen! Ich wippe dann immer auf die Zehenspitzen und zurück. Damit prumpst Du das Blut aus den Beinen zurück! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das auch. Mir wird zurzeit auch oft Schwindelig. Außerdem schlafen meine Arme u Beine oft ein und sie fühlen sich taub an. Bin sogar einmal vor dem Bett umgefallen, weil ich mein Bein nicht mehr gemerkt habe*ups* Achso und schön das du jetzt auch in der 12SSW angekommen bist. LG Steffie

von LeFeLiNo am 06.09.2010, 08:52



Antwort auf Beitrag von LeFeLiNo

hmm aber hast du das abklären lassen?? das hab ich manchmal auch, ich habe manchmal so ein gefühl wie gummibeine :-D naja vielleicht bin ich die beschwerden ja bald los es sollen ja bald die 3 wohlfühl monate kommen :-D

von Dési+4mäuschen am 06.09.2010, 12:04



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Ich war ja beim FA und hatte ihm das erzählt. Könnte wohl auch am Magnesiummangel liegen. Hab ich auch bei Wiki gelesen. Nehm jetzt Magnesium und hoffe das es besser wird.

von LeFeLiNo am 06.09.2010, 12:56