März Mamis

Forum März Mamis 2013

Juhu wir haben einen Namen und habe eine Frage zum errechneten Geburtsgewicht

Thema: Juhu wir haben einen Namen und habe eine Frage zum errechneten Geburtsgewicht

Hallo erstmal hoffe ich ihr hattet alle schöne Feiertage hatte in den letzten Wochen immer wieder mit meinem Bandscheibenvorfall zu kämpfen, jetzt geht es mir wieder besser gott sei dank. Also erstmal haben wir uns endlich auf einen Namen geeinigt, wir bekommen eine Lena Sophie haben schon eine Sabrina Larissa. Dann kommt meine Frage meine Ärztin hat als Geburtsgewicht ca. 3000 gr. ausgerechnet kommt mir so wenig vor meine Tochter hatte 3800 gr bei der Geburt und war 10 Tage zu bald dran. Ärztin meinte zwar das sei alles noch im Normbereich hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit dem niedrigen Geburtsgewicht und kann man das eigentlich so genau errechnen. Danke für eure Antworten und ein schönes WE LG Simone

von sreuter1979 am 29.12.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von sreuter1979

genau errechnen kann man das nicht das sind alles schätzwerte, habe eine nachbarin die hat 3 kinder bekommen alle zwischen 2700 bis3000g sind alle normal entwickelt.. 3800g ist schon recht viel.. schau doch mal in den Babygalerien der KKH da ist das geburtsgewicht oft angegeben! Glückwunsch auch das ihr euch entschieden habt, ich wünschte wir wären schon einig lol.. LG Tina

von asclepiatina am 29.12.2012, 17:26



Antwort auf Beitrag von sreuter1979

die gewichtsschätzung ist so aussagekräftig wie handlesen oder weissagen. Meine Tochter wurde am tage der geburt auf 3,7kg geschätzt und wurde eine std später mit 2990g geboren das gewicht war nie ein poblem sie war fit und bei der entlassung drei tage später hatte sie schon über 3000 wieviel genau weiss ich nicht mehr genau.

von olki am 29.12.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von sreuter1979

Hallo,ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht-meine Tochter sollte mit einem Geburtsgewicht von 3kg sein und kam mit 4kg und dadurch leider schwere geburt mit einer linksseitiger Plexus Parese ur folge-aber das muß ja nicht passieren.LG Anette

von Lorinlyn am 29.12.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von sreuter1979

Also ich an deiner Stelle würde mich über ein 3kg Baby mehr freuen, bzw mir weniger Sorgen machen, als bei einem 3,8kg Baby ;-). Zumindest in meiner Familie kam niemand über 3,4kg zur Welt und keiner war irgendwie schwächlich. Außerdem sind diese Schätzungen wirklich überhaupt nicht aussagekräftig. Ich find ja, die machen einen nur verrückt. Merkst du ja grad selber. Da weiß ich lieber im Vorhinein nix über ein erratenes Gewicht und mach mir dann bei der Geburt weniger Sorgen.

von MamaLee84 am 30.12.2012, 06:04