Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Juhu,heute 37.ssw. aber Angst

Thema: Juhu,heute 37.ssw. aber Angst

Hallo Mein Gott wo ist die Zeit geblieben.Wird Zeit das ich die Kliniktasche packe und den KInderwagen wieder neugeboren tauglich mache Ich bin ganz aufgeregt und hab tierische Angst vor der Geburt.Weiß nicht ob ich mal meinen Fa.darauf ansprechen soll.Weil ich bekomm ja mein 7.Kind und weiß wie das geht,er wird vieleicht auch sagen sie wissen doch wie das geht und was auf sie zukommt,aber ich habe die Geburt vo meiner Tochter noch genau in erinnerung,die war zwar bis auf das sich die Plazenta nicht lösen wollte poblemlos,aber die wehen ,die waren heftig. Die Geburt hat 7Stunden gedauert,war eigendlich okey,von der Zeit her. Der kleine Mann im Bauch kommt,aber bestimmt schneller,weil er auch der erste ist der jetzt schon tief im Becken liegt. und die schnelleren Geburten wo ich auch schon eine hatte sind noch schlimmer. Was kann ich gegen die Angst tun,habt ihr eine Idee? zizoubvb

von zizoubvb am 21.06.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

wie wäre es mal mit Deiner Hebi alle Geburten durchzusprechen und zu schauen, was wo gut gelaufen ist und was wo nicht so schön war? Vielleicht kann sie Dir eine Art Fahrplan zusammenstellen, damit sozusagen Du immer die richtigen Weichen stellen kannst, um eine "angenehmen" Geburt zu haben. Auch wenn ja bekanntlich alle Geburten unterschiedlich sind, gibt es immer Dinge die einem selbst helfen oder auch nicht. Manchmal ist es einem gar nicht bewusst, dass man etwas getan hat, was geholfen hat.

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Hi, hast du eine Hebamme? Dann könntest du das mit ihr besprechen. Vielleicht kennt sie auch Möglichkeiten, dich zu beruhigen (Entspannungstechniken etc.). Ich habe auch Bammel vor der Geburt. Ich finde auch blöd, dass alle immer der Meinung sind, nur weil man schon Kinder hat, soll man sich nicht so anstellen. Bei mir ist es "erst" das 3., aber einige denken, ich würde das so nebenbei entbinden. Dabei ist die letzte Geburt schon über 8 Jahre her und beide Geburten waren nicht gerade sehr schön. Ich habe mir deswegen auch eine tolle Hebamme geholt, die völlig entspannt ist und mich durch ihre Art und ihre Erfahrungen extrem beruhigt. LG U.

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Kann Dir nachfühlen, wie Du Dich fühlst. Bei mir ist es auch die 3. Geburt und beide vorherigen Geburten waren mit Wehensturz. War zwar schnell vorbei dadurch, tat aber höllisch weh. Bei der Großen hab ich nen 4er Dammriß davongetragen. Bei mir kommt jetzt auch so langsam etwas Bammel vor der Geburt. Habe mich aber diesmal entschlossen ins Geburtshaus zu gehen, dort ist so ne tolle ruhige Atmosphäre.... Das tut mir gut. Sprich mit Jemanden, der Dich versteht und Deine Ängste wahrnimmt. Das wird Dir bestimmt helfen.

von Bine1082 am 21.06.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Ich bekome auch mein 7. Kind und meine jede Geburt ist anders. Versuche dich nicht verrückt zu machen. Je entspannter du in die Geburt gehst, um so besser, Ich gehe deshalb immer wieder in die gleich Klinik, weil ich mich dort am wohlsten fühle. Ich hatte mir daher ein wenig Gedanken gemacht, was wird, wenn mein Baby früher kommt. Meine FÄ hat mich schon total verrückt gemacht, da mein GmH verkürzt war. Meine Hebi wie auch meine Geburtsklinik sieht es alles ganz gelassen, und ich jetzt auch. Entspanne dich und genieße deine letzten Tage. Alles Liebe

von Ulia am 22.06.2012, 09:24