Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Juhu - Kita-Vertrag unterschrieben!

Thema: Juhu - Kita-Vertrag unterschrieben!

Mädels, Ich freue mich! Ab August geht Basti 45Std./Wo. in dieselbe Kita, in der auch schon meine große Tochter (jetzt 3. Klasse) und meine mittlere Tochter (ab Sommer Vorschulkind) gingen bzw. gehen. Effektiv wird er zwar eher 35 Stunden gehen und das auch erst nach der Eingewöhnung, aber ich kann endlich wieder gscheit arbeiten und meine Stunden erhöhen! Endlich kommt wieder Geld rein!

von binesonnenschein am 28.03.2015, 14:59



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Glückwunsch! :-) Dann hast du eine Sorge weniger. Bisher ist er bei der Tamu, nicht? Wieviel Stunden wirst du dann arbeiten gehen? Und planst du, demnächst wieder Vollzeit zu arbeiten? Nach der Elternzeit für den Jüngsten werde ich wieder Teilzeit arbeiten. Ob ich jemals wieder Vollzeit arbeite, weiß ich aber nicht - das ist mir eigentlich zu stressig. Aber das Geld...

von Jole3 am 28.03.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Super !!! Dann wünschen wir euch eine tolle Eingewöhnungszeit und Basti ne aufregende Kitazeit. Wir gehen ja schon seid letzten Sommer in die Kita und Mausi geht zu gerne dort hin..wenn wir uns anziehen,grad am WE..fragt sie immer" KITA??".. lg

von Joti77 am 28.03.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Wow wieviele Std arbeitest du denn dann? Wenn die kleine 3 ist werde ich auch versuchen noch mehr Std zu arbeiten , aber wie das alles so funktionieren soll frag ich mich schon - hab ja auch drei Kids -Momentan 2 . Klasse, ab September ist Nr.2 auch in der Schule und die kleine eben. Sind die anderen beiden dann im Hort?

von strolch13 am 29.03.2015, 08:52



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Aaalso: Ich habe letzten August wieder angefangen zu arbeiten. Mit 19,5 Std. Das ist eine halbe Stelle. Ich habe aber das Glück, dass ich Telearbeit machen kann im Verhältnis 60 (zuhause) : 40 (bei meinem AG 35 km entfernt). D.h. etwa 8 Std./Woche bin ich bei meinem AG. Das wäre ein Tag, wenn nicht die blöden Öffnungszeiten von Kita und OGS wären und ich ja noch die Fahrtzeit rechnen muss. Ich meine, ich bin ja froh, dass es die OGS gibt, aber die macht halt um 16:30 zu, genau wie der Kiga. Also fahre ich 1x die Woche für 6 Std. Zu meinem AG plus ab und zu einen zusätzlichen Tag. Ab Mai werde ich 25 Std./Woche arbeiten. Das bedeutet 1-2 Tage pro Monat mehr bei meinem AG. Und ab Januar werde ich auf 30 Std. gehen. Mehr wird es auf absehbare Zeit aber nicht werden. Bei 3 Kindern, Schule, Kita, Sozialkontakte, Haushalt, Hobbies, Arzttermine etc. Mehr als 6 Std/Tag kriege ich nicht hin zu arbeiten. Bis jetzt geht Basti zu einer Tamu, 2-3 Tage die Woche, je nachdem. Das ist alles sehr flexibel gestaltet, auch bei meinem AG. Da habe ich Glück.

von binesonnenschein am 29.03.2015, 14:02