Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Juckreiz

Thema: Juckreiz

Hallo, noch jemand mit so einem Juckreiz am ganzen Körper hier? Mich juckts mittlerweile fast überall, nur nicht am Bauch. Hatte zu Beginn der Schwangerschaft schon mit so einem fleckigen Ausschlag zu kämpfen, der jetzt aber stark zurückgegangen ist. Am schlimmsten juckts mich im Nacken und Haaransatz und der ganze Rücken. Danach gehts an den Armen weiter, Ellbogen Handgelenke. Da ist aber null Ausschlag, die Flecken habe ich nur im Nacken und Rücken. In meinen anderen Schwangerschaften hat’s mich nie so gejuckt. Mein Eisenwert ist bissl runter im Moment. Am Freitag habe ich wieder Kontrolle. Aber früher zum Arzt wegen der Juckerei...das kommt mir übertrieben vor oder? LG sunniva

von sunniva am 03.12.2018, 09:27



Antwort auf Beitrag von sunniva

Ja hier... ;) Rücken und Arme, manchmal auch die Beine... Keine Ahnung wieso, creme mich immer ein, ist wohl hormonell bedingt...

von Pinkypie21 am 03.12.2018, 11:42



Antwort auf Beitrag von sunniva

ich habe zwar auch noch einen Ausschlag zwischen den Brüsten aber zum Glück kein Juckreiz. Dafür wäre sowieso der Hautarzt zuständig, wenn dich das sehr zu schaffen bringt dann würde ich mal dahin. Kriegst dann bestimmt ne creme oder so oder aber du wartest wie ich noch die 57 Tage ab geht bestimmt nach der Entbindung wieder weg

von sonsuzmasalim am 03.12.2018, 13:20



Antwort auf Beitrag von sunniva

Hallo, ich würde direkt zum Arzt gehen und einmal das Blut checken lassen. Genaugenommen die Leberwerte. Es kann sein, das da gerade das Problem liegt. Muss aber nicht. Dennoch: wenn es so wäre, wäre es gut, es schnell zu wissen. Gute Besserung Sonne

von Sonnenblume32 am 03.12.2018, 14:26



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume32

Hi, kann mich Sonnenblume nur anschließen. Ich liege immer noch im KH wegen Gebärmutterhalsverkürzung und es wurden bei den Routineblutuntersuchuchungen auch noch etwas auffällige Leberwerte bei mir festgestellt. Ich werde jeden Morgen gefragt, ob ich u. A. Juckreiz habe, was neben Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel usw. ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein könnte. Falls, es so extrem ist, würde ich das auf alle Fälle beim FA ansprechen.

von cekolata am 03.12.2018, 16:34



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume32

Hallo cekolata, gibt es eigentlich von dir Neuigkeiten? Wann darfst du denn wieder nach Hause?

von sonsuzmasalim am 03.12.2018, 17:33



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume32

Hallo meine Liebe! Ich darf leider noch nicht heim. Kurzzeitig bestand auch noch Verdacht auf eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung, das wurde aber heute erstmal ausgeschlossen. Heute kamen die Laborwerte von den Abstrichen, hab keine gefährlichen Bakterien, aber dennoch erhöhte Infektionswerte, bekomme jetzt Infusionen mit Antibiotika. Morgen wird wieder der GMH nachgemessen, letzter Stand war immer noch 1.5 bis 1.7 cm, und übermorgen wird nach der Entwicklung vom Baby geschaut. Ansonsten ist alles ganz gut, ich habe an sich keinerlei Beschwerden, CTG ist top und Baby sehr aktiv, aber dennoch soll ich lt. Ärzten nicht mit einer baldigen Entlassung rechnen, da das Frühgeburtsrisiko weiterhin besteht.

von cekolata am 03.12.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume32

Das hört sich erstmals erleichternd an dass du keine Schwangerschaftsvergiftung hast finde es dennoch schade dass du solange da liegen musst. Aber gut wir wissen ja für was wir das alles durchmachen und es freut mich zu hören, dass man sich so um dich sorgt. Pass gut auf dich und deinem Zwerg auf. Bald haben wir es geschafft

von sonsuzmasalim am 04.12.2018, 21:37



Antwort auf Beitrag von sunniva

Hab ich auch! Vor allem Unterschenkel , arme und rücken!

von MamaMitSorgen am 03.12.2018, 20:21