August Mamis

Forum August Mamis 2012

Juchuu, 10. Woche!

Thema: Juchuu, 10. Woche!

Hallo Ihr Lieben, endlich bin ich auch zweistellig - heute bin ich in der 10. Woche. Leider ist mein nächster Ultraschalltermin erst nächste Woche Freitag - dann bin ich 10+1, also 11. Woche. Ich hofe so so so sehr, dass dann alles gut ist, weil ich mich dann endlich entspannen kann und über den Berg bin. Außer meiner Müdigkeit gehts mir eigentlich ganz gut. Meine leichte Überlkeit von letzter Woche ist wieder weg. Gehts euch auch manchmal so, dass ihr euch noch so unschwanger fühlt? Irgendwie ist es ja schon noch sehr abstrakt, dass in meinem Bauch ein kleiner Mensch wächst. Kann das jemand nachvollziehen oder seid ihr alle schon gefühlt total schwanger? Bei mir tut sich auch nichts am Bauch. Naja, das ist wohl auch noch etwas früh und es ist ja auch meine 1. SS. Gibt es noch jemand, der auf das Ende der 12. Woche so sehrsüchtig wartet wie ich? Macht ihr euch auch manchmal noch Sorgen, dass es noch schief gehen könnte? Ich bin immer so traurig, wenn sich hier Frauen verabschieden und mache mir dann immer gleich noch viel mehr Sorgen. Geht das jemanden ähnlich? Ganz viele liebe Grüße Romy

von Romy2010 am 26.01.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von Romy2010

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur 10. Woche. Ich bin seit heute in der 12. Woche, feiere also mit. Ich finds auch noch sehr abstrakt, dass ich schwanger bin, aber es ist ja auch die erste SS. Wenn ich dann den US sehe und sehe, wie das GUmmibärchen sich bewegt, find ich das immer so schön aber auch komisch, dass das alles in mir passiert und ich nichts merke. Und was die Angst betrifft- in dem Moment, wo man weiss, dass man schwanger ist, hat man Sorgen und die hören wahrscheinlich nie wieder auf! Das gehört zum Muttersein dazu- genau das habe ich zu meinem Mann gestern gesagt, der mich fragte, warum ich denn immer noch denken würde, dass was passieren könnte. Alles ganz normal, denke ich ;)

von Cora0580 am 26.01.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Hallo Ihr Lieben - ich bin auch schon seit längerem im Augustbus und hab schon so viel gelesen, bin aber selber bisher eher nicht so in Erscheinung getreten. Aber ich denke, es geht uns allen so, daß wir auf den FA-Termin hinzittern und uns dann so freuen, wenn alles gut ist und ab dem nächsten Tag beginnen die Sorgen wieder so langsam mehr zu werden...Ich war gestern beim FA und mein kleiner Schatz ist so süß - hat mit den Armen gewackelt, als winke es mir zu :) ich bin 9 plus 4 eigentlich, also auch 10. Woche - aber da das Kleine den Kopf nicht gestreckt hat war es gleich 4 mm kleiner, also halt nur 9+1 - was solls - Hauptsache 10. Woche :) ich merke auch nicht viel, außer daß mein Bauch etwas spannt und ich müde bin - den ganzen Tag - und seit heute hab ich plötzlich Rückenschmerzen - Bänder lockern sich - werd wohl doch mal Sport machen müssen....:)

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Glückwunsch ! Ich kann dich verstehen, ich hatte auch total die Sorgen. Ausser meiner Übelkeit und dem Erbrechen, habe ich gar nichts keine Brustschmerzen, keine Gelüste und auch keine Unterleibsbeschwerden. Als die Übelkeit dann für paar Tage mal aussetzte, worüber ich mich eigentlich freuen sollte hatte ich totale angst das irgendwas nicht stimmte. Am nächsten Tag bekam ich dann dafür die Quittung und brach mri wieder die Seele aus dem Leib. Dann war auch schon der Fa Termin und alles war super, jetzt bin ich so beruhigt. Ich warte nur darauf das die Übelkeit und das Erbrechen ganz wegbleiben, das wäre jetzt toll. Aber ich hab auch noch nicht so die Bindung aufgebaut, also schon etwas ich weiss da wächst was und ich streichel schonmal meinen Bauch, aber so richtig begriffen habe ich es noch nicht :)

von Martini87 am 26.01.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Hey! Ich hab's auch noch nicht richtig begriffen. Ich glaube, das kommt erst, wenn man schon einen Bauch hat. Vielleicht auch erst bis man wirklich etwas spürt. Ich hab endlich nächsten Dienstag wieder Termin und bin schon ganz gespannt, bin dann 11+1. LG

von shade1983 am 26.01.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Danke für eure lieben Antworten. Bin froh, dass es euch ähnlich geht. Ich wünsche uns allen noch eine superschöne Schwangerschaft. Alles Liebe Romy

von Romy2010 am 26.01.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Ihr spricht mir alle aus der Seele,ich dachte schon ich bin die einzige "bekloppte" hier

von Cecile87 am 26.01.2012, 21:54