März Mamis

Forum März Mamis 2012

Juchu, bin sooo erleichtert. Danke für's Daumendrücken!

Thema: Juchu, bin sooo erleichtert. Danke für's Daumendrücken!

Hallo Ihr Lieben, alle eure Daumen haben mir geholfen. Die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie liegt bei 1:6995. Die Nackenfalte beträgt 1,9 cm. Alles ist total in Ordnung. Nur hat das Mäuschen noch geschlafen und wollte sich nicht so recht drehen. Ganz der Papa, der ist auch ein Nachtschwärmer und schläft ziemlich lange. Nach langem Herumrütteln auf meinem Bauch, konnte sogar ein schönes 4D Bild gemacht werden mit angewinkelten Beinen und Armen vorm Gesicht. Ein Outing war also nicht möglich. Bin nun echt erleichtert und fange an, mich über die Schwangerschaft zu freuen. Liebe Grüße Daniela

von Elimausi am 06.09.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Elimausi

Super, freut mich für dich! Woher hast du so schnell die Wahrscheinlichkeit? Hat man den Bluttest gleich ausgewertet?

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

freu mich auch total für dich, dass alles gut ausschaut. dann alles liebe für den weiteren verlauf der schwangerschaft. lg daniela

von Nvidia am 06.09.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Elimausi

Die haben die Anhand vom Messen der Nackenfalte und Nase das in den Befund geschrieben. Blutwerte werden nachgereicht.

von Elimausi am 06.09.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Elimausi

Herzlichen Glückwunsch! Das Bild ist wunderschön! Ich hatte mein Ergebnis auch sofort. Wenn Nackenfalte und Nasenbeingröße unauffällig sind, kann man die Wahrscheinlichkeit anhand dieser beiden Werte berechnen. Die Blutuntersucheung wäre bei mir nur gemacht worden, wenn die Werte im kritischen Bereich gelegen hätten. Hat mir am Ende echt Geld gespart, das ich jetzt für´s Organultraschall aufsparen kann.

von Natti85 am 06.09.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Natti85

Aha, bei mir war auch alles unauffällig, NF 1,1 mm, aber es steht nur im Mutterpass "frühe Feindiagnostik ohne Befund, NF 1,1 mm" Hat mich zwar gefragt, ob ich die Blutuntersuchung auch will, aber von einer Wahrscheinlichkeit nix gesagt. Organultraschall krieg ich umsonst. Meine FÄ schickt da alle ihre Patientinnen hin mit Überweisung. Würde es aber auch machen, wenn ich zahlen müsste. Da spar ich lieber an Babyklamotten.

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von Elimausi

Das Blut wurde mir abgenommen, weil ich 'ne Gerinnungsstörung habe und da ich zu dem Spezi ja auch zur Feindiagnostik gehe, hat er dann gleich die Ergebnisse. Danke nochmal.

von Elimausi am 06.09.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Elimausi

Was für ein tolles Bild! das ist ja der Hammer. Schön das alles in Ordnung ist. Das sind doch gute Nachrichten. Lg Melanie

von Mel+3 am 06.09.2011, 12:36