Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Jobangebot - was tun?

Thema: Jobangebot - was tun?

Hallo zusammen, ich arbeite bereits 12 h in der Woche als Kassiererin. Ich habe trotzdem immer noch was anderes gesucht. Nun habe ich gerade einen Anruf bekommen, dass ich auch als Kassiererin 24h die Woche arbeiten könnte. Man könnte das sogar verbinden, da die 24 h an drei Tagen die Woche á 8 Stunden sein sollen. Ich bin in der 9. Woche schwanger, davon weiß aber noch keiner was. Ich könnte den Job und das Geld gut gebrauchen, aber irgendwie hab ich nen schlechtes Gewissen. Soll ich sagen, dass ich schwanger bin? LG Susanne

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde den neuen job annehmen.man braucht nicht sagen das man schwanger ist und wenn du es später sagst passiert dir nichts dann stehst du unter mutterschutz.viel glück.lg

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst es sowieso nicht verhindern können, dass dein Arbeitgeber es in der Probezeit erfährt, also kannst du meiner Meinung nach auch gleich mit offenen Karten spielen. Es ist ja auch für deine Gesundheit wichtig. Und sehen wird man es ja auch bald. Aber entscheiden musst du es natürlich ganz allein. Viel Glück trotzdem =)

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Meinung: Nimm die Verlängerung! Dass du ein schlechtes Gewissen hast verstehe ich gut. Die Frage ist nur, wie viel es dir wert ist, gaaanz anständig zu sein. Und wenn du es bist (und sagst, dass du schwanger bist und dich damit mit weniger Geld zufrieden gibst), wird dir das irgendwer danken außer mit einem feuchten Händedruck? Schreib mal, wie du dich entscheidest... Franziska

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 13:05