September Mamis

Forum September Mamis 2013

job

Thema: job

Hab unten gelesen,das jemand geschrieben hat,er bzw sie würde auch putzen gehen wenns im erlernten beruf nichts mit 20stunden gibt... Da ich in meinem beruf auch nichts zwischen 20-25 stunden gefunden hab(steuerklasse 5 und schlechte bezahlung,erschwehren es,finde ich) gehe ich auch putzen,15-20stunden pro woche(minijob) Habe aber schon oft sehr oft gemerkt das andere wenn sie das hören(das ich putze)das ,,gesicht verziehen,,...oft wird gedacht,die at ja eh nichts gelernt oder kann nichts anderes... Klar sollte ich mich nicht dafür interessieren was andere denken aber es stört schon und ich finde es zum teil auch verletzend.... Naja,musste mal raus,ihr könnts auch überlesen oder mir mal schreiben wie ihr darüber denkt...

von ccs am 13.02.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von ccs

Ich habe jede Menge Respekt für Jeden, der für sich selbst sorgt und nicht seinen Mitbürgern (denn nichts anderes ist 'der Staat') auf der Tasche liegt. Dass man sich etwas anderes sucht, wenn es im eigenen Job nicht klappt, finde ich richtig und alles andere als bemitleidenswert. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht!

von NadineLausanne am 13.02.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von ccs

Ich finde auch der Beruf als Reinigungskraft ist ein ehrenwerter Beruf. Je nach Umfang ist dieser körperlich auch echt verdammt hart und anstrengend. Du verdienst dein Geld selbst, du tust was dafür! Das is doch spitze! Es gibt doch sooooo viele die nicht in ihrem Beruf arbeiten (können) und anderes machen. Im Supermarkt fragt keiner "wo haben sie denn das Geld her". Viele die dumm schauen wenn du es erzählst, wären sich wahrscheinlich viel zu fein sowas zu machen und würden wohl eher zum Arbeitsamt rennen. Ich finde es super, du kümmerst dich und nich einfach aufgiebst. Viele können sich da eine Scheibe abschneiden. Meinen Respekt hast du!

von Danibelle am 13.02.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von ccs

Ach, die Leute sollen doch ruhig sein!!! Ich bin stolz auf mich, dass ich während meiner Ausbildung noch als Putzfrau gearbeitet habe!!! Das erzähle ich auch stolz weiter! Jeder der was dagegen sagt, bekommt von mir den Mund gestopft ;) Also Daumen hoch für die Putzfrauen!!!!!! :) Seid doch einfach stolz auf euch!! Außerdem wäre ich jetzt sehr sehr froh und dankbar, wenn ich eine Putzfrau zuhause hätte :)

von hanna91 am 13.02.2013, 20:16