November Mamis

Forum November Mamis 2012

Jmd einen tipp bei selbstklebenden bordüre???

Thema: Jmd einen tipp bei selbstklebenden bordüre???

So eine scheiße, diese selbstklebende bordüre.... Die muss man nicht anfeuchten damit die klebt, sondern man zieht eine Folie ab und dann klebt die automatisch... Voll scheiße, da sind jetzt viele falten und luftlöcher drin. :'( Wir haben schon mit einem Brett und einer Rolle die tapete richtig fest dran gemacht, trotzdem entstehen diese scheiße :'(. Eine Seite müssen wir noch, da war die tapete noch nicht trocken und wir hatten auch keine Lust mehr. Habt ihr einen Tipp für mich, wie wir die andere Seite besser hinbekommen? Falls die besser wird, wollen wir die andere Seite abreißen und dann eine Neue bordüre dran machen.... Aber erstmal muss die andere Seite besser werden. Bin Grad viel zu kaputt, um mich darüber richtig zu ärgern :'(. Aber scheiße ist es trotzdem. Sorry für die vielen schimpfwörter

von SonnenblumeNov2012 am 15.09.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Hier ist noch ein Bild, damit ihr mein Problem besser versteht

von SonnenblumeNov2012 am 15.09.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Ohje, ich habe auch mit selbstklebender Borduere gearbeitet. Da hatte ich das problem allerdings nicht. Da Ihr ja sonst tapeziersicher seid, wuesste ich auch keinen klugen Rat. Vermutlich liegt es an der Qualitaet.

von cmiezie am 15.09.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Du hällst eine Seite,dein Mann die zweite... ein Stück von der Seite abmachen,dein Mann zieht die Folie langsam ab und Du nimmst einen trockenen Lappen und wischt die Folie langsam in kreisenden Bewegungen von innen nach aussen...

von kleine_fee am 15.09.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Hi, würde es ähnlich wie kleine Fee machen ... den Anfang nehmen Stück folie entfernen und langsam Glatt an die Wand Streichen und nach und nach immer so weiter, dann dürften solche hässliche Falten nicht entstehen... wenn das nicht geht nimmst den schei... und gehst damit zurück im laden und die sollen dir mal zeigen wie man das ohne Probleme gescheit vefestigt oder dir das Geld zurück geben

von Mini1987 am 15.09.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

uije :-(((( mein mann ist ja maler, habe ihn gefragt und er meinte selbstklebend ist immer sehr schwierig. er meinte er sollt euch etwas breites schweres nehmen und der eine klebt, während der andere die luft rausstreicht. viel glück beim rest. p.s. ich schulde dir noch ne pn :-( sag mal mausel hast du skype oder facebook?

von smultron am 15.09.2012, 23:47



Antwort auf Beitrag von smultron

Was diesen ganzen kram an geht Ich halte davon irgendwie nichts. Bin bei beiden Sachen nicht angemeldet.

von SonnenblumeNov2012 am 16.09.2012, 07:13



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Also mein dad hat Folie ganz vorsichtig und langsam abgezogen und ich hab mit Brett und beim 2ten Versuch mit Rolle die Luft herausgedrückt und fest an die wand gemacht. :-( Mir ist Grad eingefallen, wir haben noch tapete über. Was ist wenn ich die bordüre lose auf die übrige tapete z.b. Auf dem weg klebe am Rand die tapete wegschneiden und dann das ganze mit kleister einschmieren und dann an die wand anbringe, meint Uhr das klappt? Omg, es ist WE, 7 Uhr und ich schreibe über tapeten :-D

von SonnenblumeNov2012 am 16.09.2012, 07:06