Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

jetzt wurde ich doch panisch

Thema: jetzt wurde ich doch panisch

Hallo ihr Lieben, heute morgen war ganz schlimm! Ich habe doch den angelsound und hatte ja ohnehin schon lange überlegt, ob ich ihn mir überhaupt anschaffen sollte. nun ja, die letzten Wochen hat er mir sehr geholfen mich immer zu beruhigen. Leider ist das heute morgen mal total nach hinten losgegangen. Ich habe wie immer eingeschaltet und fand auch dirket den Herzschlag des babys, allerdings hörte dieser sich völlig anders an, als die anderen Male. Sonst war er immer schön regelmäßig mit einer Frequenz von ca. 155 Schläge pro Minute. Heute war der herzschlag dann plötzlich ganz anders. Garnicht mehr richtig regelmäßig sondern so stolpernd...da hab ich schrecklich panik bekommen und bin direkt zu meiner Frauenärtztin gefahren. Sie hat zum Glück US gemacht und sagte, es sähe alles gut aus und ich solle mir keine Sorgen machen, weil die Herztöne schonmal abstürzen können. Jetzt mache ich mir aber trotzdem gedanken, weil das vorher nie so war! :( Hat einer von euch da erfahrung? evtl. auch aus früheren Schwangerschaften? LG

von käthe0815 am 02.12.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von käthe0815

ich kann dich beruhigen. i hab des ding auch. und das was du gehört haben könntest, kann auch die nabelschnur gewesen sein. die hörst du nämlich auch ganz intensiv mit dem angelsound. ich find das herz zb ab und an gar nicht. mach dich nicht verrückt;0)

von nutellababe28 am 02.12.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von käthe0815

Die Reaktion deines FA war wirklich super. Ich wollte auch erst einen Angelsound. Aber dann habe ich oft gelesen das viele sich so verunsichert fühlten wenn sie mal nichts gefunden haben. Daher habe ich es gelassen. Ich hoffe das du deinen Krümel bald deutlich spüren kannst, damit du dir nicht mehr solche großen Sorgen machen musst.

von trauriger-engel am 02.12.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von käthe0815

Hallo Käthe Mach dir keine Gedanken. Ich habe den Angelsound jetzt in 2 SS benutzt. Das was du da heute gehört hast, ist völlig normal. Das Kind bewegt sich stark und deswegen hörst du es dann für ein paar Sekunden nicht und dann wieder. Das kommt dann so rüber, als hätte das Kind" Herzrhythmusstörungen" was aber gar nicht der Fall war. Die Nabelschnur kann man zwar sehr deutlich hören, klingt aber ganz anders als der Herzschlag. Sie ist langsamer und pulsiert mit einem ich würde als pfeifende schläge. Ich finde, dass man das gut unterscheiden kann. Mach Dir keine Gedanken :-) Lieben Gruss

von Serenty am 03.12.2013, 00:23