Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

jetzt weiß es auch meine Familie

Thema: jetzt weiß es auch meine Familie

Hallo ihr lieben, Wir waren heute beim Weihnachtsessen und hab es meiner Familie mitgeteilt das ich schwanger bin. Zwar nen bißchen hinten rum aner immerhin hab ich es jetzt hinter mir. Hab bei jedem ins Geschenk ein Bild vom Ultraschallbild rein gemacht :-D da ich heute 11+1 bin kann ja kaum hoffentlich nicht mehr viel schief gehen. Reaktion war zwar verhalten aber ok.

von Mamalisa89 am 26.12.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von Mamalisa89

Warum denkst Du war die Reaktion verhalten? Bist Du ein wenig enttäuscht darüber?

von @Flöckchen@ am 26.12.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von Mamalisa89

Hallo wenn man es geschafft hat fühlt man sich doch ein wenig erleichtert. Das die Reaktion verhalten war ist nicht so schlimm - es könnte schlimmer sein ;-) Das wird sich bestimmt legen. Bei meiner ersten SS war es erstmal der Schock aber dann nach und nach kam doch eher Freude auf.

von LittleMommy2011 am 26.12.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Mamalisa89

Hallo, ich habe es jetzt zu Weihnachten auch meiner Familie erzählt. Wir haben das so gemacht, dass unsere Eltern Frühstücksbrettchen auf dem Omas/Opas Frühstücksbrettchen und eine Tasse auf der stand Omas/Opas machen die Welt schöner. Bei meinen Schwiegereltern war die Freude groß da die das erste mal Großeltern werden. bei meinen Eltern war es eher bescheiden da meine Schwester schon drei mal vorgelegt hatte. Bin zwar erst 10+1 aber da bislang alles in Ordnung war fand ich es nur fair das die Familie es eher erfährt wie andere. Sollte dennoch was schief gehen was ja keiner möchte sind die sicherlich anders für einen da denke ich. Nun denn. Noch einen schönen Abend. :-)

von J@cQu! am 26.12.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von Mamalisa89

Bei uns wissen es jetzt auch fast alle. Nach einer FG im Feb. haben alle so viel Angst wie ich bislang hatte. Mein Sohn hat so reagiert: es stirbt doch sicher wieder... Oh Mann das war hart. Wir haben ihm erklärt, dass es jetzt viel größer und gesünder ist. Da ich jetzt aber krank bin, denkt meine Tochter auch ständig es könnte wieder schief gehen. Kinder werden es erst verstehen, wenn es da ist denke ich. Aber insg. ist doch das Gefühl ganz gut, weil man es nicht verheimlichen muss. Oder?

von Lilly35 am 26.12.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von Mamalisa89

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber dass man nun jemanden hat mit dem man sprechen kann. War schon schwer nichts zu sagen vor allem da wir mit Schwiegereltern unter einem Dach wohnen. Jeder seine eigene Etage allerdings alles offen wie bei einem Einfamilienhaus. Wenn ich darüber mit meinem Mann sprechen wollte musste man immer zu sehen dass die Türen zu sind, Dass keiner spontan hoch kommt (was allerdings eher selten ist) oder aber man musste flüstern. Das War ganz schön hart. Aber zum Glück nur 4 Wochen. Und keiner hat gemerkt. :-)

von J@cQu! am 26.12.2014, 23:42



Antwort auf Beitrag von Mamalisa89

@Flöckchen@ ich denke mal weil es schon mein 3 ist, deswegen war die Begeisterung nicht so groß. Allerdings muss man auch sehen für meine Eltern ist es das 5 Enkelkind und für meine Großeltern das 8 Urenkel. Und ich bin die erste die das 3 bekommt... Naja wir freuen uns drüber auch wenn es nicht geplant war. Mir hat das mit dem verheimlichen nicht viel aus gemacht da wir meine Familie nur 4-5 mal im Jahr sehen und wenn wir nicht zu Ostern da wären woan dann bestimmt schon was sieht hätte ich wahrscheinlich erst zur Geburt Bescheid gesagt. ;-)

von Mamalisa89 am 27.12.2014, 08:09



Antwort auf Beitrag von Mamalisa89

fand das auch unabgenehm mit dem verheimlichen,kam mir wie ne Lügnerin vor und die Mutter sollte ja Vetrauensperson sein. Nun könen wir auch drüber reden,

von WolKa am 29.12.2014, 12:46