März Mamis

Forum März Mamis 2013

Jetzt stehe ich wieder ohne hebamme da

Thema: Jetzt stehe ich wieder ohne hebamme da

Hallo! heute morgen um halb acht hatte ich eigentlich ein date mit meiner hebamme (vorsorgeuntersuchung). Als sie um zehn noch nicht da war hab ich da mal angerufen und erfahren das sie selber schwanger ist und nun wegen verkürztem gebärmutterhals im krankenhaus liegt infusionen bekommt und nicht weiss wie es weiter geht. Das hat mich doch etwas umgehauen. Natürlich wünsche ich ihr nur das beste, sie muss sich nun schonen. Aber nun stehe ich 6 wochen vor der entbindung ohne hebamme da. Hab jetzt zwei anderen Hebammen auf den AB gesprochen bin mir nur nicht sicher ob so kurzfristig jemand noch termine frei hat. Eigentlich hatte ich vor so wie letztes mal am dritten Tag nach KS nach hause zugehen, ohne hebamme kann ich mir das aber abschminken das macht mein Kh nicht mit muss dann mindestens 1-2 tage länger bleiben. Das sind nicht gerade gute aussichten wenn man schon drei kinder zuhause hat.

von olki am 18.12.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von olki

Erklär den anderen beiden Hebammen das einfach mit deiner,dann haben die vll. verständnis und noch aufjedenfall Platz!

von Little_J. am 18.12.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von Little_J.

die erste hat gerade zurückgerufen und hat leider keine Kapazität mehr. Wünscht mir aber alles gute

von olki am 18.12.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von olki

Ach Mensch das ist ja doof Drücke dir fest die Daumen dass sich noch eine liebe Hebamme findet die noch "Platz" hat!!!

von Lavendel-2 am 18.12.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von olki

Ich drück Dir auch die Daumen das du schnell eine neue Hebamme findest

von Lachbärchi am 18.12.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von olki

hmm also was ich nicht versteh ist warum hat sie keine vertretung?? meine hebi is zur zeot auf kur wegen eines bandscheibenschadens und hat aber 2vertretungen angegeben. Drück dir die daumend as du noch ne liebe findest! LG Tina

von asclepiatina am 18.12.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von olki

Ich hoffe das du noch eine findest die Platz hat. Warum wird denn dein KS so früh gemacht? Ich bekomme auch einen KS und habe 3 Kinder zu hause :-)

von Stephanie1101 am 18.12.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von olki

Hallo liebe Patin! Och Mensch, das ist ja echt wirklich ärgerlich. So ganz verstehen kann ich deine Exhebamme allerdings auch nicht. Es gibt keine Vertretungsvereinbarung und sie hat noch nichtmal freiwillig Bescheid gegeben, oder? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hättest du nichts erahren, wenn ihr keine Vorsorgetermine hättet. Egal wie, wenn die 2.Hebamme auch absagt, wende dich an das Krankenhaus, wo du entbindest und notfalls an deine Krankenkasse. Vielleicht gibt es über diese Wege so eine Art Notfallplan für entschwundene Hebammen. Ich bin bei Banni damals auch bereits 3 Tage später nach Hause, plane das jetzt auch so ein. aber ist halt ein Unterschied, weil ich keine anderen Kleinkinder im Haus habe. Hast du schon einen konkreten OP Termin? Ich drücke dir fest die Daumen für deine neue Hebammensuche. Liebe Grüße Jamelek

von jamelek am 18.12.2012, 16:54



Antwort auf Beitrag von olki

Hallo.wie sieht es denn mit einer Beleghebamme aus ,die in deinem KH wo du hin möchtest, ist. ? Ich habe eine die ist 1950 geboren,aber deine hätte dir ja auch was davon erzählen können. Viel Glück bei der Suche. LG Anette

von Lorinlyn am 18.12.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von olki

Mein Et wurde im laufe der schwangerschaft auf 24.02. vorverlegt und der KS soll möglichst vor einsetzen der wehen gemacht werdeden (ist in meinem fall das beste fürs Kind) Alle meine Kinder kamen bisher früher daher wird der KS diesmal anfang der 38. SSW gemacht und das ist in meinem Fall in gut 6 Wochen

von olki am 18.12.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von olki

Cool :-) meiner wird auch schon bei 37+0 gemacht. Wenn sie nicht vorher kommt :-)

von Stephanie1101 am 18.12.2012, 22:53