Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Jetzt schon?

Thema: Jetzt schon?

Hallo Mädels, seit gestern und heute ganz schlimm kommt es mir so vor, alsob das Köpfchen ganz doll nach unten drückt, wenn ich stehe. Ich kann kaum laufen. Kennt das jemand? Ist es dafür nicht etwas zu früh? Bin heute offiziell in die 35. Woche gekugelt, nach meiner Rechnung bin ich 34+3. Liebe Grüße

von IchMitSternchen am 30.12.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

33+3 meinte ich

von IchMitSternchen am 30.12.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Bei mir drückt es schon seit Wochen...ist aber ok laut FA. Wenn du unsicher bist,lieber nachschauen lassen. Hab ich auch gemacht.

von IchWerdeMami2015 am 30.12.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Das hab ich auch hin und wieder. Fühlt sich so an als würde der kopf raus kommen. Hab auch gard nen dauerhaften druck auf dem schambein. Der arzt meinte das des köpfchen schon ziemlich drückt und daher auch dieses gefühl.

von Sabrina-kathy am 30.12.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Ich bin in der 33ssw und vor einem Monat lag das Köpfchen auch unten, Gmh normal lang und ich hatte sehr oft starken Druck nach unten und das Gefühl das da gleich alles rausfällt. Die Ärztin hat dazu nur gesagt, dass das normal sei bei dem Gewicht des Babys (völlig normal schwer) und der Lage. Seit einigen Tagen habe ich es noch schlimmer als bisher und kann auch, so wie du sagst, nicht stehen und kaum laufen. Nicht nur das es sehr nach unten drückt... es zieht und schmerzt am Schambein.. ich denke das nennt man Symphyeschmerz, oder? Ich habe nächste Woche den nächsten FA Termin und werde sie darauf ansprechen und würde auch gerne wissen ob das Köpfchen noch mehr nach unten gerutscht ist oder ob das einfach das Gewicht ist, welches so drückt.

von Pippi_Lotte am 30.12.2017, 15:17



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Ich war vorgestern beim CTG und die Hebamme meinte nur, dass das Köpfchen schön unten liegt, hat also nix gesagt, dass es außergewöhnlich tief ist und sonst war auch alles normal. Dann bin ich erst mal beruhigt, dass ihr das auch kennt Eins wundert mich dann aber doch, ihr wisst immer alle wie lang der GMH ist ... woher mein FA hat immer nur Ultraschall gemacht, geguckt hat er ewig nicht mehr ... am Dienstag bin ich wieder dran, da wird auch der Abstriche gemacht, dann weiß ich sicher mehr.

von IchMitSternchen am 30.12.2017, 16:22



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Ja das scheint sehr unterschiedlich zu sein von Arzt zu Arzt, ob sie nach dem Gmh gucken oder nicht. Meine zum Beispiel macht das glaube ich jedes mal. Das erste mal mit den Worten "da das Kind ja jetzt überlebungsfähig wäre, gucken wir jetzt mal ob es denn auch schon raus will". Aber wenn das nächste mal bei dir auch ein Abstrich gemacht wird, dann hat sie es ja eigentlich nciht mehr weit um mal schnell zu gucken wie lang der Gmh noch ist ;) Aber dieses Druckgefühl und Symphyse ect hat nichts mit der länge des Gmh zu tun, oder?

von Pippi_Lotte am 30.12.2017, 17:16



Antwort auf Beitrag von IchMitSternchen

Meiner schaut auch nie außer wenn ich beschwerden habe die auswirkungen auf den gmh haben könnten.

von Sabrina-kathy am 30.12.2017, 22:14