März Mamis

Forum März Mamis 2017

Jetzt schon rücken probleme?

Thema: Jetzt schon rücken probleme?

Ich hab seit dienstag zwischen durch so extremes ziehendes schmerz in unterem rücken bereich was mach unten in den po zieht am anfang nur beim sitzen, mittlerweile auch wenn ich länger stehe Kennt das vielleicht jemand? Und weißt was dauerhaft dagegen hilft? Wärme hilft nur kurzfristig

von CrazyCatLady am 16.09.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Ich hab es hauptsächlich beim schlafen, beim großen auch schon sehr früh. Da half mir tapen sehr gut.

von San17 am 16.09.2016, 13:51



Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Hallo, Jap, kenne ich. Hab es bereits seit meiner letzten SS immer wieder und das ist 3 Jahre her Leider zu wenig Sport gemacht. Neulich bekam ich Massage verschrieben, was aber nichts half. Ansonsten mache ich Übungen zu Hause, jeden Tag ein bisschen und ab nächster Woche zusätzlich Krankengymnastik 2x pro Woche. Wenn du das Rezept beim Frauenarzt holst, musst Du auch keine Zuzahlung leisten. Gute Besserung

von Juli-Mami am 16.09.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Ja das kenne ich sehr gut. Ich hatte das in meiner letzten SS auch. Mal war es besser, mal schlechter. Das kam immer so schubweise. Jetzt fängt es bei mir auch schon wieder an. Wirklich was machen, dass es ganz weg ist, kannst du nicht. Was hilft ist u.a. Sport. Ich habe Yoga gemacht und fange damit jetzt auch wieder an. Das hat mir sehr gut getan und ich habe es damals auch nach der Schwangerschaft noch weiter gemacht. Aber der Sommer jetzt und der liebe gute Schweinehund haben mich etwas pausieren lassen ;) Viele schwören auch auf Schwimmen, aber da wurden bei mir die Beschwerden immer schlimmer. Und was ich noch sehr empfehlen kann ist tapen! Ansonsten ruh dich immer mal aus zwischendurch, es kann auch sein das du einfach mal mehr Ruhe brauchst. Ich hoffe du findest was, was dir Linderung verschafft, das kann auf Dauer nämlich ziemlich nerven ;)

von Juliane2612 am 16.09.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Klingt stark nach Ischias. Meine Damen, da hilft nur etwas Rückensport! Da ich aufgrund meiner OP eh Sport machen muss, gehts mir dies bezüglich echt gut

Mitglied inaktiv - 16.09.2016, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Na hoffe ich mal, wollte ab oktober mit schwangerschaft gymnastik anfangen. Danke für die viele tipps

von CrazyCatLady am 16.09.2016, 15:39



Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Das klingt nach Ischiasnerv! Habe das Problem leider auch! Bei meiner 1. SS hatte ich da nie Probleme! Mein FA hat mir eine Therapie beim Osteopathen verschrieben, mal schauen ob es hilft! Sonst soll Akkupunktur helfen! Hab ich aber noch nicht versucht! Mein FA meinte je schwerer der Bauch wird desto schlimmer wird es und man sollte gleich was machen! Yoga habe ich auch bei meiner 1. SS gemacht, vielleicht hatte ich daher nie Probleme!

von Lana-Marie am 16.09.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Huhu ich hab zwar schon im Mai entbunden,aber ich hab das bei allen drei Kindern gehabt,wenn die Gebärmutter hochwandert wird es meist wieder besser

Mitglied inaktiv - 21.09.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Ist meine erste Schwangerschaft. Bei mir fing es vor etwa 2wochen an. Erst immer so ein Schmerz wie im Becken rechts der Wirbelsäule- je länger ich auf Arbeit bin- teils sitzen teils stehend- zieht es bis zur Mitte der Wirbelsäule. An langen Tagen abends bis in die rechte Schulter, sodass ich manchmal die Computermaus kaum noch betätigen kann... Ischias glaub ich weniger- hab mal gehört, dass wenn man aufm Bauch liegt und das Bein nicht nach hinten anheben. Kann wegen Schmerz, dann ist es Ischias... Hab Anfang Oktober Termin bei Frauenarzt und werde es auf jeden Fall ansprechen

von Jocko88 am 24.09.2016, 09:55



Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Wärme hab ich auch schon probiert- also wenn ich nur liege gehen schmerzen mit Unterstützung weg- aber nur bis ich wieder länger steh oder sitzt. Hab mich bei Rückenschmerzen manchmal schon 5 min auf Boden gelegt, dass tut in der Mitte des Rückens gut, nur dann hab ich wieder schmerzen in der Hüfte und kann paar Minuten danach kaum laufen.... Und dabei ist nich nicht mal die Hälfte der Zeit rum...

von Jocko88 am 24.09.2016, 09:59