Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Jetzt schon outing beim ersttrimesterscreening

Thema: Jetzt schon outing beim ersttrimesterscreening

Hab vor n paar Tagen das erst trimester screening gehabt und bekam ernsthaft von der Ärztin ein outing. Sie sagte sie sei sich nach all ihren Jahren in dem Job sicher, es würde ein Mädchen sein! So früh? So sicher? Wars bei noch einer so? LG und danke

von Hany am 26.12.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von Hany

Ist doch sehr früh. Aber wer weiß wie gut die Geräte heute sind. Schau doch mal nach ab wann sich die Geschlechtsorgane überhaupt ausbilden.

von sonnenbluemchen2015 am 26.12.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von sonnenbluemchen2015

Wenn du nachliest, geht das mit sehr guten Geräten und nem Guten Arzt wohl so früh, aber gibt dann wohl keine 100%ige Sicherheit dass es dann auch stimmt ☺

von sonnenbluemchen2015 am 26.12.2015, 20:35



Antwort auf Beitrag von Hany

Ja klar geht das, grade bei diesen spezialus die haben ja meistens super geräte. Habe am montag bei 13+3 auch das ETS und hoffe da sieht man auch was bei meinen zwillis :) täuschen kann man sich immer..

von channiauri2014 am 26.12.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von Hany

ja wahnsinn, bin ja auch total neugierig ob sich mein bauchgefühl bestätigt fände es zwar auch recht früh noch aber gut soll dank der geräte heute ja möglch sein. hoffe ja auch das man montag evtl schon was sagen kann, aber sonst denke ich dann im januar oder februar

von zauberinsel am 26.12.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von Hany

Ach wie schön Bei meinem Ersttrimesterscreening am Dienstag meinte der Arzt leider, dass er aus Prinzip vor der 16.Woche keine Aussage über das Geschlächt macht dabei wär ich ja auch schon so neugierig Lg

von Grümelchen am 26.12.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Grümelchen

Ja es gibt scheinbar ernsthaft leute die das baby noch abtreiben würden wenn es das "falsche" geschlecht hat ....finde ich super furchtbar

von mamajeanny am 26.12.2015, 22:24



Antwort auf Beitrag von Grümelchen

Wahnsinn...von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet ! Unvorstellbar für mich

von Grümelchen am 26.12.2015, 22:43



Antwort auf Beitrag von Hany

Also ich den da nix was das Geschlecht betrifft.... Wie mein FAbei der letzten Schwangerschaft meinte... Streich das Zimmer lieber noch nicht gleich rosa... ;) Kann bei sehr guten Geräten schon sein, dass man was sieht aber vor der 16. Woche gebe ich da nix drauf. Bei meinem Sohn meinten alle, weil man nichts sehen könnte wäre es garantiert ein Mädchen. Nur mein FA meinte, er sagt nichts, bis er sich sicher ist. Sicher war er sich etwa einen Monat vor der Geburt als Junior endlich mal die Beine breit gemacht hat ;) da konnte aber selbst ich das Geschlecht klar erkennen ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 26.12.2015, 21:01



Antwort auf Beitrag von Hany

Ich schleich mich mal ein... Hab ziemlich genau vor einem Jahr auch beim Erst-Trimester-Screening erfahren das ich höchstwahrscheinlich ein Mädchen bekomme und was soll ich sagen nun halte ich meinen 5 Monate alten Sohn auf dem Arm

von Charlotti am 26.12.2015, 23:36



Antwort auf Beitrag von Hany

Ne bekannte war vor 2 jahren auch beim ETS in der 13. Woche und hat gesagt bekommen es wird ein Junge, das stimmte. Ne Freundin aucj vor nem Jahr bei dem gleichen und er meinte auch es wird ein Junge, es stimmte. Zu dem gehe ich auch morhen, mal schauen :)

von channiauri2014 am 27.12.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von Hany

Die Geräte sind wirklich super-alleine was man schon unabhängig vom Geschlecht alles sehen kann...Wahnsinn! Bei den meisten stimmt die Prognose-ich muss jedoch gestehen, dass man mir damals 2013 sagte, dass wir ein Mädchen bekommen. Erst 6 Wochen später (beim Organultraschall) stellte sich heraus, das es ein Junge wird. Bin überglücklich mit meinem kleinen Schatz-hatte aber zu Beginn ein wenig Probleme... Er war ein absolutes Wunschkind und einziger Wunsch unsererseits war, dass alles ok mit ihm ist! Aber 6 Wochen zu glauben es wird ein Mädel (FA hatte es bestätigt und in den MuPa eingetragen) und dann gesagt bekommen, dass es doch ein Junge wird hat mich in der Zeit doch sehr beschäftigt. Finde, wenn man das Geschlecht gesagt bekommt ist das der erste Schritt zur "Persönlichkeit" - hatten also schon einen Namen und schon bestimmte Vorstellungen, selbst mein Mann hat jeden morgen seine "Tochter" in meinem Bauch begrüßt. Und gerade deshalb war es für mich schwierig etwas anderes zu hören. Das hat nix mit Wunschgeschlecht zu tun->bitte nicht falsch verstehen, sondern nur mit der "falschen" Information. Dieses Mal haben wir uns vorgenommen, dass Geschlecht erst später zu erfragen-damit das nicht mehr passieren kann! Vg

von Hedi2012 am 27.12.2015, 16:37



Antwort auf Beitrag von Hany

Bei meinem Sohn bekame ich das Outing bei 11+3 zu 99%. Bei 12+2 waren es dann 100%. Hatte bis zum Schluss gestimmt.

von Angelina89 am 28.12.2015, 04:37