Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Jetzt schon Tritte in die Rippen???

Thema: Jetzt schon Tritte in die Rippen???

Seit einiger Zeit tritt mich unsere Kleine immer wieder rechts oben auf Höhe der Rippen. Ich muss sagen, das ist echt unangenehm, teilweise zucke ich richtig zusammen, und fühlt sich an wie kleine Stromstöße. Von außen sieht das so aus, als sei ein Haufen Zitteraale in mir. Finde es nur komisch, denn in diesem Stadium der Schwangerschaft ist die Gebärmutter doch gerade mal knapp über dem Bauchnabel, oder? Kennt das jemand von euch? Ich finde es ein bisschen bizarr... Schöne Grüße in den grauen Herbstnachmittag!

von Januarkind15 am 24.10.2014, 17:16



Antwort auf Beitrag von Januarkind15

Denke schon dass das sein kann. Hatte kürzlich erst den Fuß vom baby fast direkt unter der brust ertasten können. Kommt jetzt nicht diese Phase, in der die gebärmutter richtig hoch steht, bevor sie ssich wieder absenkt?

von malapatka am 24.10.2014, 17:28



Antwort auf Beitrag von Januarkind15

Ich habe diesmal einen total hohen Bauch und im Mutterpass steht bei Fundusstand Rippenbogen..entsptechend wenig Luft bekomme ich und essen geht auch nicht wirklich. Naja, das wird die Waage freuen. Tritte hab ich auch in der Rippengegend, manchmal glau e ich, das Baby ist unter die Rippen gekrochen. LG Lissy

von mkr1102 am 24.10.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von Januarkind15

Also meine Gebärrmutter war jetzt am Dienstag bei N+3 Fingerbreit. Also schon ziemlich hoch . Merke ich auch beim Sitzen. Meine Rippen hat der Zwerg noch nicht getroffen, liegt seit zwei Wochen in Querlage, was aber auch nicht wirklich angenehm ist.

von Unglaubliches Wunder am 24.10.2014, 18:01



Antwort auf Beitrag von Januarkind15

oh ja das kenne ich auch ! besonders abends auf dem Sofa oder einfach wenn ich es mir gerade bequem mache kommt nun öfter mal ein unverhoffter Tritt rechts in die Rippen... erschrecke auch jedes mal richtig , aber trotzdem schön

von tannadi am 24.10.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von Januarkind15

Habe auch Tritte in der Gegend, teilweise unangenehm. Also ich denke ist ganz normal.

Mitglied inaktiv - 24.10.2014, 18:05



Antwort auf Beitrag von Januarkind15

Ich habe die Bewegungen des Kleinen bis jetzt kaum gespürt, eigentlich fast gar nicht; gestern Abend war ein Ahaa-Erlebnis: das Kleine hat eine kleine Reise vorgenommen und sich den Körper von oben nach unten gedreht. Ganz deutlich, tolles Gefühl, v.a. drückt es bei mir nicht mehr so and den Lungen. Aber kein einziges Mal hat es Tritte gegeben, irgendwie bewegt es sich sehr sanft.

von Helen123 am 24.10.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Januarkind15

Bin seit heute auch in der 27. SSW und meine Kleine liegt wie ihre große Schwester bisher in BEL. Wenn ich sitze spüre ich auch Druck auf die Rippen weil der Kopf draufdrückt und mit den Händen boxt sie auch oft nach oben.

von Katinka27 am 24.10.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von Januarkind15

ich habe auch so einen strampelmaxen! auch immer schön rechts in die rippen )

von schmunzelschnute am 25.10.2014, 17:52



Antwort auf Beitrag von Januarkind15

Hallo, hab gestern auch meinen ersten Tritt in die Rippe bekommen. Die Messung vor einer Woche war bei mir Na+4 ... Das ist wirklich ein echt komisches Gefühl

Mitglied inaktiv - 27.10.2014, 09:31