März Mamis

Forum März Mamis 2011

Jetzt müsste ich mal richtig ausgeschlafen sein

Thema: Jetzt müsste ich mal richtig ausgeschlafen sein

Hab heute bis 11 Uhr gepennt und mich voll erschrocken, als ich auf die Uhr sah. Naja, ich genieß es einfach, so lang ich noch kann. Gestern hab ich was Schlimmes in meinem Babybuch gelesen: Man darf die ganze Stillzeit (!!) keinen Kaffee trinken, weil es ca. 100 Std. braucht bis der Körper den Kaffee abgebaut hat und die Kleinen dann nicht richtig schlafen können und man selbst natürlich auch nicht. Oh Gott, das ist ja noch schlimmer als der Mettbrötchenverzicht!!

von ickebins82 am 03.02.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Gut, dass ich während der SS eine absolute Aversion gegen Kaffee entwickelt habe! Sonst wär das für mich alte Kaffeetante auch die Hölle, aber so hoff ich mal ich übersteh es mit viel Fenchel-Anis-Kümmel-Tee...

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte auch gern eine Aversion, aber leider süppel ich ihn immer noch sooooo gerne! Vlt steig ich auf entkoffeinierten um Aber ich glaub da kann ich auch deinen Anis-Kümmel-Tee trinken hihi

von ickebins82 am 03.02.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von ickebins82

na das klingt doch mal mehr als gut Bis 11 Uhr geschlafen...wow! Also das mit dem Kaffeetrinken + Stillen ist dann doch etwas übertrieben. Man kann ruhig direkt nach dem Stillen mal ne Tasse Kaffee trinken!

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, du bist meine Rettung! Man kann es ja auch ausprobieren, wenn man nach dem Kaffee die ganze Nacht nicht schlafen konnte und das Baby auch nicht, lässt man ihn halt weg, ne? Daaaaanke! Darauf mach ich mir erstmal nen Senseo!

von ickebins82 am 03.02.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von ickebins82

das mit dem schlafen würd ich auch gerne mal... also das mit dem Kaffee, wenn du den direkt nach dem Stillen trinkst, geht es meistens... nur nicht direkt vorher^^ hab einmal kaffee getrunken udn gar nciht dran gedacht. hab normal gestillt und mich gewundert, warum unser Lukas so aufgedreht ist und nicht schlafen will / kann.... bis mein Mann sagte: mensch kind, hast du kaffee gehabt oder was? da ist bei mir der Groschen gefallen... aber bei dem kleinen hatte ich keine schwierigkeiten

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von ickebins82

hallo süße, schön, dass du die tage genießt. kaffe ist völlig ok. ich hab auch kaffee getrunken und emre schlief immer super und ich auch. wir sind wieder zurück aus dem urlaub. hatte jetzt dienst, nun ist im frei emre krank. hast du meine neue handynr. bekommen? lg Anett

von emres am 03.02.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von emres

Du darst Kaffee trinken. Und wenn du coffeeinfreien willst, kann ich dir Kaffee Hag empfehlen. Da schmeckt das nicht so raus. Ich beneide dich so sehr um den Schlaf. Mit zwei Jungs geht das schlecht. Aber geniesse es, solange du noch kannst. GlG Claudia

von Scarlett79 am 03.02.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Zum Kaffee, ich habe jetzt auch angewöhnt koffeinfreien zu trinken und mich mittlerweile daran gewöhnt. Ab und an auch mal nen Latte oder Cappucino mit viel Milch - ich denke, du wirst es merken, wenn dein Baby davon hibbelig wird und dann eben weglassen.

von Jessy83 am 03.02.2011, 16:51