April Mamis

Forum April Mamis 2011

Jetzt lob ich gerade meine Schwiegermutter in höchsten Tönen...

Thema: Jetzt lob ich gerade meine Schwiegermutter in höchsten Tönen...

...da kommt heute die Hiobsbotschaft dass sie doch nicht zur Geburt kommt . Ich habe ja so einen blöden Geburtstermin (Ostersamstag) und alle unsere Freunde sind zu Ostern in den Ferien und stehen als potentielle Babysitter fuer unsere "Grosse" nicht zur Verfügung. Deshalb war eigentlich abgemacht dass meine Schwiegermutter fuer die 10 Tage um den ET herum kommt und auf Sarah aufpasst wenn's losgeht. Nun bekommt sie kalte Füsse. OK, sie hasst Fliegen, aber sie ist ja auch früher schon mal geflogen. Andererseits hat sie aber auch keinen Führerschein und ist deshalb nicht sehr mobil. Und je näher der Termin rückt, desto mehr kriegt sie Bammel was alles schiefgehen könnte (sie spricht halt auch kein Englisch). Ich glaub sie hat schon Albträume dass sie in den falschen Flieger steigt und wer weiss wo ankommt, oder dass sie am richtigen Flughafen aussteigt aber dann irgendwas schief läuft und sie sich nicht verständigen kann. Maaaaaanno!!!!! Jetzt will sie nur kommen wenn ihr Mann auch mitkommt. Der ist nur gerade gefeuert worden und sucht einen neuen Job, das heisst er will noch keinen Flug buchen fuer den Fall dass er bis dahin was neues findet oder gerade ein Bewerbungsgespräch in dem Zeitraum hat. Währenddessen bekommt man kaum noch Flüge nach London zu erträglichen Preisen, weil die halbe Welt zu Ostern herkommt. Jetzt ging es hin und her und schliesslich wollten sie dann EVENTUELL auf die letzte Sekunde mit dem Auto kommen. GRRRRRRRR, bin gerade echt enttäuscht. Die Nachricht fehlte mir gerade noch, und mit "eventuell" kann ich nicht planen. Ich habe ihnen also gesagt dass sie es eben ganz lassen sollen. Jetzt müssen wir uns was ausdenken :-( Dabei hatte sich Sarah auch schon unheimlich auf Omi gefreut.

von Kaka_b am 12.02.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

von Kaka_b am 12.02.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

oje ich drück euch die daumen das ihr einen gute lösung findet....

Mitglied inaktiv - 12.02.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

Oh Mann Katia, das ist ja total fies von deiner Schwiegermutter euch so im Stich zu lassen. Ich kann mir vorstellen, wie ihr jetzt verzweifelt nach ner Lösung sucht. Wir wären genauso aufgeschmissen, wenn meine Mum nicht kommen würde, das haben wir erst gestern/heute wieder gemerkt. Musste heute Nacht um zwölf ins KH, weil ich plötzlich ne Tachykardie bekommen hab und mein Puls ne Stunde lang bei 160-170 war. Dazu war Jolina richtig fiebrig und wollte nur im Arm schlafen, also musste Frank zu Hause bleiben und der Schwiegervater den wir per Telefon alarmiert hatten, hat mich dann ins KH gefahren.Zum Glück hat sich das Ganze wieder beruhigt und nachdem ich denen glaubhaft versichert hab, dass ich das bei Jolina in der SS schonmal hatte und das CTG von unserer Maus zweimal tiptop war, haben die mich heute Nachmittag wieder entlassen. Ich wollte unbedingt wieder zu meiner armen kranken Motte (Jolina ist ja eher ein Mamakind), außerdem ist Frank auch ziemlich angeschlagen und hatte Fieber bekommen. Gerichtet hatte ich für meinen KH-Aufenthalt auch noch nix.... also alles andere als optimale Bedingungen für den armen Papa Jetzt hoffe ich, dass das wie bei der letzten SS ne einmalige Sache war und ich das KH erst zum KS wiedersehe (vom Geburtsplanungsgespräch mal abgesehen). Aber meine Klinktasche usw. werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen endlich mal packen. Wir haben uns schon ausgemalt, was wir wohl gemacht hätten, wenn die mich länger im KH behalten hätten....ich hätte auch meine Mama anrufen müssen dass sie unbedingt kommen muss, denn die Schwiegereltern kann man als Babysitter leider vergessen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald ne gute Lösung findet und du dir deswegen keinen Kopf mehr machen musst! LG Tina

von Tina28374 am 12.02.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

...achje, das hört sich fast an, wie meine geschichte. es tut mir leid und die enttäuschung kann ich sehr gut nachempfinden. wir sind ja derzeit in südafrika, die twins werden in wenigen wochen hier geboren und ich weiss bisher auch nicht was wir mit unserer johanna machen. die anderen deutschen sind zwar auch noch hier, aber johanna ist halt speziell in diesem punkt und hat auch noch keinen abend/nacht ohne uns verbracht. aus unseren familien hat auch niemand angeboten zu kommen, auch u. a. kein englisch, zu weit, angst vorm lange fliegen u. u. u. und sie würde sich auch soooooooooo sehr über besuch von einer der omis (bevorzugt aber meine mutter) freuen. das tut mir auch im herzen weh, weil ich weiss d. sie auf grund der entfernung etwas zurückgestellt wird. ich bin schon fast soweit und sage, d. ich die geburt dann alleine durchziehe, aber das wäre auch nicht fair meinem mann gegenüber und ich würde mich nicht wohl fühlen. ist wirklich nicht immer einfach, so ganz ohne familie im background. heute hatten wir besuch von einer anderen 3jährigen deutschen und die zwei haben sich super verstanden, vielleicht wird das dann eine alternative. lgr. aus südafrika jada

von jada am 12.02.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von jada

Wir können uns ja auf halbem Weg treffen und ziehen die Geburt gemeinsam durch, was meinst du ? Es ist echt doof, meine Eltern wären gekommen, aber wir dachten ja das bräuchten wir nicht weil die Mutter meines Mannes schon zugesagt hatte. Jetzt ist es zu spät denn meine Eltern Ostern sind schon verbucht (besuchen Freunde in Kroatien). Ach, irgendwie werden wir das schon schaukeln, es nervt mich bloss, denn ich habe sowas gerne geplant und abgehakt statt dass einem die "was wenn" Fragen wieder von vorne durch den Kopf gehen. Und mein Mann will unbedingt wieder dabei sein, er hat das Gefühl er kann mir am besten helfen wenn er mir ganz nahe ist (was ja auch stimmt) und würde durchdrehen wenn er mit Sarah stundenlang zuhause sitzen müsste ohne richtig zu wissen wie es mir gerade geht. Wann hast du nochmal ET? LG Katia

von Kaka_b am 12.02.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

...ja, das ist eine gute idee. (darf nur nimmer fliegen, twins) ich mag es auch nicht, immer alles von vorn zu regeln. mein mann möchte ja auch unbedingt dabei sein und er möchte mich auf keinen fall "allein" lassen. achmensch, ist wirklich schwierig und ich hoffe mal das die zwei jungs noch mind. 4-5 wochen in meinem bauch bleiben und wir bis dahin eine annehmbare lösung für alle fam.mitglieder gefunden haben. meine eigentlicher termin wäre der 8.4., aber man sagt ja bei twins, wäre er 2 wochen eher und die meisten würden in der 36ssw geboren. uiuiuiui euch einen schönen abend und bis bald (sitze gerade auf der terasse und entwerfe mit meinem mann die mailgeburtskarte;-)) jada

von jada am 12.02.2011, 20:27