September Mamis

Forum September Mamis 2012

Jetzt ist es mir auch passiert...

Thema: Jetzt ist es mir auch passiert...

... Ich habe mich heute so richtig zum Idioten gemacht. Jedenfalls wurde mir von dem blöden FA das Gefühl vermittelt. Also: Seit ein paar Tagen habe ich so ein blödes Gefühl im Bauch. Nicht nur Ziehen und Zwicken, sondern auch ein Druck und Krämpfe und der Bauch wurde ab und an ziemlich hart. Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Nun ist mein wunderbarer FA aber gerade im Urlaub. Ich habe deshalb länger mit mir gerungen, ob ich zu dem Vertretungsarzt gehe oder nicht. Nachdem ich echte Probleme beim Sitzen auf der Arbeit hatte, bin ich dann nach Feierabend hingefahren. Meine Güte, das war ein humorloser Schnösel. Er hat untersucht, irgendwas gebrabbelt und mich hingestellt, als wär ich voll bescheuert. Zuerst sah er mich an und fragte, ob ich wirklich erst 18. SSW bin, mein Bauch sähe so viel dicker aus... Da war ich schon das erste Mal bedient. Während der Untersuchung ließ er voll den herablassenden Macho raushängen, anscheinend waren es doch "nur" die Mutterbänder, die sich gedehnt haben (mal ehrlich, wie kann man das nicht wissen in der 3. SSW!!!!). Die Maus ist aber okay. Das war alles, was mich interessiert hat. Auf dem Nachhauseweg hab ich meinem FA einen gedanklichen Segensgruß geschickt und bin soooo froh, dass er gar nicht so ist. Der hätte das wirklich ernst genommen und mich auf die nette Art beruhigt... Naja, jetzt weiß ich auch, warum bei der Vertretung der Warteraum so leer war. Es geht nichts über den FA seines Vertrauens! Einen Gruß von der beruhigten aber etwas blamierten Tina...

von Tina (B) am 26.03.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Tina (B)

Hallo Tina, also ich finde nicht, dass du dich blamiert hast. Natürlich ist man erfahrener wenn man schon ein Kind oder auch mehr auf die Welt gebracht hat (ist auch mein 3. Kind, aber dennoch ist jede Schwangerschaft anders. Bei mir ist es schon eine ganze Weile her (10 Jahre) und ich achte auch auf alles Mögliche. Habe auch seit einiger Zeit ein Ziehen, allerdings in der Leistengegend und heute auch über den Bauch verteilt. Ich dachte mir zwar, dass es die Mutterbänder sind, war aber der Meinung, dass es in meinen letzten Ss viel später erst war. Jedenfalls hab ich das auch meiner FÄ erzählt sicherheitshalber und sie hat auch gleich nach dem Muttermund geschaut letzte Woche, aber alles ok und ich war beruhigt. Ich war am Anfang auch beim Vertretungsarzt (mußte), weil ich Blutungen bekam und ich auch Angst hatte, dass ich es wieder verlieren konnte. Jedenfalls weiß ich auch, warum bei ihm auch so wenige Patienten sind. Er hat nur per Ultraschall geschaut, gemeint das es noch sehr früh wäre, ca. 5. Woche und man nur abwarten kann. Entweder es hält oder nicht. Das war alles. Toll, dachte ich da. Aber immerhin wußte ich, dass es keine Eileiterschwangerschaft war. Von der Sprechstundenhilfe hab ich mehr Tips bekommen als von ihm. Zu ihm geh ich definitiv nie wieder, dann lieber gleich ins KH. LG

von Cecylia am 26.03.2012, 21:36