Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Jetzt hat es mich richtig erwischt. ..

Thema: Jetzt hat es mich richtig erwischt. ..

....mit der blöden Erkältung Halsweh, husten und schnupfen. Ich hoffe das Fieber bleibt aus. Und das niesen tut soooo weh im Bauch. Schadet es eigentlich dem Baby? Ab wann sollte ich zum Arzt?

von Anto2016 am 10.12.2016, 07:53



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Ich wünsche dir schnelle Besserung Ich habe nur bissl Halsweh und fühle mich schon eingeschränkt. Hoffentlich geht es dir bald besser.

von Hope584 am 10.12.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Halsweh hatte ich auch da half gelorevoice sehr schnell . Aber dann kam ne Bronchitis und ich huste wie eine irre manchmal muss ich auch kotzen wegen den Husten also echt schlimm . Der Bauch fühlt sich an wie Muskelkater . Allerdings sagt der Arzt das Baby ist so geschützt im Fruchtwasser das es nur ruckeln spürt . Ich hoffe es sehr . Es bewegt sich auf jedenfall stark , also wird s schon passen

von Herbstlaub1 am 10.12.2016, 08:45



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Geht mir leider auch so. Erst Halsweh, jetzt Schnupfen und Husten. Bin richtig platt. Wünsche allem, die es auch erwischt hat, eine schnelle und gute Besserung.

von Eule2886 am 10.12.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Also erstmal gute Besserung für alle! Ich kann gut verstehen, wie ihr euch fühlt, mich hats letzte Woche auch erwischt und ganz weg ist es noch nicht... aber es wird Ich war beim HNO und bei meiner FA. Meine FA hat ganz klar gesagt, dass Nasenspray und Tropfen absolut tabu sind... so übel das ist, aber dadurch weiten sich die Gefäße, auch in der Plazenta und unsere Mäuse werden schlechter versorgt... Sie hat mir zu einer Nasenspülung und gaaaaaaaaanz viel trinken geraten und ausdrücklich gesagt, so elendig man sich auch fühlt, dem Baby passiert nix!!! Bei Fieber hätte ich ab 39°C mit Paracetamol senken dürfen!!! Ansonsten haben mir Rotlicht, Halswickel (Kartoffel oder Quark) und Zwiebelsaft geholfen. Einigermaßen schlafen konnte ich mit einem Nasenpflaster und Engelwurzbalsam auf der Nase Meerwassernasenspray war eher so lala Achso und sie meinte, dass in der Schwangerschaft jeder Infekt doppelt so lange dauert wie sonst... Also Mädels durchhalten und das wichtigste ist, dass es den Mäusen gut geht

von Minimaus86 am 10.12.2016, 17:44



Antwort auf Beitrag von Minimaus86

Und wieder das leidige Thema nasenspray. Dass dieses tabu ist, ist noch ein weitverbreiteter Irrglaube. Schau mal auf Embryotox.de. Das ist eine Seite der Berliner charite. Bei normaler, nicht dauerhafter Anwendung ist das absolut in Ordnung. Am besten ist natürlich noch nasenspray für kleinkinder oder Säuglinge. Haben mir zusätzlich zu der Seite noch 2 FAs bestätigt. Sich so zu quälen ist für das Baby auch nicht besser :) Liege gerade wach wegen meinem husten und lutsche gelo Revoice. UND hab nasenspray genommen Gute Besserung euch allen!

von Marlene 84 am 11.12.2016, 03:54



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Husten und schnupfen ist heute schon besser aber der Hals tut noch weh. Der Schmerz raubt mir den Schlaf und zusätzlich sind natürlich die Kids dieses We schon um 6 Uhr wach und wollen bespaßt werde.....

von Anto2016 am 11.12.2016, 08:31