September Mamis

Forum September Mamis 2013

Jetzt habe ich mich gerade durchgerungen

Thema: Jetzt habe ich mich gerade durchgerungen

.. meiner Chefin die Schwangerschaft am Mittwoch mitzuteilen (ist nur Mi u. Fr.) da, jetzt ruft sie gerade an, dass sie bis einschl. Mi krank ist. Oh man, jetzt muss ich es mir für den Freitag vornehmen, mich mach das noch ganz fertig. Würdet ihr es den Kollegen (einer) mitteilen, bevor es die Chefin weiß oder würdet ihr warten? Oh man, ich will nicht mehr. Am liebsten würde ich mich für die nächsten 3 6 Monate in ein Mäuseloch verkriechen.

von weigel am 18.03.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von weigel

huhu das ist echt doof aber ich sagen mal so wenn sie vertrauenswürdig ist und du dich auf sie verlassen kannst das sie es solange bis dir chefin es weiß für sich behält wieso dann nicht sagen :-)

von Fledermaus711 am 18.03.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von weigel

Also ich denke es hängt immer vom Verhältnis zur Chefin ab. Mit den Kollegen hat man ja evtl. auch zwangsläufig mehr zu tun, sodass es manchmal garnicht richtig vermeidbar ist, dass die Kollegen es vorher wissen. Bei mir war es anders herum, meine stationsleitung musste sehr zeitig Bescheid wissen, noch bevor ich aus meiner krankschreibung zurück kam wussten es alle meine Kollegen ohne das ich ein Wort sagen "musste". Ob ich es gut fand? Hm. Also wie gesagt, solange du es einer Kollegin erzählst, die nicht gleich durch die Gegend hüpft und singt "ich habe es ja als erste gewusst" ist es denke ich okay. Immer eine Sache des buschfunks.

von HappyMom1212 am 18.03.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von weigel

Also ich habe ein SEHR gutes Verhältniss zu meinen Kollegen/innen - aber ich habe es zuert meinem Chef gesagt - Ich weiß fällt einem total schwer zu warten - und man will es endlich jedem erzählen - aber ich finde es richtig das es der Chef/Chefin zuerst weiß. Hast du kein Teamleiter oder Ersatzchef? - Wenn meiner krank gewesen wäre hätte ich es meiner Teamleiterin gesagt - das finde ich hätte auch gereicht - du kannst ja nichts für die Krankheit der Chefin.

von Sonneblume200208 am 18.03.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von weigel

Hallo, ich habe keine Ahnung wie die Kollegin reagieren wird. Ich kenne sie seit Oktober 12. Sie ist ne ganz nette und redet auch immer in höchsten Tönen von mir, allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass wenn sie es erfährt, die ganz andern über mich denkt und redet. Sie ist da wo sie arbeitet sehr schnell überlastet und gerät auch schnell in Panik. Ich glaub wenn sie hört, dass schon wieder jemand (für 6 Monate) neu anfangen wird, und sie dann vielleicht wieder mehr Arbeit hat (was ich aber nicht denke, zumal ich die neue ja auch einarbeiten kann, ich bin ja nicht krank sondern "nur" Schwanger) redet sie vielleicht ganz anders. Man, wieso muss mir gerade so was passieren. Hätte mein Kind nicht noch ein paar Monate warten können ? (ich weiß, bin selbst schuld)

von weigel am 18.03.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von weigel

Hey du hast eine wundervolle Aufgabe, auch wenn man das des Öfteren vergisst, weil jeder sein Paket zu tragen hat. Aber ich bin zum Beispiel im Oktober erst vorzeitig aus dem erziehungsjahr wieder arbeiten gegangen und nun doch wieder zu Hause, auch wenn man sagt nur schwanger nicht krank, plumps wurde aus meiner Schwangerschaft eine "Krankheit" sofortiges BV in der 14 ssw. Also mach es so wie du dich dabei am wohlsten fühlst und ich denke man muss auch gönnen können. Eventualitäten kann man sich viele in den Kopf setzen und am Ende wird es doch trotzdem so sein, dass du ein Baby bekommst und dich darüber freust, daran wird sich nichts mehr ändern.

von HappyMom1212 am 18.03.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von weigel

kommt auf die Kollegen an - einer wußte bei mir bereits ziemlich am Anfang Bescheid, bei beiden SS. Aber wirklich nur einer, von dem wußte ich 100 % dass er es niemanden sagt, dann kam der Chef und danach der Rest der Firma, so nach und nach halt...

von zamperl78 am 18.03.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von weigel

ich habs zuerst meiner chefin erzählt, auch wenns mir bei meinen kollegen oft schon auf der zunge lag. aber die chefin muss eben alle dinge in die wege leiten wie gefährdungsbeurteilung etc,sobald sie davon erfährt ich finde es gebührt der anstand es zuerst dem chef zu sagen! die paar tage kannste doch jetzt auch noch warten!

von allmountain am 19.03.2013, 22:13