November Mamis

Forum November Mamis 2012

Jetzt doch mal aktiv...

Thema: Jetzt doch mal aktiv...

Hallo zusammen, bisher war ich stille Mitleserin und jetzt habe ich irgendwie doch das Bedürfnis, auch mal aktiv zu werden. Nach einem 2. ICSI-Versuch bin ich mit 36 das erste Mal schwanger - glücklich mit Zwillingen (heute 9+5), bisher beide völlig normal und zeitgerecht entwickelt. Morgen haben wir unseren nächsten Kontrolltermin und ich stelle mal wieder fest, wie leicht einen das Internet - sowohl positiv als auch negativ - beeinflussen kann. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, hatte die letzten Tage viel zu tun und immer wieder leichten Bauchdruck (kann aber auch vom Darm kommen, der reagiert auf Stress immer sehr nervös) und hoffe nur, dass morgen alles gut ist. Eigentlich war ich immer relativ entspannt, wenn ich dann aber immer wieder lese, dass uns leider einige verlassen müssen, weil dann doch etwas nicht in Ordnung war, wünsche ich mir, es wieder nicht gelesen zu haben, so bin ich jetzt noch wieder unsicherer, furchtbar! Auf der einen Seite ist es wichtig, sich zu informieren und man bekommt ja auch tolle Anregungen und so schöne Geschichten zu lesen und dann wieder bringt es einen völlig durcheinander. Aber so ist es wohl, dann müsste man die Finger vom Internet lassen, aber das fällt ja auch schwer - schließlich bekommt man da auch so viel Wertvolles. Ja, da müssen wir wohl einfach bis morgen warten, und wie ich mich kenne, ist alles in Ordnung und ich frage mich, warum ich mir überhaupt wieder so viele Sorgen gemacht habe... Aber so ist der Mensch halt...

von Zwillingsglück2012 am 18.04.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von Zwillingsglück2012

Huhu, willkommen bei uns Drücke dir die Daumen das bei euch dreien morgen alles super verläuft. Mich bringt es auch völlig durcheinander, wenn ich lese das uns jmd verläßt , hatte es bis jetzt versucht immer anders zu denken, wenn es passiert, passiert es, ändern kann man es nicht. Aber genau jetzt bin ich richtig ängstlich und möchte am liebsten gleich morgen zum Arzt, um zu schauen ob alles okay ist. Meinen nächsten Termin habe ich am Mo, bis dahin halte ich das noch aus. So jetzt wieder ganz schnell positiv denken , wird schon alles gut sein. LG Denise

von SonnenblumeNov2012 am 18.04.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Zwillingsglück2012

Hey, mach Dich nicht verrückt, natürlich wird alles gut sein, doppelt sogar!

von El-li am 18.04.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Zwillingsglück2012

Hey, eine Zwilli-Mama, doppeltes Glück im Bauch. Toll! Google einfach nicht zu viel im Internet herum, es reizt zwar ungemein, aber es verwirrt auch total. Seit meiner ersten SS bewege ich mich nur noch bei Rund-ums-Baby.de, denn hier bekommt man echte Hilfe und super Informationen, da braucht man nicht mehr rum-googeln und sich irre machen. Zu Deiner Angst... kann ich gut verstehen, das hat jede Mama, wir können alle immer nur hoffen, dass es gut geht und die Mäuse im Bauch toll wachsen. Alles wird gut. LG, sonja

von Sonni74LS am 19.04.2012, 13:49