September Mamis

Forum September Mamis 2015

jetzt bitte ich euch um hilfe

Thema: jetzt bitte ich euch um hilfe

hallo ihr lieben! ich hoffe es geht euch und euren kleinen entdeckern gut. ich habe vor einiger zeit schon die junge Julia aus Russland erwähnt. Sie ist an einer sehr seltenen krebsform krank. vor ein paar tagen wurde ks gemacht und sie hat nun einen winzigen sohn. die junge mutter muss ihre therapie nun fortsetzen. hier ist aber der hacken. es ist nur ein drittel der benötigten summe zusammengekommen. Das Geld wird sehr dringend benötigt!!! ich habe schon häkelsachen verkauft für diesen zweck. aber nun reicht die zeit einfach nicht mehr. daher bitte ich euch: vielleicht könnt ihr ein paar euro für Julia spenden. Sie hat ein konto bei caritas gemietet und ihr könnt die spende dann von den steuern absetzen. es nur noch die zeit bis zum 4.7. geblieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass das leben von zwei menschen vom fehlenden geld abhängt!! es ist so unfair und mehr als traurig! Im bild sind die kontodaten unten zu sehen. Bette helft mit! Ich kann nicht mehr ruhig schlafen, weil ich ständig an sie und ihren frühgeborenen sohn denken muss...

von sunnytani am 22.06.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von sunnytani

oh mann... man sieht ja das bild nur noch ganz klein... also, hier sind die kontodaten: Caritasverband Castrop-Rauxel e.V. iban: DE33 4265 0150 0000 8133 86 bic: WELADED1REK Verwendungszweck: Krankenhilfe Julia

von sunnytani am 22.06.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von sunnytani

Oh wie traurig... Wie geht es dem Kleinen? Wie alt ist er? Gerne spende ich, Gesundheit ist das Wichtigste, da geht es uns echt gut. Danke für die Daten. Und halt uns doch bitte ein bisschen auf dem Laufenden ... Ich bin keine facebookerin oder so, aber könnte man nicht da was starten, etwas öffentlicher rangehen, oder Lokalzeitungen? Damit genügend zusammenkommt?

von FrauFanni am 23.06.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von FrauFanni

danke für das verständnis! im hauptforum hält man mich schon für eine schwindlerin. aber naja. ich würde wahrscheinlich auch erstmal skeptisch darauf reagieren, wenn fremde leute von mir geld wollen... also der kleine ist nicht mal eine woche alt. er wurde mit 1990 g und 47 cm geboren (per ks natürlich) und ist momentan auf der intensivstation. die mutter wird einmal täglich für 1-1,5 stunden auf ihrem bett zu ihm gebracht. ja, ihre nächsten menschen haben in allen social netzwerken communities gegründet und posten immer und immer wieder. aber so ist halt die realität. keiner glaubt an solche posts wegen all der chwindler und betrüger, die oft solche geschichten rumposten. außerdem wurden mehrere fonds um hilfe gebeten. allerdings bekommt man da hauptsächlich informative unterstützung.

von sunnytani am 23.06.2016, 14:52



Antwort auf Beitrag von sunnytani

Ich bin grundsätzlich auch ein skeptischer Mensch, wohne in der Großstadt und erlebe da leider auch in der Realität, wie z.T. ganze Banden ihr Glück versuchen mit irgendwelchen Stories... neueste Masche: auf dem Friedhof mit "herzerweichenden" Geschichten um Geld bitten. Auf dem Friedhof!! Ist doch echt krass. Den Fall Julia kann man ja bei der Caritas nachfragen, wenn man mag, oder die Kontodaten verifizieren. Möglichkeiten gibt es durchaus. Ich hoffe sehr und drücke fest die Daumen, dass doch noch der ein oder andere über seinen Schatten springt. Jeder Euro zählt. Alles, alles Gute für Mutter und Kind, der Kleine hat ja zumindest von Gewicht her gute Chancen, dass aus ihm noch ein wohlgenährter Wonneproppen wird. Ich drücke wirklich fest alle Daumen!!!

von FrauFanni am 24.06.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von FrauFanni

danke! ich werde ich ihr schreiben, dass hier im forum mit ihr mitgefühlt wird:) sie ist echt stark und hat den willen und wunsch zu leben! also ich hoffe echt, dass es zusammenkomt! oder dass die uniklinik den termin verchieben kann, bis das geld da ist.

von sunnytani am 24.06.2016, 21:31