November Mamis

Forum November Mamis 2011

Jetzt bekomm ich's mit der Angst :(

Thema: Jetzt bekomm ich's mit der Angst :(

Nur noch 10 Wochen und jede Sekunde könnte es los gehen :(. Die Geburt rückt näher und irgendwie hab ich jetzt schon leichte Panik :( . Am meisten graut es mich vor den Schmerzen :((( oh man . Da ich jetzt momentan eh immer von 9 - 17.30uhr alleine bin steigt die Angst noch mehr

von Saskia91 am 31.08.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von Saskia91

hallo wann hast du dein ET ??!! mach dich nicht verrückt :-)

von Fr.Gnaß am 31.08.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von Fr.Gnaß

Am 15.11 & du ???

von Saskia91 am 31.08.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von Saskia91

ich hab am 31.10. und die zeit rennt freue mich auf unseren kleinen . erst meine kinder. meine tochter will ständig neue babysachen kaufen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Saskia91

Hey Dein Gefühl kenn ich. Hab gestern zu meinem Mann gesagt. ES SIND NUR NOCH 10 WOCHEN...!!! Haben übrigens den selben ET Denke mir auch ok 10 Wochen das ist nich lange. Und die werden total schnell rum sein. Vorallem da wir vorher noch Umziehen. Sprich...Ich hab einiges noch zutun so das die Zeit NOCH schneller umgeht Aber hey wir packen das schon Meinst du nich???

von Sarah018 am 31.08.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von Sarah018

@Sarah wir haben nicht nur den gleichen Et sondern - wir ziehen davor auch noch um :S ich will alles geschafft haben :( und mich auch ganz entspannt auf die Geburt vorbereiten können :( jetzt steht dir und mir auch noch ein Umzug bevor und dann sind die kleinen auch bald da :( sprich - NIX MIT ENTSPANNT VORBEREITEN AUF DIE GEBURT dennoch beruhigt es mich das es jemanden gibt den es so ergeht wie mir :))

von Saskia91 am 31.08.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von Saskia91

Ohh cooliiii dann können wir uns gegenseitig aufbauen. wann zieht ihr denn um??? wir ERST am 01.11...also noch ein grund mehr zu Panik hab aber totales verbot zu helfen. mein mann meinte ich soll einfach rumsitzen und den feldwebel spielen OKEEEE kein problem das mach ich doch gern Aber ich glaube wenn wir alles fertig haben dann wird sich der kleine aufn weg machen. hab ich so im gefühl ok sagen wir so ich rede es mir jeden tag ein werd auch bald schon mal die tasche packen weil so wie ich mich kenne vergess ich das nachher noch im umzugsstress oder ich vergesse irgendwas. deswegen mach ich das schon ende september mit der tasche.

von Sarah018 am 31.08.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von Saskia91

hallo! bei mir ist es die 4te geburt und die angst ist da, wie beim ersten.... ich wuensche dir eine schoenes geburtserlebnis! meine letzte entbindung war toll, weil ich die richtige hebamme hatte und ich hoffe, ich werde wieder so schoen entbinden. straeube dich nicht gegen die wehenschmerzen sondern denk dir dann immer, eine wehe weniger.. das denkst dir jetzt schon bei den senkwehen, das wird dir helfen! ich weiss auch nicht, aber durch meine vorherigen erfahrungen bin ich mir fast sicher, dass das "geruecht" (?) stimmt, dass der koerper vor der geburt ein hormon ausschuettet, welches eine frau gelassener auf die geburt macht... habt ihr schon mal davon gehoert? wenns nicht so ist, dann hab ichs mir auf jeden fall immer eingebildet! :) lg. und alles liebe, einen stressfreien umzug und trotzdem noch ein paar freie tage in denen ihre euch auf die geburt seelisch vorbereiten koennt!

von carmen_2000 am 31.08.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von Saskia91

Danke Carmen das wünsch ich dir natürlich auch !!! @ Sarah wir ziehen die kommen tage bzw Wochen um :) muss ehrlich sagen wenn ich an deiner stelle wäre würd ich total verrückt werden :S weil das so kurz und knapp ist :S

von Saskia91 am 31.08.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von Saskia91

da stimme ich carmen voll zu - meine hebi sagt immer, jede wehe die vergangen ist kommt nicht mehr und ist eine weniger zum ziel hin ist meine 2te geburt und ich muss sagen, meine "angst" hält sich in grenzen, obwohl ich bei der 1sten 15 stunden im kreissaal verbracht habe - es war kein negatives erlebnis und ich brauchte keine schmerzmittel - mit veratmen kommt man ganz gut durch die geburt. alles keine panik

Mitglied inaktiv - 31.08.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von Saskia91

Ja, der Countdown läuft. Noch sehe ich der Geburt recht gelassen entgegen. lg

von Schnuggu am 01.09.2011, 10:27