November Mamis

Forum November Mamis 2010

Jemand Ideenen

Thema: Jemand Ideenen

Mein Mann ist von Montag-Freitag entweder von 04:00-17:00 Uhr oder von 10:00-21Uhr nicht da dazu alle zwei wochen auch Samstag. Er möchte auch so viel zeit wie möglich mit der kleinen verbringen, allerdings schreit sie fast nur bei ihm. Wir haben schon vieles verschucht, sie auf seinen arm gelassen rum gelaufen hilft alles nicht bei mir ist sie wieder ruhig. Er weiß das es nicht gegen ihn ist, trotzdem tut es ihm weh sicher auch weil es das erste kind ist. hat das problem noch jemand, kiara ist nun fast 11 Wochen.

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein leider hab ich da keine Idee mehr wenn ihr sie auch zu ihm lasst... Mein Mann ist meist von Montag bis Donnerstag oder Freitag auf Montage und dann nur am WE daheim und sie liebt ihren Papa trotzdem, sie himmelt ihn immer an, lächelt ihn an - er bekommt sie auch ruhig, wir teilen uns das am WE immer - kann mich also nicht beklagen... Ich drück euch aber die Daumen das es bald besser wird LG Steffi

von Steffibaldzum2malmama am 10.01.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

bei uns war es am anfang auch aso. aber dann hat mein mann angefangen die kleine auch zu füttern (wir hatten ja vorher gestillt und dann wollte sie die brust nicht mehr, und fläschen geben können auch die männer^^) und seit dem geht es, sie freut sich immer richtig darauf zu essen wenn mein mann abends heim kommt... vielleicht versucht ihr es auch so. wenn du stillst kannst du ja etwas MuMi abpumpen...

von irka09 am 10.01.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von irka09

baden,er soll mit ihr baden gehen.mein mann geht mit ihr in die wanne und ich stehe dabei...das macht total spaß

von sandra.a. am 10.01.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Ich würde versuchen die kleine etwas behutsam an Papa zu gewöhnen, kuschelt doch erstmal gemeinsam mit ihr, so hat sie die Ruhe und den gewohnten Geruch von Mama und Papa ist auch da, so kann sie sich auch an seinen Geruch gewöhnen, ausserdem habe ich mal gelesen, dass man eine Stoffwindel o. ä. mit ins Bett nehmen kann für einige Tage, dann riecht diese nach Mama und wenn Mama dann gerade mal nicht da ist, kann man diese Windel dann dem Baby hinlegen und es riecht Mama und wird wieder ruhiger. Versucht das doch mal umgekehrt. WIndel zu Papa ins Bett für einige Tage und dann ins Babybettchen, wenn Papa nicht da ist. Ist Papa vielleicht etwas zu unruhig und wird schnell nervös, wenn sie schreit? Vielleicht ist das auch der Grund, dass sie bei ihm nicht so gern ist? Beim Stillen könnte er sich ja auch neben euch setzen und einfach dabei sein. Ich finde diese Situation für euch beide sehr schwierig und hoffe es gibt sich bald!

von Tinchen79 am 10.01.2011, 20:30