September Mamis

Forum September Mamis 2021

Jeden Tag Durchfall

Thema: Jeden Tag Durchfall

Leidet hier jemand mit mir? Ich habe seit ein paar Tagen jedes mal nach dem Mittagessen Durchfall Gefolgt von Magenschmerzen bis zum späten Abend Was hilft euch?

von Ell!um am 10.03.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Na super mir gehts genau andersrum habe eher Verstopfung Trinke sehr viel und alles.... Habe aber von ner Freundin gehört die hatte wie du immer wieder durchfall ... Beides doof :(

von Schessi0804 am 10.03.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von Schessi0804

Richtig blöd. Vorher hatte ich auch eher Verstopfung Damit mochte ich auf jeden fall lieber vor die Tür gehen Aber beides nicht toll. Da kann man wohl nichts machen, echt nervig

von Ell!um am 10.03.2021, 23:52



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Das hatte ich ne kurze Zeit auch. Meistens, nachdem ich ne Weile unter Verstopfung litt, als würde die Tage danach alles raus wollen, was sich so angestaut hat haha... Im Moment hab ich auch eher mit Verstopfung tun... alles sau ätzend, egal ob es raus schiesst oder stecken bleibt

von KätheS. am 11.03.2021, 09:06



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Guten Morgen, in den ersten Wochen hatte ich das auch jeden Tag. Jetzt habe ich es noch ab und an ... gestern war wieder so ein Abend. Magenschmerzen, Druck im Darm und Darmkrämpfe gefolgt von Durchfall. Bei mir liegt es meist an bestimmten Lebensmitteln, meistens sind es Milchprodukte, die ich auch schon vorher nicht gut vertragen habe. Ich versuche daher nicht jeden Tag solche Produkte zu essen und trinken von Mom to Mom den Nicht-übel-Tee. Der schmeckt gut und beruhigt Magen und Darm. Sollte das bei dir nicht besser werden, lass die Ursache bitte vorsorglich abklären, da jeden Tag Durchfall dafür sorgt, dass die Nährstoffversorgung eingeschränkt ist. Gute Besserung dir.

von Munchkin am 11.03.2021, 09:57



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Hallo mir geht es seit ein paar Tagen ähnlich. Und heute an der Arbeit war es schon fast peinlich. War echt 4 mal kurz nach einander aufm Klo. Ich hab auch echt schmerzen auf der Linken Seite. Die teilweise das Bein runterziehen. Ich hab es bei mir aufs Magnesium geschoben Ansonsten hilft ja schoki, banane und Co gegen Durchfall. Alles was sonst so stopft. Oder vllt fragst mal bei deiner FÄ nach oder in deiner Apotheke des vertrauens ob die was haben was hilft? Aber du bist jedenfalls nicht allein

von leene_1488 am 11.03.2021, 18:38



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Hey, was nimmst du denn für ein Folsäure Präparat? Im Oktoberbus 20 war das mein Problem zu Beginn... viele Kombipräparate, die viel Magnesium oder auch andere Stoffe dabei haben, können abführend wirken. Ich habe dann von Femibion auf Nur Folsäure gewechselt und plötzlich war es weg...

von Memoria1007 am 13.03.2021, 12:22