Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

jede woche

Thema: jede woche

steht jetzt ctg an. heute mein erstes offizielles ctg im Krankenhaus. alles in ordnung..gebärmutterhals verkürzt..aber sonst alles ok. unserer Kristina gehts prima.. gewichtsmässig auch der kleine wonneproppen 2800gramm morgen Frauenarzttermin.. und nächste woche wieder ctg und ultraschall.. bei der letzten ss wurde in dem anderen kh nie ctg gemacht hatte auch nie etwaigige voruntersuchungen..oder blutabnahmen. eisentabletten muss ich wieder nehmen,werte sehr schlecht schmecken furchtbar... ansonsten gehts mir etwas besser...die übelkeit ist etwas besser geworden.. die bauchkrämpfe auch. wenigstens gehts dem baby gut... und sie ist noch immer 2 wochen weiter..mal schauen wie schauts bei euch aus? wann habt ihr nächsten termin?

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich sehr, du hast ja jetzt auch wirklich Endspurt Ich bin ja gerade in Dauerüberwachung im KH, wobei ich sagen muss, dass ich bei Hausarzt und Gyn besser aufgehoben wäre, hier hat einfach nie ein Arzt Zeit... Schrecklich

von MarinaFerrarra am 22.05.2018, 15:14



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

kümmern sich denn die hebammen im Krankenhaus auch nicht um dich?

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Schön das bei euch soweit alles gut ist und sich deine Kristina nach der ganzen Aufregung doch noch etwas Zeit lässt! Hoffe das es weiterhin gut für euch läuft! Wie gehts denn derzeit mit deinem Mann wenn ich fragen darf? Ich hoffe für euch das sich auch das etwas beruhigt hat und er jetzt mehr unterstützt! Unser nächster Termin ist jetzt am Freitag, das ist dann der dritte große Ultraschall. Der letzte war im März, also gefühlt schon eeeeeewig her und wir freuen uns total wieder BabyTV schauen zu können...evtl. sogar in 3D. Bald fängt der Vorbereitungskurs an und bald hab ich auch Termin mit dem Anesthesit. Es wird zwar alles drumrum jetzt etwas realer aber ich kanns immer noch net ganz begreifen das wir bald zu dritts ein sollen...ich glaub das wird mich völlig überrumpeln.

von Mal32 am 22.05.2018, 15:19



Antwort auf Beitrag von Mal32

das ist egal obs erste oder schon mehrere kinder hast.. es ist immer irgendwie...überraschend und echt schwer vorstellbar mir gehts ganz gut..der Mann fällt immer totmüde ins Bett

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schön das alles in Ordnung ist. Ich habe Donnerstag VU bei der Frauenärztin.

von Beverleyx am 22.05.2018, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

bin nun auch 35. Woche :-) je weiter man kommt desto beruhigter bin ich. meine erste Schwangerschaft war ja sehr komplikationsreich, daher ging ich zur Vorsorge in der zweiten Ss ins KH mit Perinatalzentrum...dort wurden aber viel weniger Untersuchungen gemacht als beim Frauenarzt da hatte ich auch kein einziges CTG und Blut wurde mir nur einmal am Anfang abgenommen, Eisenwert hat auch keiner gemessen...naja Diesmal hab ich ja das volle Programm an Überwachung, muss aber auch sagen das es diesmal am wenigsten Komplikationen gibt, bis jetzt, wills ja nicht verschreien ;-) wie gehts dir nun im Endspurt? ich muss zugeben die Schwangerschaft ansich schlaucht mich nicht so, die Wünsche und Versorgung der Kinder ist jetzt zum Schluss das anstrengendste

von littlestarling82 am 22.05.2018, 17:31



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

meine kleinen sind äusserst anstrengend... Lilian durch ihre entwicklungsstörung..Elena ist ein wirbelwind.. die zwei streiten momentan permanent und die grosse hat mega drama, morgen auch Frauenarzttermin und jetzt spinnt noch ihre x box

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mag Kristina denn CTG? Meine hat am Anfang total Theater gemacht bei jedem Ultraschall. Jetzt ist ihr das alles egal geworden und sie verschläft alles. Heute beim CTG haben sie 50 min gebraucht anstatt 15 bis sie mal genug verwertbare Ergebnisse hatten... Aber alles super!

von Meike789 am 22.05.2018, 18:22



Antwort auf Beitrag von Meike789

hihi scheinbar nicht..dauernd rutscht sie weg..dadurch dauerte es statt einer halben std..eineinhalb std

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 18:29



Antwort auf Beitrag von Meike789

das ctg meinte ich

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 18:29