Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Jammerposting :(

Thema: Jammerposting :(

Ich muss jetzt echt kurz jammern. Irgendwie ist in letzter Zeit alles so anstrengend. Meine Tochter ist gerade in der Trotzphase und macht mich wahnsinnig. Sie haut und wirft mit Sachen wenn sie was nicht darf. Sie läuft den ganzen Tag maulend und jammernd durch die Gegend und hört auf gar nichts. Schon gar nicht, wenn ich sie nett bitte. Und dann sagt mir die FÄ, ich soll nichts schweres heben. Schon gar nichts über 10 kg. Meine Tochter muss aber hier und da noch getragen und gehoben werden. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Und jetzt ist auch noch mein Mann bis Sonntag weg. Und andauernd ist mir schlecht :( Aber ansonsten ist alles super:)

von Emilia4813 am 16.04.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von Emilia4813

Das Leben kann echt furchtbar anstrengend sein. Wer kennt das nicht. Das schöne an der Situation ist, sie hört auch irgendwann wieder auf. Kleinkinder können manchmal schwierig sein. Die Kleinen müssen ja auch erst einmal lernen mit Gefühlen jedlicher Art umzugehen und sie zu kontrollieren. Ich hab grad nicht auf dem Schirrm, wie alt deine Große ist. Aber, wenn du sie ab und an tragen und heben musst, dann hebe sie nicht vom Boden, sondern lass sie irgendwo drauf klettern, aufs Sofa, Stuhl oder so was. Dann wirkt das Gewicht weniger schwer. Hast du Oma, Opa, Freunde, Bekannte oder Verwandte, die dich manchmal bei Kind und Haushalt unterstützen können, dass du dir was Gutes tun kannst (Eis essen, Badewanne, Shoppen, Lesen etc), dass du dich schonen kannst? Auch kleine Kinder können lernen, dass Mama grad nicht so kann wie sie das gerne hätten. Ich hatte z.B. meinen Oberschenkelhals gebrochen als meine Tochter 1,5Jahre alt war. Die hat sehr schnell verstanden, dass ich ein dolle Aua habe und nicht draußen rumrennen kann und alles etwas langsamer läuft. Klar, es gab auch Zeiten, da hatte ihr das nicht gepasst aber mit Geduld, Spucke und ganz viel Liebe ging alles. Ich wünsche dir einen entspannten Abend.

von Miraculus am 16.04.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Emilia4813

Huhu, geht mir gerade ähnlich. Emma ist 22 Monate alt und sowas von in ihrer ersten wilden trotzphase. Puh, mega anstrengend. Aber das geht vorbei. Ich konzentriere meine Energie zur Zeit dann eher auf diese Aufgabe und Stelle anderes, wie Haushalt hinten an. Wegen dem heben hat meine vorschreiberin ja gutes genannt. Aber muss dazu sagen, da mach ich mir gar keine Gedanken drüber. Wenn ich mich fit fühle trage ich sie. Meine Ärztin hat auch gar nix in die Richtung gesagt, dass ich das nicht dürfte. Lg

von Märchenmond81 am 17.04.2015, 07:57



Antwort auf Beitrag von Emilia4813

Achja das kenne ich auch nur allzu gut...aber es geht tatsächlich vorbei (so in 2-3 Jahren ) Augen zu und durch!!! Mein 4 jähriger ist total DAS Mamakind und für ihn wird es auch schwierig werden wenn ich nicht so kann wie er möchte... Und wegen dem schwer heben...solange die Schwangerschaft normal verläuft brauchst du dir keine Sorgen machen und kannst dich soweit belasten wie du denkst das es in Ordnung ist. Ich selber muss meinen 6 jährigen auch immer tragen, heben, umsetzen, wickeln (er ist behindert) und meine FÄ meinte sie würde mir im späteren Verlauf, Richtung Ende auch eine HH aufschreiben sofern ich das möchte...aber ich denke es geht auch ohne... Wenn du merkst das wird zuviel, dann soll sie sich zum Wickeln aufs Sofa oder auf den Boden legen und im Arm nehmen dann eben nicht beim Tragen sondern dann eben schmusen auf dem Sofa oä. Wird schon werden :-)

von JessieJ am 17.04.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von Emilia4813

Soll ich dich trösten: heute morgen beim Frühstück haben meine Kinder auch schon den ersten Anpfiff bekommen. Die dreijährige ist total eifersüchtig auf ihren großen Bruder, hört nur auf die 5. Aufforderung, wenn überhaupt und geht bei der kleinsten Provokation ihres Bruders auf ihn los. Gestern hat sie ihn angeblich aufs Auge geboxt- das sah für mich anders aus aber naja... Alles muss ausdiskutiert werden und der eine oder andere Trotzanfall wenn sie etwas nicht kann oder darf ist auch noch dabei. Andererseits können die beiden auch total süß sein, dann werde ich gedrückt und geknuddelt oder die beiden helfen beim Tisch decken oder den Geschirrspüler ausräumen. Manchmal kommt man sich wie die schlechteste Mutter der Welt vor, aber ich stehe dazu: bei uns gibt es relativ strenge Regeln die auch eingehalten werden sollten (sonst sind wir Eltern irgendwann total entnervt) und manchmal muss ich auch mal meine Kinder anbrüllen. Das ist nicht toll, aber die Kinder wissen, dass ich auch nur ein Mensch bin und auch Gefühle habe, die beachtet werden müssen. P.S. Mann unterwegs kenne ich auch nur zu gut: meiner ist auch die nächsten Wochen fast ununterbrochen auf Dienstreisen. In dieser Beziehung bin ich gebranntes Kind, weil unser großer während einer seiner Reisen auf die Welt kam. Lg

von Winterkind09 am 17.04.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von Emilia4813

Ich danke euch vielmals. Ich weiß, dass meine Tochter ' ganz normal' ist, nur manchmal komm ich mir vor als wäre ich die Einzige, der es so geht. Vor allem, weil man von seiner Umwelt immer angekuckt wird, als sei es tatsächlich so. Da tut es wirklich gut, mal andere Kommentare zu hören, als Mitleid oder Unverständnis. Vielen Dank euch. :-x

von Emilia4813 am 17.04.2015, 12:33