November Mamis

Forum November Mamis 2015

jammerpost wegen ständigen frühwehen

Thema: jammerpost wegen ständigen frühwehen

Muss hier mal jammern, ansonsten ist der Post nicht sehr vielsagend, sorry, aber kann ja nicht ständig meinen Freund nerven, der macht sich total sorgen schon. Also mit sowas wie meiner Gastritis, rückenschmerzen, Hüftstechen etc komme ich ja ganz gut zurecht. Aber hab seit einer Woche jetzt täglich mehrmals sowas wie übungswehen(?), früher war das nur vereinzelt über den tag und auch nicht täglich. Das erste mal war ich deswegen in der 18.ssw nachts vor lauter Panik im Krankenhaus. Aber zum Glück nicht Muttermund wirksam. Die Woche im Urlaub ist das nun täglich so, über den ganzen tag verteilt, am schlimmsten abends und nachts. Jetzt in der früh ist Bauch ganz weich und flach. Kann man sich gar nicht vorstellen was später wieder passieren wird. Ansonsten ständig steinharter Bauch bis zur brust rauf, so.dass ich auch noch schlecht atmen kann. Druck und schwere Gefühl etc. Versetzt mich vor allem abends in leichte Panik, auch wenn ich versuche ruhig zu bleiben. Aber mein Optimismus hat nun stark gelitten und ich bin einfach nur mehr genervt. Kann hier nicht mal spazieren gehen oder an den Strand weil sofort Bauch hart und spannt. Mache also nix ausser im Hotel hocken oder auf liege liegen und trotzdem ständig Beschwerden. Hab angst dass ich mal echte wehen nicht bemerke. Magnesium nehme ich dann, auf das bekomme ich Bauch Krämpfe und furchtbar Durchfall. Am Montag geh ich dann zum Arzt, mein Arzt ist leider bis August auf Urlaub. So, das wars, sorry musste mal wo raus. Wünsche euch alles liebe und dass ihr von sowas verschont bleibt!

von summernight12 am 09.07.2015, 08:23



Antwort auf Beitrag von summernight12

Hi ISt es dein 1 baby? Wie oft wird er hart? Man kann jetzt schon übungswehen haben, sie dürfen halt nur nicht mm sein. Und es ist ja geschaut worden oder?! Warst du seid der 18 ssw noch mal? wieviel magnesium nimmst du? Meine hebi meinte !150mg/3x täglich. Ja ich weiß davon bekommt man durchfall aber vielleicht helft es dir so?!

von phoebe87 am 09.07.2015, 09:21



Antwort auf Beitrag von summernight12

Hallo ein paar Dinge kannst du tun.magnesium 600mg täglich am besten magnosanol uno da braucht es nur 2 Tabletten am tag. dann bryophyllum entweder alle 2 std 5 gobuli oder 3x 10 dann anti wehentee eklig aber naja.toko Öl auch gut und beine hoch lagern. Mehr als 10 wehen die std.solltest du im kh abklären lassen. Lg nita p.s habe auch seit der 18 ssw wehen

von nita83 am 10.07.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von nita83

Sind jetzt zum Glück wieder daheim, ist schon beruhigender als in einem kleinen italienischen Ort zu sitzen :) danke nita für die tipps, wegen den globuli und dem tee werd ich mich morgen gleich erkundigen. magnesium ist leider nicht mein bester freund, hab jetzt immer bloss einen beutel genommen und davon jede nacht bauchkrämpfe und durchfall bekommen, das mit den bauchkrämpfen ist halt für meine psyche bezüglich des dann eh schon harten bauches nicht sehr förderlich, aber besser durchfall als irgendwann mal richtige wehen. morgen lass ichs aber trotzdem mal beim arzt ansehen ob mit muttermund und gebärmutterhals alles in ordnung ist.

von summernight12 am 12.07.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von summernight12

Hallo, dann versuch mal eine andere art der Magnesium gabe das magnosanol gibt's als kapseln und ist besser verträglich im Vergleich zu vielen anderen. Wenn die in der Apotheke den antiwehen tee nicht kennen sag Bescheid dann schreib ich dir was die da zusammen mischen sollen . lg nita

von nita83 am 12.07.2015, 13:20