Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

jammerpost wegen Querlage...

Thema: jammerpost wegen Querlage...

Hi leute, Bin eigentlich voller vorfreude zum GVK und konnte dann aber die ganze nacht nicht schlafen vor kummer. Grund: die hebi hat mir nach dem kurs gefühlt wie der kleine liegt und meine befuerchtung bestätigt. Querlage. Nun hab ich en bösen dr. Google befragt und bin beunruhigt. Drehung sollte bald erfolgen, ab 32 ssw Maßnahmen ergreifen, sectio unbedingt, und höchste lebensgefahr fuer mutter und kind, wenn wehen einsetzen...alles viel schlimmer als BEL. Wollte eigentlich erst in ssw 34 fruehestens was tun und jetzt bin ich voll verunsichert trotz vieler positiver berichte. Kann irgendwer was gutes sagen dazu...hab gestern schon angefangen mit div. Übungen, er rumpelt dann herum abersobald ich aufstehe, rutscht er wieder in Querlage. Soll ich ihn mal schimpfen? Manno....

von fibi am 14.08.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von fibi

Man darf doch NIEMALS Dr. Google befragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Kleine dreht sich bestimmt noch... Sieh es mal so, von QL ist es nur ne Vierteldrehung bis zur SL, von BEL wäre es ne halbe Drehung....

von EmiliaMa am 14.08.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von fibi

Mit dir müsste man schimpfen! Niemals Blödmann Google begooglen! Dein Kleiner hat noch totaaal viel Zeit, dem gefällt es halt so. Ach menno, aber was willst du denn machen? Ich würde diese ganzen Zaubersachen mal ausprobieren, aber ob der Wicht da Lust zu hat? Ich wünschte ich hätte irgendeine Erfahrung, die ich dir sagen kann...

von Glücksmaus am 14.08.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von fibi

Hat denn die Hebamme nichts dazu gesagt?Ich hoffe auch das sich meiner noch dreht,liegt SL!Bin zwar "erst" 30. SSW aber hatte bei der 1. Geburt schon KS und möchte das nicht nochmal durchmachen!Wann hast du denn den nächsten Termin beim FA?

von SusiLeipzig am 14.08.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von fibi

meine konnte sich noch ganz toll in der 31 ssw in sl legen und in der 32. in bel .....grrrrr... also gehts noch gut. Fa meinte hat noch etwas zeit. äußere drehung werde ich nicht machen da soll man in Klinik gehen wo viel Erfahrung damit haben. aber SL ist doch die richtige lage. OL lag meine auch lange

von Geschwisterbaby am 14.08.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von fibi

dr. Google wohl eher Guru Google. aber mach dir nicht zu viele sorgen, mein Zwerg hat sich heute nacht auch wieder gedreht zwar nicht in sl sondern eher ql (bei mir auch egal wegen ks) und ich bin 34. ssw. dh. zwergi kann sich ja noch drehen und soweit drehen muss er sich wirklich nicht wird schon werden.

von Brigitte1979 am 14.08.2013, 13:04