März Mamis

Forum März Mamis 2017

Jammern... Und fragen

Thema: Jammern... Und fragen

Wie ihr sehen könnt an der Zeit kann ich nicht schlafen nicht weil ich nicht müde bin .. sondern Egal wie ich mich lege.... Alles tut weh , rechte Seite linke Seite rücken geht gar nicht da hab ich das Gefühl der Bauch erdrückt mich ich habe mittlerweile einen Bauch Umfang von 129... und hätte Termin am 19.3... Ich will Schlafen und kann nicht Dann habe ich extrem Wassereinlagerungen die so extrem sind das ich oben auf den Füßen Fast taub bin fa und Klinik sagen nur Füße hochgehen aber wenn ich doch nicht mehr liegen kann bin jetzt 34+5 denkt ihr angenommen mein Prinz würde zb nächste Woche kommen wenn ich um eine Einleitung bitten würde Das ich dann eine schlechte Mama bin ? Weil er ja noch Zeit hätte , Ich habe auch nachts einen Steinharten Bauch und das tut richtig weh also so paar min dann wieder weich . Und wenn ich am Ctg bin sind keine wehen. Ich versuche jetzt mal einen weg zu finden mich hinzulegen und ein wenig zu schlafen , sorry für den langen jammer Post aber weiß Grad nid wohin. Mist Foto vom bauch klappt auch nix wirklich... Ich hoffe ihr räumt Grad süß , und Achso an die Mamas die schon Kuscheln Alles alles Liebe :-)

von Wuwu17 am 10.02.2017, 02:44



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Hast du zum Schlafen ein Stillkissen? Oder kannst vielleicht mehr oder weniger im Sitzen schlafen? Wenn du tagsüber weniger Probleme mit dem Bauch hast, vielleicht kannst du den Schlaf da nachholen? Für die Beine: hochlegen geht ja auch im Sitzen, also probiere wirklich so viel wie möglich bei jeder Pause die Beine hochzulegen. Hast du es mal mit Fußbädern mit Salzwasser probiert? Hoffentlich findest du noch etwas Schlaf (ich probiere es auch nochmal...)

von Bibabutzz am 10.02.2017, 05:00



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Hey, also das klingt ja richtig blöd, aber das mit schmerzen beim schlafen kenn ich auch, hatte paar nächte wo bei jeder bewegung der bauch total weh getan hat, jetzt ist es auch vorbei. Vielleicht gehts ja bei dir auch bald weg hast du ein stillkissen? Ohne könnte ich gar nicht schlafen. 129cm man oh man und ich jammet mit meinem 110 das es ja so viel ist Aber bald ist das ja für uns vorbei vielleicht macht sich dein Kind im 2-3 wochen von selber auf den weg, ich würde persönlich nicht einleiten lassen, aber das muss jeder für sich entscheiden, aber mit schlechter mama hat das nix zu tun für mich Bei den Wassereinlagarungen kann ich dir so gar nicht helfen, aber mir worde gesagt mit viel trinken verhindert man das. Vielleicht brigt das ja jetzt noch bisschen linderung Ich drück dir die daumen das du bald schlafen kannst und gute besserung

von CrazyCatLady am 10.02.2017, 05:05



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Oh nein, lass dich erst mal drücken. Du wirkst völlig daneben. Vielleicht tröstet es dich, dass das "normale" Beschwerden sind und du nicht allein bist. Mein Rücken oder meine symphyse zerreißen mich manchmal fast. Hab heute von 24-5 Uhr am Stück geschlafen - das war ein Highlight! Und im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft hab ich diesmal auch Wassereinlagerungen. Hab mich neulich total erschrocken als ich auf der Waage einen großen Sprung nach oben gemacht habe. Ich hab noch genau ein paar weiche Sneaker die ich anziehen kann, mein Ehering? Passt lang nicht mehr. Aber trotzdem würde es mir persönlich nie in den sinn kommen, vorher einzuleiten. Und ich hoffe, ich darf so ehrlich sein, dass das auch hoffentlich keine Klinik macht. Vor ET geschweige denn vor der vollendeten 37. Woche? Wenn es keine medizinische Indikation gibt? Das ist dem Kind gegenüber nicht fair. Dass es dir schlecht geht, tut mir so leid. Aber soll statt dessen dein Kind leiden, damit es dir besser geht? Jetzt kannst du beweisen, dass du eine starke Mutter bist und die Beschwerden auf dich nimmst bis dein kleiner so weit ist, auf die Welt zu kommen. Es ist nicht mehr lange. Die letzten Wochen wirst du schaffen und hast damit schon bevor er geboren ist, ganz viel für deinen Sohn getan. Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, ich möchte dich bestärken, durch zu halten! Ich wünsch dir nur das beste! Und natürlich ist jammern erlaubt ;-) leider ist schwanger sein nicht nur schön, dieses Forum ist ein guter Platz zum ausheulen. Hast du vielleicht eine Hebamme mit der du sprechen kannst?

von Ani.Me am 10.02.2017, 06:52



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Ach Mensch, das tut mir leid, dass du so starke Beschwerden hast. Da kann ich gut verstehen, dass man zeitweise am Verzweifeln ist... Ich denke aber auch wie Anni, dass eine Einleitung für dein kleines Mäuschen jetzt noch viel zu früh wäre. Die Kleinen sind zwar schon super entwickelt, brauchen aber dennoch jetzt die letzten Wochen noch um Reserven anzulegen. Deswegen kann es auch in dieser Zeit noch Anpassungsstörungen geben... Dann könnten das Baby und du auch erstmal gar nicht zusammen sein, das wäre ja auch total schlimm finde ich. Am Ende musst du es natürlich wissen und selbst entscheiden, da mag ich dir nicht reinreden und ich verstehe auch, dass man vor starken Beschwerden manchmal echt mit solchen Gedanken spielt. Aber eine Schwangerschaft dauert nunmal in der Regel 40 Wochen und nicht 35. Das hat schon alles auch seinen Sinn ;-) Ich drücke dir aber auch ganz fest die Daumen, dass es dir besser geht und die Schmerzen nochmal etwas nachlassen! Und ich hoffe, dass du meine Worte nicht als Vorwurf verstehst, denn ich verstehe deine Gedanken wirklich und möchte dich da nicht verletzen.

von Sarah_1989 am 10.02.2017, 07:33



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Du darfst jammern. Nicht schlafen können und solche Wassereinlagerungen sind echt fies. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Was mir gegen Wasser einfällt: Fußbäder mit Meersalz (meine 1\2 kg auf 5l Wasser) Schüssler Salz Nr 7 als heiße 7 Spezielle Entwässerungtees aus der Apotheke (Mit Brennessel glaub ich) Akupunktur (von einer Hebamme) Je nachdem evtl Massage Trinken, viel aber nicht zu viel Salz essen (meiner Erfahrung nach hilft gegen Wasser die Salzzufuhr zu erhöhen statt zu senken) Zum Liegen: Kissen zwischen die Beine Ein dünnes Kissen unter den Bauch Auf einen geraden Rücken achten Beine mal so mal so anwinkeln Oberkörper leicht erhöhen Härtere Matratze (vielleicht die deines Mannes?) Leider fürchte ich, dass du das alles schon gehört hast. Kann es ansonsten sein, dass dein Körper insgesamt nicht im Lot ist? Vielleicht mal mit einem guten Osteopathen Kontakt aufnehmen der sich dein Becken ansieht. Dass die Klinik dir nicht ein wenig mehr Rat und Unterstützung zukommen lässt find ich traurig. Das ist unschön. Du bist keine schlechte Mutter. Schlafmangel ist eine anerkannte Foltermethode. Und wenn dann noch Schmerzen hinzu kommen sicher noch mal unschöner. Ich kann verstehen wenn du da irgendwann nicht mehr magst und kannst. Bitte versuch erst noch dir erst noch anderweitig Linderung zu verschaffen. Und sprich vielleicht auch noch mit deinem Hausarzt und\oder Hebamme. Die haben vielleicht auch noch Tipps. Ich wünsche dir baldige Linderung und guten Schlaf und egal wie du dich entscheidest viel Kraft und Zuversicht.

von sarahT am 10.02.2017, 07:41



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

huh erst mal vielen lieben dank für di mega Tips hab ich natürlich fast alle schon durch :( von stillkissen über Massage alles :( Wegen einleiten , mein kleiner ist ja jetzt schon viel zu groß und zu schwer fast 3 kg in der 33 Woche , und die Ärzte sagen auch von sich aus das wird kein 19.3 Baby dann hätte er locker 6 kg , durch meine Insulin resitzens bin ich Morgens und abends bei 49 und zu jeder malzeit bei 15 normales Insulin Ich kann nur hoffen das durch die alte Fa ihre Schlamperei mein kleiner gesund auf die Welt kommt.. Ich hatte ab dem 3ten Monat schon einen sehr hohen Blutdruck und sie hat nichts dagegen getan konnte übrigens noch 1 paar Stündchen nachschlafen

von Wuwu17 am 10.02.2017, 15:27



Antwort auf Beitrag von Wuwu17

Lass deinem Kind die Zeit, die es braucht! Ich liege echt weit oben, also quasi im sitzen oder wie Prinzessin auf der Erbse. Hab einen Bauchumfang von 140cm, bin aber auch so etwas korpulenter! Ich kann eig. auch wieder super schlafen, seitdem ich seit gestern oder vorgestern wieder so gut es geht gesund bin. Zwar noch 'n bisschen husten und nase zu, aber ansonsten alles super. Achja, Stillkissen sind echt super! Ich habe so'n Stückchen unterm Kopf und den Rest vorm Bauch lang und dann angewinkelt mein Bein drauf - einwandfrei. Lg

von WerdeneMama2017 am 10.02.2017, 17:37



Antwort auf Beitrag von WerdeneMama2017

Ich lass ja meinem Prinzen die zeit die er braucht habe aber auch seid gestern morgen unkontrolliert mal alle 15 mal 10 mal 5 min ziehen , also unten zieht sich alles zusammen und dann wird oben der Bauch hart , Ich denke es sind senkwehen. die aber ganz dolle ziehen bin gespannt was sie am 14ten sagen da muss ich wieder in die Klinik, seid dem 2.1 hat keiner mehr auf meinen Prinzen geschaut. Ich habe ja einen fetal doppelt den mache ich ab undnan 15 min an und scheibe die herzaktivtät auf. Das beruhigt mich dann ein klein wenig. Hoffe euch geht es besser knuddels

von Wuwu17 am 11.02.2017, 02:27



Antwort auf Beitrag von WerdeneMama2017

Das klingt doch gut. Wenn er sich auf den Weg machen möchte, ist das doch für dich auch fein. Aber es kann natürlich sein, dass die senkwehen noch lange nichts mit Muttermundwirksamen Wehen zu tun haben. Berichte doch mal, was das ctg am 14. ergibt! Halte weiter durch für deinen prinzen!

von Ani.Me am 11.02.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von WerdeneMama2017

Hoffe auch , daß es besser wird... konnte diese Nacht schon wieder nicht schlafen , Wasser in den Füßen ist mittlerweile so viEl das es gehen weh tut:(

von Wuwu17 am 11.02.2017, 17:13