Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

jaaaaa Ela Su war auf Klo...

Thema: jaaaaa Ela Su war auf Klo...

hihi, muss ich mal kurz schreiben: Also heut morgen wollte sie nach dem Säubern ganz plötzlich ihre Windel nicht mehr... Ok ,supi hab ich mir gedacht! Hab sie dann nicht gewickelt und sie ging spielen.Ich hab sie aber nochmal dran erinnert, falls sie pipi oder aa muss,soll sies mir bitte schnell sagen und dann laufen wir schnell aufs Klo. Wir haben ihr ja einen Toilettensitz geholt, den man auf den normalen rauf tut, und den findet sie Klasse, hat einen Pinguinkopf Dann während des Spielens kam sie zu mir in die angerannt und hat gerufen : MAAAAAMAAAA PIPIIIIII: Ich schnell mit ihr aufs Klo gerannt und wir habens noch püntklich geschafft....Wooooow, wie stolz sie war, und die Mama erst. Dann suuuper gelobt, abgewischt, Wasser gezogen(macht ganz viel Spaß) und Hände gewaschen und dann wieder zum Spielen. Dann ne halbe Stunde später hör ich sie rufen: MAAAAAAAAAAMAAAAAA KAKAAAAAAA Oh ich wieder mit ihr gedüst und aufn Pott gesetzt und sie hats geschafft Mann, das war vielleicht cool, mein Kind wird groß und selbständig Hihi, jetzt schläft die ne Runde, mal sehen wie es dann weiter funkioniert... Danke fürs Lesen. LG Seher

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hurra hurra Ela su das hast du ganz fein gemacht. ich bin ganz stolz auf Dich mach fein weiter so, siehste suesse so schnell gehts und meist macht so ein selbstausgesuchter sitz Wunder war hihi. Siehst du wenn das beim ersten mal si fein geklapt hat schaft ihr das locker bis zum Sommer. Ganz Liebe Gruesse Janine und nen dicken schmatzer an das grosse Maedchen

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse!!!! Mensch, das ist ein toller Erfolg! Genial! Wenn die Kinder dann mal kapiert haben, worum es geht, dann klappt es manchmal von jetzt auf nachher. Allerdings gibt es immer wieder Rückfälle- beim Spielen vergessen sie es oder das Spielen ist einfach zu wichtig. Oder man hat einfach die Zeit nicht, aufs Klo zu gehen. Es ist bei uns heute noch so, dass ich Marie ( die ist jetzt 6) schon 15 Minuten vorher ansehe, dass sie müsste und es immer wieder "verdrängt" um dann ganz plötzlich sooooo dringend zu müssen. Weiter viel Erfolg beim Üben!!! LG Muts

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

wow ella su jetz bist du ein großes mädchen...ganz toll haste das gemacht.....und wie stolz deine mama auf dich is...suupppiii mach weiter so und dann brauchst bald garkeine mehr

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Seher, mensch das ist ja klasse!!!! Ela Su wird groß, wa??????? Wir haben das damals bei Chantal auch dauernd probiert aber es hat erst mit ca. 3 Jahre geklappt das sie trocken wurde. WIr konnten sie auf die Toilette setzen und 1 Min. später hat sie so pipi gemacht. Im Sommer als sie 3 wurde hat es dann endlich geklappt. Ich kann mich noch genau erinnern und nun kommt sie diesen Herbst schon in die Schule, so schnell vergeht die Zeit! Wie alt ist Ela Su denn??? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo seher , man ist das komisch, man redet über dinge und dann passiert es....wow. hey kleinen süße ela su ...da hast du deine mama aber überrascht . dann übe mal fleißig weiter und du machst das schon. dir liebe seher noch viel spass...

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

TOLL!!!!!!!!!!! Siehst du, kaum hast du es hier geschrieben, hats auch schon geklappt! Bin gespannt was du weiter berichtest, wie der gesamte Tag so gelaufen ist! Auf jeden Fall ein toller Anfang - weiter so kleine Große Ela Su! Lg Miri

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ela Su trägt jetzt tagsüber, wenn wir zu Hause sind, keine Windel mehr. Will sie selber nicht mehr Und sie sagt wrklich sehr brav, wenn sie aufs Klo muss. Wow, ich hätte gar nicht gedacht, dass das nun doch so schnell geht. Gestern gabs auch keine Unfälle, mal schauen, wie sie das weiterhin meistern wird. Bin ganz schön glücklich, dass das zwangslos von der Bühne geht. Yipiiieeeeeh!!! Allerdings mache ich die Windel vorerst nachts noch um, da sie heute morgen auch gaaaanz schön voll war. LG Seher

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 08:30