August Mamis

Forum August Mamis 2007

Jaaaa, er spricht jetzt! :-D

Thema: Jaaaa, er spricht jetzt! :-D

Jetzt geht's los, auf einmal kommen die Wörter nur so rausgesprudelt: Er hat jetzt hat so viele neue Wörter gelernt, da komm ich gar nicht nach mit Aufschreiben: Wasser, Baby (für Oskar), heiß, Eis, Eier (für Süßigkeiten), Meme für Emil, takke für danke, eina für noch einmal lesen... Außerdem fängt er an mit Sätzchen: "Mama Baby Aua"´, wenn oskar weint. "Baby Byebye", wenn er Oskar Gute Nacht oder Tschüs sagt. Und sagt den ganzen Tag "Baby id daa (ist da), Mama id da, Papa id da, Meme id da, jajajaaaa" heute hat er ein Eis bekommen. Nachdem er es aufgegessen hatte, ist er schnurstracks zum Kühlschrank, hat das Eisfach aufgemacht (!) und wollte sich noch eins nehmen. Als ich das dann aber nicht erlaubt hab, war er beleidigt und ist die ganze Zeit auf der Suche nach Axel heulend durch die Wohnung gelaufen und hat dabei gerufen "Baabaaa, Mama aua" Oder gestern, da zeigt er auf Oskars flasche und sagt "Ata", ich: Nein, das ist kein Auto, das ist eine Flasche." Er total beharrlich: "Mama Attta!!!!" Ich "Nein, das ist ne Flasche" er dann: "Tatütata Ata". Da hab ich gesehen, dass auf der Flasche ein Feuerwehrauto drauf war. Cool,oder? Mein Lieblingswort ist "Laase" für ...Badelatschen... Oh Mann, ich bin so stolz auf ihn und könnte ihn die ganze Zeit knutschen, so süß ist das mit diesem ganzen Sprechen. Und ich hab ja soo lange drauf warten müssen...

von Caro345 am 05.06.2009, 23:04



Antwort auf Beitrag von Caro345

hey suuuuper :-))) siehste wie schnell er das aufgeholt hat :-) obwohl ich jetzt nicht fand dass er da irgendwie hinterher war :-) freue mich für dich!! ist auch süß wenn die kleinen mit einem reden :-)))

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 23:58



Antwort auf Beitrag von Caro345

Niedlich.. Die ersten Worte sind einfach zauberhaft,schwärm... Und wie schnell die kleinen Kröten wissen wo die guten Sachen verstaut sind..Ruckizucki kapiert wie das Eisfach aufgeht-klasse Lucy spricht eigentlich schon lange und viel (hat sie von Papas Seite-die labern alle den ganzen Tag),aber ein Wort kann sie nicht und das find ich so süss: Statt Tattoo sagt sie immer Tatatuuuu Viel Spass noch mit "Baby-Deutsch / Deutsch-Baby" GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 01:25



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es genauso... nives hat lange nicht geredet, also alles war irgendwie gaga und aia... :) seit ca 2 wochen redet sie aber den gaaanzen tag.. zwar immernoch viel was man nicht versteht, aber auch endlich mal wörtchen die man verstehn kann :) ist echt toll, hab ja ehrlichgesagt nicht daran geglaubt dass die irgendwann noch zu reden beginnt ;)

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 14:18



Antwort auf Beitrag von Caro345

Siehst du?? Sooo schnell kann das dann auf einmal gehen!! schön, ich find das so herrlich, diese Sprache. Ich könnt Luisa auch die ganze Zeit abknutschen Was kommt eigentlich als nächster Meilenstein? das sauber werden oder? lg und Glückwunsch an den sprechenden Emil Ena

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 19:54



Antwort auf Beitrag von Caro345

Dieses Sprechen ist super, nicht wahr? Ich könnte mich hier auch die ganze Zeit über Charlotte beeumeln (neuestes Lieblingswort ist "Rasenbähr"). Und wie viele neue Wörter da jetzt jeden Ta rausgepurzelt kommen, das ist einfach unglaublich. Bald labern sie Dich dann im Doppelpack voll, dann fragt man sich irgendwann, ob die auch einen Aus-Knopf haben . Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 21:08