November Mamis

Forum November Mamis 2014

Wisst ihr schon...

Thema: Wisst ihr schon...

wo ihr entbinden wollt? Ich guck mir am Montag noch einen Kreißsaal an und einem am 06. Okt. Dann noch das Krankenhaus wo mein Sohn geboren ist, das wären dann ja schon drei zur Auswahl und dann hat unsere Hebame bei der Rückbildung auch noch von einem Krankenhaus erzählt, damit wären es dann schon vier. Hmm, wird ja immer schlimmer. LG

von Lewanna am 20.09.2014, 17:28



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich muss leider in der Klinik in der Nachbarstadt entbinden, da ich ja den insulinpflichtigen SSDiabetes habe. Da sollte halt ne Kinderintensiv dabei sein. Dabei ist das Krankenhaus hier so schön, mit Hebammenkreissaal und so weiter. Und es wäre nur 5Min von mir zu hause entfernt. Das KKH in der Nachbarstadt ist nicht wirklich schön und renovierungsbedürftig, was auch gemacht wird- nächstes Jahr... Aber ich hab da wohl nicht die große Wahl und ich möchte zum Schluss nicht sagen müssen, "hätte ich doch...." Und ich denke halt, im Endeffekt ist es ja egal, Hauptsache meinem kleinen Zwerg gehts gut und ich kann danach bald wieder nach Hause.... Weißt du schon, welche Kriterien für dich die wichtigsten sind, um dich für ein Krankenhaus zu entscheiden?

von Marlene 84 am 20.09.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir haben uns heute entschieden und auch gleich angemeldet. Hab somit nun auch meinen Geburtstermin gesagt bekommen da ich einen Kaiserschnitt bekommen werde. Jetzt bin ich noch aufgeregter als vorher. Die Tage sind also gezählt :-0 Dir viel Glück beim finden des richtigen Krankenhauses ;)

von Murmeltier103 am 20.09.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja also ich bin fest entschlossen das KH zu nehmen das nur 1 Strasse weiter weg ( also gleich gegenüber ist) zu nehmen War auch bei meiner Tochter dort entbinden, zuerst noch einkaufen ( ugf 10 min zu Fuß) und statt heim ging ich gleich entbinden :-)

von Babyface 2014 am 20.09.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Also folgendes Problem: In meiner Wunschklinik darf ich erst ab ssw 36+0 entbinden. Wenn etwas wäre würde ich aber mit Kind verlegt.... Aber dafür habe ich dort ein familiäres Umfeld, hebammenbetreuung und mir werden echt alle wünsche erfüllt! Wohlfühlkrankenhaus... Wenn Mini vorher käme wären 2 Kliniken zur Auswahl ... Beide halt nur die Notlösung :( Wegen frühchenintensiv... Und beide weit weg! Also wir werden sehen wie es kommt! Lg

Mitglied inaktiv - 20.09.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich werde das KH nehmen, wo ich aktuell liege. Sollte der Zwergi eher kommen, ist hier auch eine Intesivstation Stufe 1 mit drin, wo sie also sehr gut versorgt wäre. Was ich auch schön finde ist, dass die Kreißsäle schon gestaltet sind und auch die Möglichkeit besteht, den Hebammenkreißsaal zu nutzen. wir sind also ziemlich mit glücklich mit der Wahl, und es liegt, falls ich nach Hause 'darf' auch nur knapp 15 Min weit weg.

von ScottishAmerica am 20.09.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Also ich bin sehr stark auf Sicherheit aus und werde daher in unserem Level 1 Krankenhaus mit Kinderstation etc entbinden. Möglicherweise nicht unbedingt das familiärste von den hiesigen KH's, aber wenn was mit dem Kind sein sollte ist eben innerhalb weniger Minuten ein komplettes Team auch für das Baby direkt vor Ort. Gemütlicher wäre sicher eines der anderen KH's. Die Frage ist aber auch, ob mich das unter der Geburt wirklich so sehr interessiert.

von Hannah79 am 21.09.2014, 00:30



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja ich weiß es schon sicher :) meine Unterlagen sind schon da und einen termin für die Sectio habe ich ja auch schon...ist ein sehr großes kh mit Kinderklinik und neonatologie...hoffe mal nicht, dass ich das brauchen werde

von LioMummy1407 am 21.09.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich werde das Krankenhaus nehmen in dem ich auch arbeite. Da hat man viele Vorteile:) Es hat auch eine Frühchenintensiv mit Level 1. Der einzige Nachteil ist, es liegt ca 25 Autominuten von mir entfeernt. Aber ich hoffe das bei der 1 Geburt zu schaffen. Liebe Grüße

von Rose22 am 21.09.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von Rose22

Also 20 Minuten fahre ich mindestens auch. Aber egal in welchem KH ich entbinden würde. Das ist doch eine normale Entfernung bzw sogar noch relativ gut. Die wenigstens wohnen ja direkt neben einem KH.

von Hannah79 am 21.09.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von Rose22

Das geht mir genauso. Brauche auch 20-25 Minuten und male mir schon Horrorszenarien aus, dass es mitten auf dem Weg kommt... Was natürlich sch*** wäre, wegen meinem diabetes. Jetzt male ich mir sowas aus und nachher lieg ich bestimmt noch 12 Std im Krankenhaus in den Wehen und die Maus will und will nicht kommen

von Marlene 84 am 21.09.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich fahre zum normalen kh 35minuten Zu denen mit intensiv 60min.!!!!

Mitglied inaktiv - 21.09.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich hab eine Wunschklinik, wo ich Anfang Oktober das Geburtsgespräch machen werde und gleichzeitig den Kreißsaal anschaue.

Mitglied inaktiv - 21.09.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich werde nach 2 unbefriedigenden Entbindungen in 2 verschiedenen Krankenhäusern das 4. wieder im Geburtshaus entbinden - trotz offizieller Risiken wie Übergewicht, Schwangerschaftsbluthochdruck und nun einem Alter von 40. Meine Hebammen sahen und sehen darin keine Gefahr für das Ungeborene oder mich. Ich habe mich dort bei der letzten Entbindung sehr gut aufgehoben gefühlt.

von 4mit40 am 21.09.2014, 20:27