Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Wer stillt noch?

Thema: Wer stillt noch?

Würd mich mal interessieren, ich stille Max noch, will jetzt aber langsam weg davon, da er nun besser Brei isst. Leider nimmt er gar kein Fläschchen, egal ob mit Muttermilch oder Fertignahrung :o( Freu mich über eure Erfahrungen!

von Trixibelle am 02.03.2009, 22:04



Antwort auf Beitrag von Trixibelle

nee ich musste leider schon im wochenbett abstillen. meiner trinkt morgens 210ml schoppen mittag ca 350gr gemüsebrei so um 15-16uhr gibts früchtebrei und so um 18uhr nochmal ca 180ml schoppen wo er aber nicht immer der ganze austrinkt, und je nach dem gibts noch nachtessen vom tisch. und um 19.30uhr gibts den bettschoppen 210ml:-) lg Désirée (leno)

von Dési+4mäuschen am 03.03.2009, 08:00



Antwort auf Beitrag von Trixibelle

Ich stille noch, ich habe erst genau ab dem 7. Monat angefangen Breikost zu geben, da meine beiden Jungs allergiegefährdet sind (waren). Chrysanth bekommt am Vormittag so gegen 10 Uhr eine halbe Banane püriert und zu Mittag Gemüsebrei. Zu jeder Mahlzeit biete ich ihm Wasser aus einem Schnabelbecher an, aus dem er ganz begeistert trinkt (ein grooßer Teil geht daneben, aber es macht ihm Spaß)! Mit der Nachmittags- bzw. Abendmahlzeit lasse ich mir noch etwas Zeit, kommt jetzt in den nächsten Wochen dazu! Meinen Großen habe ich auch ab dem Zufüttern noch 8 Monate gestillt (insgesamt 15 Monate), mit dem Kleinen jetzt möchte ich das auch so machen, mal sehen ... liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ich stille noch voll und werd es noch bis zum 8.Monat tun..also gar nicht mehr so lang...Wo ist die Zeit geblieben??? Dann wird eine Stillmahlzeit mit fester Nahrung ersetzt....bin schon gespannt wie das so klappt:-)) So werden dann über Wochen und Monate immer mehr Stillzeiten wegfallen...also werde ich wohl noch etwas länger stillen:-)) Liebe Grüße:o)))

von Inga1979 am 03.03.2009, 17:38



Antwort auf Beitrag von Trixibelle

Wir haben schon im vierten Mo. zufüttern müssen, da ich nicht genug Milch hatte. Ich habe noch bis kurz vor 6 Mo. einmal tägl. gestillt (abends), jetzt ist schon lange nichts mehr da

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille nur noch morgens und nachts. Morgens wird gestillt, um 11.30 Uhr gibt es 190 gramm selbstgekochten Brei danach geirebener Apfel, 15.15 Uhr Obst, 18.15 Uhr Dinkelbrei oder Griessbrei mit Obst Also das sind alles circa angaben. Madison habe ich 6 Monate voll gestillt. Tagsuber bekommt sie Tee zu trinken. LG Anja

von Cana am 12.03.2009, 20:18