April Mamis

Forum April Mamis 2009

U6 gehabt und Termin beim Kinderkardiologen

Thema: U6 gehabt und Termin beim Kinderkardiologen

So, TÜV bestanden. Lenja ist zwar nach wie vor ein kleines Leichtgewicht, aber immerhin hat sie jetzt mal die 8kg geknackt Jetzt haben wir eine Überweiseung zum Kinderkardiologen. Als Lenja im März in der Kinderklinik war, wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Damals ging man davon aus, dass es in Folge des Infektes und des hohen Fiebers war. Aber jetzt meinte der KiA, dass er immer noch "etwas" hört. Er sei sich allerdings nicht sicher, ob es wirklich vom Herz kommt. Schaun wir mal - ich mach mir im Moment noch keinen Kopf, bin aber froh, dass es abgeklärt werden soll. Mal gesoannt, wie lang man da auf einen Termin warten muss. War jemand von euch schon mal mit den Minis beim Kardiologen??

von 2x+1Wunder am 29.04.2010, 12:58



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

Halli Hallo Erstmal super, dass ansonsten soweit alles ok war. Mein Sohn hat auch ein Herzgeräusch. Festgestellt wurde es auch im Rahmen eines heftigen Infektes (da war er kleiner) in der Kinderklinik. Es wurde seither immer mal wieder abgehört und ist auch im gesunden Zustand da. Wir waren vor ein paar Monaten beim Kardiologen und Noah fand es suuuuper interessant, weil er auf den "Flimmerkasten" (US-Bildschirm) schauen durfte. Das Gel war angewärmt, der Doc war sehr nett. Bei ihm ist es einfach ein erweitertes Gefäß, somit ein "lauter" Blutfluss, das ist alles. Mit höchster Wahrscheinlichkeit verwächst sich das in den ersten Jahren, also bei uns nichts schlimmes sondern nur ein "Störgeräusch". Ich drück' euch die Daumen. Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 13:32



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

bei uns wurde schon in der schwangerschaft einen herzfehler festgestellt. bei der geburt war noch da, 2 wochen später auch und im alter von 6 monaten gott sei dank weg! sie hat noch eine kleinigkeit, bedarf aber keine endocarditis profilaxis LG ana

von azenclu am 30.04.2010, 08:33