September Mamis

Forum September Mamis 2022

JGA

Thema: JGA

Hey Leute :) Am Samstag bin ich auf einem JGA von einer Freundin, dort sind wir erstmal im Museum dann essen, dann 1 std Fahrt in der Limousine und dann in die Dico. Letzteres natürlich gleich abgesagt, weil da auch geraucht wird ab einem bestimmten Zeitpunkt und das will ich nicht. Jetzt frage ich mich ob die Fahrt in der limo auch eine gute Idee war, wegen der lauten Musik und dem Bass. Denke ihr das schädigt dem Kind? Mache mir gerade irgendwie Sorgen Liebe Grüße

von Angie98 am 01.04.2022, 06:51



Antwort auf Beitrag von Angie98

Hallo, Dein Kind ist gut geschützt und wird von dem Lärm wenig mitbekommen. Mir wäre es nur zu unangenehm, da ich laute Musik oft nicht gut vertrage und Kopfweh bekomme. Das du dem Rauch ausweichen möchtest, finde ich vernünftig. Mach dir einen schönen Abend! Viel Spaß!

von Mone am 01.04.2022, 07:10



Antwort auf Beitrag von Angie98

Ich finde laute Musik auch schon so unangenehm. Ich denke auch nicht das es deinem Baby etwas ausmacht, würde aber auf mein Bauchgefühl hören. Und das du nicht mit in die Disco gehst ist vernünftig Muss ja echt nicht sein das man sich dem Rauch aussetzt.

von Arianne am 01.04.2022, 08:12



Antwort auf Beitrag von Angie98

Das passt schon. Gerade so früh in der Schwangerschaft ist das Baby super geschützt. Meine Schwester war in der 29. Woche mit mir im Musical und da war ziemlich Alarm im Bauch bei den lauten/dramatischen Passagen, aber soviel später ist das Kind ja auch deutlich exponierter. Ich bin nicht unvorsichtig und auch außerhalb der Schwangerschaft Nichtraucherin, aber bei allen meinen Kindern kam es auch gelegentlich vor, dass wir abends noch in einer Bar versackt sind, wo geraucht wurde. Macht in der Minimaldosierung ehrlich gesagt auch nichts. Man raucht ja selbst nicht und es ist ja nur verhältnismäßig kurz und auch längst nicht mehr so exzessiv in der Dichte wie früher. Habe dann bloß immer nachts noch geduscht, und auch meinen Freund dazu genötigt, weil ich den Geruch an Haaren, Haut, Klamotten nach der Situation eklig fand. Ich habe es aber immer sehr genossen, nochmal unbeschwert tanzen zu gehen, bevor dann lange Heim und Baby angesagt sind… Insofern: Mach es so, wie Du Dich wohlfühlst. Goldene Regel ist da immer noch „glückliche Mama ist fein für‘s Kind“. Lieben Gruß und eine tolle Party Euch!

von Chrysopteron am 01.04.2022, 10:49



Antwort auf Beitrag von Chrysopteron

Super danke für die lieben und schnellen Antworten :) Ein bisschen hat es mir meine Sorgen genommen

von Angie98 am 01.04.2022, 11:41



Antwort auf Beitrag von Angie98

Dein Baby ist gut geschützt! Das hören fängt außerdem glaube ich erst in der 18. sSW an?! Wie auch immer. Du machst das ja nicht jeden Tag! Hab Spaß! Genieße es!

von Nickit92 am 02.04.2022, 08:01



Antwort auf Beitrag von Nickit92

Danke

von Angie98 am 02.04.2022, 21:14