August Mamis

Forum August Mamis 2010

Werdet ihr eure Babys pucken?

Thema: Werdet ihr eure Babys pucken?

das würde mich einfach mal so interessieren. Ich denke, ich werd's mal versuchen und sehen, wie's bei der Kleinen ankommt. An die, die's machen wollen (oder schon gemacht haben): nehmt ihr da spezielle Decken oder tut's so ne einfache Baumwoll-Babydecke auch? LG Schokoladenmausi + Elisa inside

von Schokoladenmausi am 16.06.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von Schokoladenmausi

Ich werde es versuchen, wenn die kleine Probleme hat (Blaehungen, Schreikraempfe usw). Bei meiner ersten Tochter hab ichs nicht gebraucht, die war suuuper friedlich und gluecklich! Hab so leichte Baumwolldeckchen die extra dafuer gemacht sind. Muss aber nicht sein - solange sie quadratisch sind...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auf kommt drauf an wie es dem Kleinen geht. Wenn er auch so zufrieden ist, dann denke ich nicht das ich das machen werde. Habe aber schon viel Positives gehört.Abgeneigt bin ich auf jeden Fall nicht.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

??????????????????????? Bahnhof Was ist Pucken???? Vielleicht bin ich hintern Berg, aber hab ich noch nie gehört Liebe Grüße Christiane

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken

von Schokoladenmausi am 16.06.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Christiane macht dir nichts draus, aber ich auch nicht Vielleicht kann uns ja jemand aufklären *schmunzel*

von Lena03012008 am 16.06.2010, 14:43



Antwort auf Beitrag von Schokoladenmausi

Ja, ich werde es bestimmt wieder machen. Mein Sohn war total unruhig wo er aus dem KH kam. Nach mehreren Tagen und Nächten Geschrei hab ich ihn in eine ganz normale Babydecke eingepuckt und der Spuk hatte ein Ende! Es hat so toll gewirkt, dass ich das echt nur empfehlen kann! LG

von emanskii am 16.06.2010, 15:06



Antwort auf Beitrag von emanskii

Hmmmmmmmmmm............ Ich weis ja nicht..........hab aber natürlich auch keine Erfahrungswerte!!!! Liebe Grüße Christiane

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 15:22



Antwort auf Beitrag von Schokoladenmausi

Unser Grosser hat bis 4 Monate nicht anders geschlafen als gepuckt ;). Er hat es geliebt. Der Kleine war ja 7 Wochen im KKH und danach mochte er es aber nicht mehr. Mal sehen, wie baby girl es mag :). Ich habe zwei super duenne Puckteucher gekauft. Die sind extra gross, fuer die Sommerhitze hier in Louisiana super geeignet (sind so wie Spucktuecher). Fuer spaeter nehme ich dann normale Baumwolldecken. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden mädels haben es sehr geliebt (sie hatten übrigens keine anpassungsprobleme oder so)- ich habe sie gleich von anfang an (KH) gepuckt. keine ahnung wie es ohne gewesen wäre. habe kein extra pucktuch. habe immer eine dünnere babydecke genommen. wies im sommer jetzt wird weiß ich nicht. viell. nehme ich ein quadratisches moltontuch. mal sehen...

von Augustine2010 am 16.06.2010, 17:32



Antwort auf Beitrag von Augustine2010

Ich werde es auf jeden Fall auch wieder machen. Die Babys fühlen sich ja einfach wohl so. Bei meiner Tochter kam es sehr gut an. LG Ari

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große hat auch viel geweint. Auf die Idee zu Pucken bin ich nicht gekommen...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 12:08