August Mamis

Forum August Mamis 2013

Ist noch jemand wach?

Thema: Ist noch jemand wach?

Hey, ich liege hier, und lese die ganze Zeit. Ich hab im Moment zwei Themen, die mich beschäftigen. 1. als ich im KH war hieß es immer, ich hätte Eiweiß im Urin. Jetzt bei der FÄ hat sie in den Mutterpass auch Eiweiß 30 und Blut 10, alles andere o.B., reingeschrieben. seit ein paar Tagen hab ich auch Rückenschmerzen. Auf meine Frage sagte sie, das könne schon mal sein mit dem Werten, es wäre alles in Ordnung. Aber darf es weh tun auf beiden Seiten? Ich will jetzt nicht als Hypochonder zum Arzt rennen und manchmal denke ich, vielleicht stelle ich mich auch an oder so oder es ist vom Stress. Bin grad irgendwie komisch drauf... 2. Es ist noch ewig hin, aber ich hab voll Angst vor den Schmerzen während der Geburt. Ich würde ja gerne eine PDA machen, aber bei der letzten Spinalanästhesie hatte ich wortwörtlich ein einschneidendes Erlebnis und habe den OP-Saal vor Schmerzen zusammengebrüllt als sie das Skalpell angesetzt haben. Und das war nur am Bein bei einer Materialentfernung. Was passiert erst, wenn was am Bauch ist? Ich sollte Nachts nicht mehr grübeln... heute Abend ist echt ein blöder Abend. Und dabei sollte ich mich doch über den Start in die neue Woche heite freuen, bin seit fast einer Stunde 11+0... bei Tageslicht wird es bestimmt besser! Ich wünsch euch eine ruhige Nacht und hoffentlich entspannte Träume.

von nuria82 am 25.01.2013, 00:55



Antwort auf Beitrag von nuria82

Huhu hier... Das mit den Gedanken ist bei mir auch so ( denke bei jeder werdenden Mami) Manchmal macht man sich zu viele Gedanken und sollte i wann ein cut machen & einmal tief durch atmen!! Und Gedanken machen ist ja gut, wäre schlimm wenn dir alles egal ist. Vor der Geburt habe ich auch richtig Angst, aber ich denk mir es ist noch ein bisschen hin und 2. Gibt es viele Möglichkeiten das baby zu bekommen...da is bestimmt für jeden was dabei ;) Also Versuch mal ein bisschen zu schlafen. Das tut deinem Körper bestimmt sehr gut ;) LG Ina

von ina2902 am 25.01.2013, 01:14



Antwort auf Beitrag von nuria82

vor der Geburt hab ich auch Angst aber da denke ich einfach noch nicht genauer nach erstmal freue ich mich auf den nächsten us und das kennenlernen mit der Hebamme und wenn du nachts wach bist versuche dir keine Gedanken zu machen. denke dir eine Geschichte aus überleg was du später schönes mit deinem baby machen wirst oder deinem schönen Ssbauch aber denke nicht über negatives oder angst machendes nach. bei mir hilfts gut drauf zu sein - schlafen kann ich zwar nicht :D aber kirre mach ich mich auch nicht;)

von San17 am 25.01.2013, 05:45



Antwort auf Beitrag von nuria82

Hast du Diabetes? Meines wissens sind Nieren Proteindurchlässig wenn der Zucker hoch ist Kann aber auch andere Gründe haben, denke ich..... Oh, man ich muss umbedingt mal auffrischen. Oder googeln. Lg

von ellwartm am 25.01.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von nuria82

Tjaja, nachts grübelt es sich immer besonders schön. Ich kenn das nur zu gut. Bei Tageslicht sind alles besser aus, glaub mir. Ich mach mir auch immer abends, wenn's dunkel wird meine Gedanken. Ob ich alles schaffe mit zwei so Knirpsen, ob ich es tatsächlich schaffe vorher mein Studium abzuschließen (ist rein theoretisch gut möglich, aber noch ein harter Weg), wie die Geburt dieses Mal wird, wo meine Tochter dann hin soll, etc, etc. Am besten man lenkt sich mit irgendwas ab. Was die Sache mit dem Eiweiß betrifft: Wäre es bedrohlich, würde Deine Ärztin Dir das auch mitteilen. Sonst käme sie ja in Teufels Küche. Es wird ja immer alles relativ engmaschig kontrolliert, also versuch Dir nicht zuviele Sorgen zu machen. Was die Geburt betrifft: Es gibt echt schöneres, als diese Schmerzen und ich hab auch echt wieder Schiss davor, aber auch diese Stunden gehen irgendwann vorbei und dann wirst Du dafür voll belohnt, das versprech ich Dir.

von Enithia am 25.01.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von nuria82

Hey, danke für eure Antworten. Letztes Jahr im Mai war ich wegen Wassereinlagerungen beim Endokrinologen, wenn da irgendwas auf Zucker hingewiesen hätte, hätte er doch wohl bestimmt was gesagt, oder? Bei mir waren nur die Hormonwerte für die Nebennieren zu hoch aber er meinte, mein Körper stellt einfach die Hormone um, ich soll mit den Schmerzen einfach leben. War dann bei einer zweiten, die meinte das gleiche. Hatte heute Besuch von einer Freundin und Zweifachmami (4 und 16 Monate) und wir haben einen langen Spaziergang gemacht. Hab mit ihr auch darüber gesprochen, aber ich glaube, dass ich bei dem Wetter einfach ein bisschen gerädert bin.

von nuria82 am 25.01.2013, 14:40