April Mamis

Forum April Mamis 2011

ist man gegen Ringelröteln immun wenn man

Thema: ist man gegen Ringelröteln immun wenn man

einen Röteln Titer 1:128 hat??? Bei meiner Tochter in der Schule sind Ringelröten am Wandern. Kann ich mich daran anstecken?? Wäre irgendeine gefahr für das baby??? Lg

von Josylany am 23.09.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von Josylany

Der normale Röteln-Titer schützt dich nicht vor Ringelröteln, das sind zwei verschiedenen Krankheiten! Ich hatte sie auch noch nicht und meine Kleine geht ja in eine Kita, deshalb hab ich mal etwas nachgelesen. In den ersten 20. SSW ist es wohl ziemlich gefährlich, wenn man sich damit ansteckt. Mein FA meinte nur, wenn ich was davon höre, soll ich meine Kleine nicht in die Kita bringen. Mein FA hat bei den ganzen Bluttests Ringelröteln extra mitgetestet... lass das evtl. bei deinem noch nachholen, vielleicht hattest du sie ja (unbemerkt) doch schon. Du kannst ja schlecht deine Tochter wochenlang aus der Schule nehmen deswegen.... LG

von Tina28374 am 23.09.2010, 14:08



Antwort auf Beitrag von Tina28374

Ich soll kommen wenn meine Tochter sich angesteckt hat dann werde ich getestet... man kann dann ja eh nichts machen. So sagte sie! Ach und ob ich meine Tochter nicht aus der Schule nehmen kann damit sie sich nicht ansteckt sie geht grad mal 5 wochen zur schule da kann ich die doch nicht einfach rausnehmen Die hat manchma echt die Arschruhe weg

von Josylany am 23.09.2010, 14:19



Antwort auf Beitrag von Josylany

Äääääääh, also auf der einen Seite hat sie Recht: Man kann sowieso nix machen, aber wenn du immun wärst, was ja durchaus sein kann, müsstest du dir gar keine Sorgen machen. Also doofe Ärztin

von Reiskörnchen2011 am 23.09.2010, 14:33



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Komische Tante, find ich auch

von Josylany am 23.09.2010, 14:34



Antwort auf Beitrag von Josylany

Das ist ja echt Quatsch. Wenn du wüsstest du bist immun, dann brauchst du deine Tochter ja nicht evtl. zu Hause lassen. Ich würde auf dem Test bestehen und wenn du sie noch nicht hattest, dann kannst du immer noch überlegen, ob du deine Tochter zu Hause lässt, wenn es z.B. ein Kind in ihrer Klasse bekommt.

von Tina28374 am 23.09.2010, 15:55



Antwort auf Beitrag von Tina28374

Mit Titer 1:128 bist du immun gegen Röteln, den habe ich nämlich auch. Für die Ringelröteln habe ich genau den gleichen Tipp bekommen - wenn Ausbruch, dann herkommen. Aber ich werde hingehen, sobald die Ringelröteln im Kindergarten ausbrechen und nicht erst, wenn mein Sohn sich angesteckt hat. Das einzige was man tun kann, ist, sich währen der Schwangerschaft nicht einem Ansteckungsrisiko auszusetzen. Es gibt keine Impfung und wenn du dich angesteckt hast, dann wird dein Baby sehr gut überwacht, es gibt Bluttransfusionen etc. Mehr weiß ich leider auch nicht zu dem Thema. Ein Kind aus dem Kiga zu nehmen ist sicherlich einfacher als es nicht zur Schule zu schicken.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 17:05