August Mamis

Forum August Mamis 2010

ist jemand beamtin und hat bv???

Thema: ist jemand beamtin und hat bv???

hallo ihr lieben wollt mal wissen wie das ist, wenn man beamtin ist und ein bv hat. wer zahlt dann? der arbeitgeber? normal ist man ja privat versichert, ich bin freiwillig gesetzlich versichert, hätte aber als beamtin nie einen anspruch auf krankengeld. könnt ihr mir weiterhelfen? lg, die landmotte

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich würde der Arbeitgeber ja zahlen. Da hat doch die Krankenversicherung gar nix mit zu tun oder? Ich nehme mal an das der Bund dann als AG auch zahlen muss. In dem Fall gilt es ja nicht als Krankheit, was also das Krankengeld ausschliessen würde.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

BV hat mit Krankheit und somit Krankengeld nichts zu tun, sondern ist ein Sonderfall des Mutterschutzes. LG, Mara

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich doch geschrieben ;-) Es hat ja NICHTS mit einer Krankheit zu tun, was das Krankengeld ausschliessen würde ;-) lg Angel

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Beamtin (Augustmami 2009). Hatte auch ein BV. Der Arbeitgeber zahlt das Gehalt weiter, so als wärst Du arbeiten. Genieße Deine Schwangerschaft Wünsche Dir alles Gute LG Kathi

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, muss meinen Vorrednerinnen widersprechen: AG zahlt zwar vordergründig weiter, holt sich das Geld aber von Beihilfe (oder Heilsfürsorge) und privater Krankenkasse. So wurde es mir erklärt. Bin auch Beamtin. LG, Mara

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

bei bv zahlt immer der Arbeitgeber! nicht die Krankenkassen, also wüsste ich nicht, warum du da kein Geld kriegen solltest!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:09