Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Ist hier noch jemand so weit wie wir ???

Thema: Ist hier noch jemand so weit wie wir ???

Hallo, habt ihr auch das Gefühl daß euer Zwerg zur Zeit einen Entwicklungsstillstand hat? Louis war ja grad arg krank, aber trotzdem hab ich unabhängig davon das Gefühl daß er sich zwar gern auf den Bauch dreht, aber das war`s dann auch schon. Er fängt dann nach wenigen Minuten an ordentlich zu meckern, und ich zeig ihm jedesmal wie er wieder zurückkommt auf den Rücken, aber das will er ja eigentlich auch nicht. Er stemmt die Oberarme ordentlich durch, und bekuckt sich das ganze Zimmer, aber mehr passiert seit Wochen nicht. Louis wird nun in 2 Tagen 7 Monate alt, und ich hab schon gedacht daß da bis Jahresende noch was kommt. Ist ja nicht schlimm wenn nicht, er soll sich auch Zeit lassen dürfen, aber als Mami wartet man ja doch irgendwie. Ist noch ein Käferchen hier im selben Alter und gleich weit wie Louis ???

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Juli, Amelie ist zwar schon 8 Monate alt, aber so richtig viel "passiert" ist bei uns in den letzten 4 Wochen auch nicht, außer dass sie sich nun statt nur über rechts über beide Seiten vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück dreht. Sie rollt sich also durch die Gegend, macht aber auch nicht wirklich Anstalten, sich mal mit den Armen richtig hochzustemmen und damit zumindest mal einen Grundstein zum Krabbeln zu legen. Naja, wir sinds aber auch schon gewöhnt, dass wir hinten dran hängen. Auch "sprachlich" kann ich ehrlich gesagt keine großen Fortschritte erkennen. Die "bababa" "dadada" Phase haben wir auch noch nicht erreicht.... Vielleicht "arbeitet" Louis aber gerade daran und macht deswegen motorisch weniger Fortschritte? Amelie ist aber einiges gewachsen die letzte Zeit (haben jetzt fast Gr. 74) und scheint an ihren ersten Zähnchen zu arbeiten, vielleicht liegt es bei uns auch daran, dass sich sonst nicht viel tut. LG Tina

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

auch das ist bei uns ähnlich...janosch dreht sich immer noch nicht...nur vom bauch auf den rücken, aber auch das nur ab und zu mal...er sitzt seit einigen tagen richtig sicher, kommt wenn er an meinem bein schräg lehnt auch alleine zum sitzen. oder er hält sich an meinen fingern fest und zieht sich alleine hoch. ansonsten passiert nicht viel...wird am mittwoch 7 monate

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hier! Bei uns tut sich bewegungsmaessig immer noch nichts, auf dem Bauch liegen ist nach wie vor doof, und wozu Krabbeln wenn man nur lang genug zu schreien braucht und man wird aus der Bauchpose "gerettet". Sarah wird am 29.Dezember 7 Monate, aber glaub nicht dass sich da noch was vor Jahresende tut... LG Katia

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Alim ist 7 1/2 Monate und ist das gemütlichste Baby, dass ich kenne. Andere würden ihn bewegungsfaul nennen. Er dreht sich nie von allein auf den Bauch, die böse Mama macht das immer , er liegt sehr gern aufm Rücken und schaut sich die Welt von unten wie ein Frosch an. Wenn die böse Mama ihn ärgert und auf den Bauch dreht, dreht er sich -zack-sofort wieder auf den Rücken. Warum sich anstrengen???? Aber er ist glücklich, zufrieden und propper. Was will ich mehr?? Soll heißen, ich geb ihm die Zeit noch, die er braucht. Ach ja, seine Schwester war und ist das komplette Gegenstück. Ein kleiner Wirbelwind... LG Seher

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 23:30